Anfänger - Welches Buch, welcher Dummy ?
-
-
Hallo !
Ich habe einen fast 2 Jahre alten Labi und möchte gerne mit dem Dummytraining anfangen. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem alles Schritt für Schritt erklärt wird ??
Worauf muss ich beim "Dummykauf" achten und gibt es vielleicht einen guten Internetshop ?
-
28. Februar 2011 um 19:45
schau mal hier:
Anfänger - Welches Buch, welcher Dummy ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Apportieren Schritt für Schritt (Arbeitsbuch)
und
Die drei Apporte (Theoriebuch
beide zusammen sind prima für die Arbeit zu Hause
-
Ob es "gut" ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich hab mir kürzlich "Apportierspiele - Dummyarbeit Schritt für Schritt" von Lynn Hesel bestellt und finde es (für einen Anfänger wie mich) sehr einfach und anschaulich aufgebaut. Bei Amazon hat es auch recht gute Bewertungen bekommen, daran hatte ich mich so ein wenig orientiert...

Edit: Hier ist mal der Direktlink zum Buch:
-
Ok, werde mir die vorgeschlagenen Bücher mal anschauen.
Muss ich beim Dummykauf irgendwas beachten ??
-
Hallo.
Ich kann Dir diesen Shop hier empfehlen.
http://www.hund-und-freizeit.com/cgi-bin/shop/f…ub2=Apportieren
Ich finde, die haben ne gute Auswahl und die Qualität ist auch sehr gut.Viel Spass beim Apportieren, macht echt riesig Spaß!!
Liebe Grüße
Parga - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ob es "gut" ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich hab mir kürzlich "Apportierspiele - Dummyarbeit Schritt für Schritt" von Lynn Hesel bestellt und finde es (für einen Anfänger wie mich) sehr einfach und anschaulich aufgebaut. Bei Amazon hat es auch recht gute Bewertungen bekommen, daran hatte ich mich so ein wenig orientiert...

Edit: Hier ist mal der Direktlink zum Buch:
Das Buch kann ich auch sehr empfehlen.
Außer du willst auf Workingtests zuarbeiten.Dummy kann ich die von Mystique sehr empfehlen.
Hab mittlerweile fast nur noch solche. -
Habe mir die Homepage mal kurz angeschaut. Es gibt ja eine unendliche Auswahl an Dummys.
Was für einen Dummy nehme ich denn.........als Anfänger ?

-
Da dein Hund ausgewachsen ist, würde ich einfach 500 g standard nehmen
und vielleicht ein paar Pocket 80 g für unterwegs. -
Ich würde Dir auch die 500 g Standardummies empfehlen.
Hier ist auch eine hilfreiche DVD:
-
Ok, super !! Dann werde ich mal einkaufen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!