Vorüberlegungen

• Danke euch, ihr seit echt Nett! :smile:

Kritik ist doch was positives oder :???: Oder sollte ich mich ärgern ? :D
    Auch Danke für die Buchempfehlung werde ich mir besorgen das Buch!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vorüberlegungen* Dort wird jeder fündig!

• Ich selbst finde Huskys ja auch super aber zutrauen würde ich mir keinen. Vor allem sind sie nunmal Rudeltiere, normalerweise leben sie ja auch in großen Rudeln und mal eben 3Huskys sind ja auch nicht so einfach^^
      Die meisten Huskys fristen leider ein bemitleidenswertes Dasein, weil sich ihre Besitzer sich nicht richtig informieren.
      Das soll jetzt nicht heißen, dass es bei dir auch so ist. Aber schau dich doch einfach nochmal ein bisschen um, es gibt soooo viele Rassen, vielleicht findest du ja noch eine andere passende. Ich habe auch lange gesucht ;)

Wenn's dann soweit ist solltest du auf jeden Fall in eine gute Hundeschule/zu einem guten Hundetrainer, dann hast du bei der Erziehung ja schon eine große Hilfe! ;)

• Ich an deiner Stelle würde einfach ins nächste Tierheim fahren. Da kannst du dir genügend Hunde ansehen, deren Verhalten, Charakter und Vorlieben auch schon einschätzbar sind. Junge, alte, große, kleine, wuschelige, kurzhaarige,..... Sei doch nicht so eingeschossen auf das Exterieur, das wichtigste ist, dass das Herz am rechten Fleck sitzt. Fahr hin, schau dir 1- 1897283 Hunde an und entscheide dann. Aber irgendwie kristallisiert sich doch immer mehr heraus, dass der Husky zumindest, nicht der passende Hund für dich ist. Ich finde Huskys auch sehr schön und das letzte, was ich mir jemals anschaffen würde, ist ein Husky.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!