Lenny - Mein Patenhund

  • Zitat

    Ob es mit den beiden daheim klappt kann man sicherlich noch nicht sagen. Zwei unkastrierte fast gleich alte Rüden ist denk ich schon schwierig, aber es kann auch klappen, drück euch die Daumen.


    Nur der Vollständigkeit halber. Lenny ist glaub ich kastriert worden...steht zumindest auf der Tierheimseite.


    Liekedeeler:


    Lenny klaut SchwieMus Filzbällchen... =) hat er sie zerlegt oder sich nur im Stillen an ihrer dekorativen Schönheit erfreut? ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lenny - Mein Patenhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey, das seh ich ja jetzt erst =)
      Wie spannend... und toll von Euch, dass Ihr Euch um ihn kümmert.


      Hier sind die Daumen und Pfoten gedrückt, dass die beiden schwarzen Herren bald Gefallen aneinander finden und der Lenny bei Euch einziehen darf ;)

    • Night
      Ja, das TH ist klasse. Die kümmern sich wirklich prima. Wir holen ihn nachmittags ab und dann können wir mit ihm machen, was wir möchten. Gegen 18 Uhr bringen wir ihn dann wieder zurück.


      Kittycat
      Hab deinen Hund auch schon im Avatar bewundert. Lenny ist kastriert. Scheinbar recht früh. :/ Wir werden morgen wieder mit beiden Hunden gemeinsam gehen, um sie weiter aneinander zu gewöhnen. So wie du es geschrieben hast, wollen wir es auch machen.


      Lauralie
      Danke, das ist eben auch unsere Befürchtung, dass Lenny sonst womöglich "lebenslang" einsitzen muss.


      Shepherd
      Nee, er hat sie nicht kaputt gemacht, weil ich ihm die Kugel wieder abgeknöpft habe. :D War aber lustig, wie ein Welpe...einfach "zack" im Vorbeilaufen....meins!


      malika
      Danke, wir können Daumen drücken und gern auch Tipps gut gebrauchen.

    • falls du mal zeit und lust hast kannst du die zusammenführung ja mal angucken zwischen den Rüden wo wir zur Zeit dran arbeiten, evtl hilft es oder du schüpfst daraus hoffnung, leider sieht man die Hunde selten in nahaufnahme wegen körpersprache, zum schluss sind ein paar frequenzen näher zu sehen. Mittlerweile geht das alles ohne schlepp oder anspannung es wird immer besser, wir haben die erfahrung gemacht das wenn die hund keine möglichkeit haben zu komunizieren das einer (in unserem falle faun mit dem blauen geschirr und der schlepp) immer mehr hoch dreht, wenn man sie mal zusammen lässt und nach einer bestimmten zeit dann immer abruft oder zurück zieht das es mit der zeit besser wird. viel spass beim gucken


      http://www.youtube.com/user/GismoUndCody#p/u/6/kiTzm0FP9Ho

    • Also solange sie sich wirklich nicht an die Gurgel gehen wird das schon werden.
      Allerdings müsste man schauen, in wie weit Eloy ressourchenverteidigend ist (nicht nur Futter und Spieli, sondern auch euch) und da möglichst keine Reibereien entstehen lassen.
      Lucky hat zwei Rüden mit denen er nicht kann. Der eine motzt bei Futter, Stückchen rum und geht ihn an (und Lucky motzt zurück :roll: ) solange man da aber aufpasst, passiert nichts, sie können im Freilauf gut miteinander umgehen.
      Der andere braucht ihn nur schief anzusehen und wir hätten ne Klopperei mit ernsthaften Verletzungen. :ops:


      In sofern klingt das mit Eloy ja doch harmlos und mit eurer Erfahrung packt ihr das bestimmt :reib:

    • @Sam-Benni, danke sehr interessant. So weit sind wir aber noch lange nicht, da ich auch nicht davon überzeugt bin, dass Lenny sich abrufen lässt. Wir werden erstmal das Gassi in Nähe weiterführen. Ich denke, es war Eloy letztes Mal zu weit entfernt, weil er nur zu meinem Mann strebte. Ich könnte mir vorstellen, dass es über kürzere Entfernung besser klappen wird. Das werden wir morgen testen.


      Night
      Ich hatte schon oft fremde Rüden im Haus, da ist Eloy friedlich. Er zickt ein wenig, wenn der andere Rüde in die Küche will, aber das kann ich unterbinden. Weiter versucht er einzuschränken, wenn der Hund zu mir will. Auch daran müssen wir arbeiten.


      Lenny war heute bei meiner Schwiemu sehr aufgeregt, hat gebellt wenns klingelt und ist durchs Haus gewuselt. Das sind für mich die Momente, wo es scheppern wird. Also brauchen wir viel Zeit und müssen schauen, dass es erstmal draussen klappt.


      Erfahrung haben wir, das stimmt, aber eben nicht mit zwei fast gleichaltrigen Rüden in einem Haushalt und das auf Dauer. *püüh*

    • Zitat

      @Sam-Benni, danke sehr interessant. So weit sind wir aber noch lange nicht, da ich auch nicht davon überzeugt bin, dass Lenny sich abrufen lässt. Wir werden erstmal das Gassi in Nähe weiterführen. Ich denke, es war Eloy letztes Mal zu weit entfernt, weil er nur zu meinem Mann strebte. Ich könnte mir vorstellen, dass es über kürzere Entfernung besser klappen wird. Das werden wir morgen testen.


      deswegen war in dem video der eine hund an der schlepp da wir uns da auch nicht sicher waren was den abruf anging, schlepp dran darauf achten das sie nicht auf zug ist und wenn was ist zurück ziehen

    • Ich pack die zu Anfang erstmal beide an die Schlepp. Lenny, weil ich noch nicht einschätzen kann, wie er reagiert und weil ich natürlich auch nicht das Risiko eingehen möchte, das was passiert. Er kennt uns ja erst seit ein paar Tagen. Wenn wir mit allein sind und ihn rufen, kommt er freudig angelatscht. Unter Ablenkung, in diesem Fall durch Eloy, dürfte das aber anders aussehen.


      Eloy kommt auch an die Schlepp, da ich nicht möchte, das er Lenny ständig bedrängt. Wir müssen erstmal die Distanz herausfinden, mit der beide Hunde gut umgehen können und dann geht es erstmal nur spazieren.

    • Zitat


      Shepherd
      Nee, er hat sie nicht kaputt gemacht, weil ich ihm die Kugel wieder abgeknöpft habe. :D War aber lustig, wie ein Welpe...einfach "zack" im Vorbeilaufen....meins!


      :lachtot: Stell ich mir sehr lustig vor. Schade, dass es kein Video vom Gelegenheitsdieb gibt. ;)

    • Zitat

      So Dekokugeln auf einem Teller. Lenny fand wohl, dass wären klasse Bälle. :D


      Stimmt, Fotos muss ich machen. :ops:


      Ja, Fotos!


      Ich finde es toll, dass Du uns so auf dem Laufenden hälst.
      Ich fühle mich, wie live dabei.


      Übrigens sind entführte Deko-Sachen ein gutes Omen.
      Herr Leon hat bei seinem ersten Besuch bei meiner Mom erstmal einen Plüsch-Esel aus einer opulenten Blumen-Dekoration gestohlen. Woher soll hund auch wissen, was Dekoration ist, wenn er bei uns aufwächst ;-)


      Toll übrigens, dass Lenny schon angelatscht kommt.
      Klasse ...


      Freu mich auf neue Lenny-Stories.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!