Lenny - Mein Patenhund

  • Zitat

    Richtig so Ute!


    Macht ganz langsam und geht gemeinsame Runden. Vielleicht entwickelt sich ja ne richtige Mannerfreundschaft. Ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von, aber das wäre ja wohl eher möglich als mit zwei Mädels im selben Alter. Bei Lennie und Butch hat es auch ne Weile gedauert bis sie sich so geliebt haben, wie sie es jetzt tun. Da sind die Vorraussetzungen ja aber ein wenig anders, da Lennie ja entbömmelt ist ;)


    Aber vielleicht, wenn ihr nichts überstürzt, kann es ja doch möglich werden. Ich bin gespannt!


    Das Problem ist wie gesagt Eloy. Gar nicht mal, dass er den Lenny massakrieren will, eher das Gegenteil. Er sucht den Kontakt, ist dabei aber recht rüpelig und das widerum passt Lenny nicht und er verpasst ihm eine Ansage, die dann von Eloy entsprechend beantwortet wird. :roll: Hinzukommt, das Eloy unbedingt zu Männe wollte. Er mag es eh schon nicht, wenn wir weit auseinanderlaufen und saust dann immer zwischen uns hin und her und da nun mein Mann auch noch einen Hund führte, kam Eloys Welt ins Wanken. :hust:


    Lenny ist total cool. Auch anderen Hunden gegenüber, die mein Mann noch getroffen hat, weil wir die Wege irgendwann getrennt haben, ist Lenny völlig neutral.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lenny - Mein Patenhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da schaut man wieder mal hier rein und siehe da, ein Lenny-Faden. *freu* Hat er es also doch noch ins Forum geschafft... ein wirklich ganz hübscher Kerl. Und dass er sogar ein eigenes Lenny-Geschirr hat find ich cool.


      Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei den Spaziergängen und drücke fest die Daumen, dass Eloy ihn langsam aber sicher akzeptiert.

    • Ich habe es Dir ja schon an anderer Stelle gesagt:


      Ich finde es großartig, was ihr Lenny tut.
      Ich glaube wir Menschen können uns nur schwer vorstellen, wieviel Glück und Sonne so eine regelmäßige Patenschaft in das Leben eines Tierheimhundes bringt - ja, das ist kitschig aber ich aber an dieser Stelle auch gerechtfertigt. Ich finde es einfach toll, wie ihr Euch engagiert und bemüht.


      Egal was wird, ihr habt Lenny ein großes Stück vom Glück zurückgegeben.

    • Shepherd, vielen Dank. :smile:


      Verena
      Mir rasseln die Gehirnwindungen. :D Ich überlege, wie ich es angehen kann. Ist alles nicht so leicht und ich will es auch nicht versaubeuteln. Wie gesagt, auch wenn es nicht klappt, ich freu mich drüber, wenn ich sehe, wie der kleine Kerl sich freut wenn wir ihn abholen und wenn ich draussen seh, wie sehr er das genießt.

    • Ich drücke euch gaaanz dolle die Daumen, dass es mit Eloy und Lenny klappt. :gut:
      Immerhin sind sie sich ja nicht spinnefeind und ich denke, Eloy muss sich einfach an Lenny und dessen Answesenheit gewöhnen.
      Vielleicht gebt ihr Eloy mal ein Tuch, das nach Lenny riecht mit?
      Ich hoffe, ihr schafft das, für den Lenny wäre das super toll :gut:

    • Ghandi und Night
      Vielen Dank. Es wäre toll, wenn es klappen würde.


      Wir waren heute mit den beiden getrennt spazieren. Erstmal Eloy großen Gassigang und anschließend haben wir Lenny aus dem TH abgeholt. Mittlerweile freut er sich schon, wenn er unsere Stimmen hört und will einfach nur raus.


      Wir sind dann mit Lenny durch die Innenstadt gelaufen und er macht das einfach toll. Autos, Passanten, Radfahrer, andere Hunde sind ihm völlig egal. Er ist einfach total ruhig und freundlich, liest gaaaaaanz interessiert die "Zeitung" und freut sich, dass er was erlebt. Wir waren dann noch bei einem Freund, der ein Schuhgeschäft hat, einen Kaffee trinken und auch da zeigt sich Lenny total problemlos. Alles in allem ein Schatz. :smile:


      Mission Lenny geht weiter. =)

    • Du hast ihn ja sogar in Deine Sig aufnommen, ist das süüüüß.


      Ich les gern von Lenny.


      Ich stell mir aber auch gern vor - rein hypothetisch natürlich :roll: - wie die ängstlichen Passanten, die es ja durchaus immer und überall gibt, irgendwann mal vor Panik in den Straßengraben springen werden, wenn ihnen ZWEI große schwarze Schäfis entgegen kommen |) :lol:


      Aber das ist ja Zukunftsmusik.


      Toll ist, dass es Lenny jetzt gut geht.


    • Für die Panik reicht manchmal schon einer. Dabei sind beide total freundlich. ;) Leider steht auch das seiner Vermittlung mit im Weg. Ich kann das gar nicht verstehen. Er ist so eine Maus. Jetzt hat er uns, wenn auch erstmal halb, aber wir machen weiter. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie der Hund genießt. :smile: Das gibt uns unheimlich viel.

    • Ja, es ist Wahnsinn was Paten bewirken können.


      Mein altes Dackelchen hatte Dackellähme und kahle Stellen. Nur durch regelmäßige Besuche wuchs das Fell nach und die Lähme besserte sich. Ich glaube ein Bezugsperson (oder zwei ;) ) bewirkt einfach Wunder.


      Gerade bei einem Hund wie Lenny, der vermutlich noch nie eine hatte ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!