Hund verteidigt meinen Papa

  • birgit, das weiß ich leider nicht :verzweifelt:


    die HH wollte "nur weg" (sie war ebenfalls völlig durch den wind).


    die HH wohnt hier irgendwo in der nähe, sollte ich sie sehen, werde ich sie ansprechen.

  • Ahnte ich schon. Nur weg ist eine ganze normale Reaktion. Ging mir mit meinem Köterchen bei den Beisvorfällen auch nicht anders.


    Sprich mit ihr, wenn Du sie siehst und frag, wie es dem Hund geht.


    Ich wäre damals froh gewesen, hätte sich auch nur ein Besi sich nach meinem Hund erkundigt...


    Birgit

  • Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen.


    Vielleicht würde ja ein Besuch eines HT oder der Besuch einer HS deinem Vater helfen, mit Rammi weiterhin Gassi gehen zu können.


    Ich weiß ja nicht wie oft und ob du darauf angewiesen bist, dass dein Dad den Hund mal nimmt.
    Aber wie du schreibt lieben die Beiden sich sehr und schon deshalb wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass dein Vater lernt, wie man einen Hund führt.

  • Da hast du natürlich Recht.
    Mein Gedanke dabei war einfach auch, dass er sich vielleicht von einem HT, der der Sache ganz objektiv gegenüber steht, eher etwas sagen lässt, als von der eigenen Tochter.


    Vielleicht könnte man das ja auch als Bedingung stellen.
    Setz dich mit Hundeverhalten und Hundesprache auseinander, lerne und ich kann dir wieder meinen Hund anvertrauen.

  • hallo ihr lieben, vielen dank für eure antworten!


    ich habe gestern mit meiner mama telefoniert und habe sie noch mal gefragt, warum das so ein großes problem für meinen vater ist, dass er die tipps nicht annehmen kann. meine mama vermutet, dass es ihn peinlich ist. vor allem vor seiner tochter. da er früher mal selbst einen hund gehabt hat (einen foxterrier als er noch kind war) ist er felsenfest davon überzeugt, dass er das mit rammi auf eigene faust hinkriegt. wir haben ja gesehen, dass dies leider nicht der fall ist.


    die idee mit einem HT finde ich gar nicht so schlecht. von fremdpersonen lässt sich mein vater eh mehr sagen, als von mir. bin ja schließlich "nur" die tochter.


    ich habe meiner mama geastern gesagt, dass mein vater jetzt 3 optionen hat.


    option eins: entweder ich begleite ihn auf den nächsten gassigängen und er nimmt meine ratschläge an.
    option zwei: ein HT
    option drei: rammi gibt es so lange nicht mehr, bis mein vater bereit dazu ist, etwas zu ändern.

  • Na, dann hat er jetzt die Qual der Wahl...


    Bin ja mal gespannt, wie er sich entscheiden wird. Finde es klasse, wie du damit umgehst!


    Ich wünsch euch alles Gute und es wäre schön, nochmal von dir zu hören, sobald sich etwas getan hat!

  • die besitzerin des hundes hat sich gemeldet, ihr hund musste zum tierarzt, da er sich während des vorfalls vertreten hat. mein vater übernimmt die TA kosten, er hat sich bei der dame noch mal entschuldigt. was mich an der geschichte richtig wurmt ist, dass mein vater plötzlich gar keine reue zeigt- er meinte zu mir- das der hund das noch nie getan hätte (vorher lief stinki auch ohne leine herum, da war nie etwas passiert) und deshalb soll ich mal nicht so ein drama aus der geschichte machen. es hörte sich danach an, als wenn er in der zukunft genauso wie vorher mit dem hund verfahren will.


    gestern hat er den kurzen übrigens ohne mein wissen zum gassigehen abgeholt, als ich zur arbeit war (mein vater hat einen schlüssel für meine wohnung).


    so den rest könnt ihr euch denken, ich bin wie ein HB männchen an die decke gegangen :explode:

  • Oh man, dass ist ja echt krass :/


    Man gut, dass dem anderen Hund nichts weiter passiert ist, dann wäre das echt noch übler!!


    Aber mal ehrlich, da Dein Paps nichts draus lernt, da hilft nur eins. Schlüssel abnehmen und Gassi streichen, auch wenn es schwer fällt :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!