Eure Agi-Hunde
-
-
Ich bin auch lieber draußen :-) Aber natürlich nur bei Sonne & schönem Wetter
Wir haben mit dem Training wieder angefangen und bisher noch kaum Pech gehabt. Wobei iuch mir fast sicher bin, dass wir morgen wohl ausfallen lassen müssen.
Wir sammeln auch momentan Teilnehmer für unsere neue Anfängergruppe. Echt unglaublich was da für Leute sich manchmal melden. Dann hast du suuuper gute Hunde und dann plötzlich einen Hunde der sich auf GAR NIX einlässt. Keine Hürde überspringen, keinen Tunnel durchlaufen...ohje da musste ich dann leider sagen, dass das so nix wird
Vor allem war der Hund auch kaum motivierbar.
Und am Schlimmsten sind die Leute, die sich zur Probestunde anmelden und dann nicht auftauchen geschweige denn absagen...das finde ich echt zum k**zen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Agi-Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je wir haben drinnen Sand und und das ist mit ein Grund wieso ich lieber draußen bin
Ich wühl mcih draußen auch nciht so "eingeengt" wie in ner Halle.
(klar ist da auch Platz aber vom kopf her ist es mir iwie eng)Training wurde von gestern auf heute verschoben wegen Wetter. (die Autos hätten alle unter Bäumen geparkt)
Hoffe mein Hundi ist nicht zu aufgekratzt weil wir die letzten beiden Tage wirklich fast gar nix gemacht haben... -
Mein erster Agilityhund mit Runnings – einfach soooo cool und es macht so Spass! Hier mal unsere ersten Turniere. Es wird von Mal zu mal besser und schneller
Ajde! Ajde! Oder: «Ain't nothin' gonna to break my stride
Nobody's gonna slow me down, oh-no
I got to keep on movin'»Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Voll Cool
Ich werde mich wohl im Winter mal da heranwagen es zu trainieren.
Wer von euch fährt denn nach Holland zum Sheltie Turnier?
-
Hallo zusammen..
ich bräuchte mal eure Ratschläge und Tipps bezüglich der Kontaktzonen.
Charlie macht die Zone an der Wippe genauso wie ich es mir vorstelle nur an der Wand und am Steg ist er sehr zögerlich und unsicher.
Ich habe alle Zonen genau gleich mit einem Target aufgebaut und kann es mir einfach nicht erklären warum er so zögert.
Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine tolle Idee.
Achso... Runnings möchte ich mit ihm nicht machen. Es geht um ein reines 2on2off.
Zur Verdeutlichung habe ich hier noch ein Video (bitte nicht auf den Start achten, der war mehr als chaotisch..)Liebe Grüße Maggie
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Naja, das was man da jetzt halt sieht ist, dass dein Hund nicht weiss, was er machen muss, deswegen geht er so zögerlich in die Zone und sitzt sogar ab? Und sobald er die Zone berührt, geht es weiter, sprich, du hast wahrscheinlich (!) in der Vergangenheit schon immer zu früh aufgelöst an Turnieren und nun ist er unsicher und weiss nicht mehr was von ihm erwartet wird.
beate: Ja, wir fahren hin nach Holland :-)
-
@ Maggie, wo liegt denn das Target bei der Wippe und wo liegt es bei A-Wand und Steg?
Für mich sieht es so aus, als würde es bei A-Wand und Steg auf der Kontaktzone liegen, bei der Wippe aber auf dem Boden davor.
Kann das sein? Vlt liegt da das Problem? -
@Ashy genau, er wird immer langsamer, fängt dann aus Unsicherheit an zu bellen und setzt sich manchmal sogar hin. Du meinst also ich soll länger warten bis ich das warten auflöse?
@miamaus2013 das Target liegt im Training immer ca 30 cm vom Abgang entfernt an jedem Gerät.
Also eigentlich genau der Abstand den er braucht um mit den Hinterpfoten in der Zone zu bleiben und mit den Vorderpfoten den Boden zu berühren...Ich bin echt langsam am verzweifeln...
-
Maggie, er scheint die Position nicht zu kennen...Hast du das Target geclickert ?
Ich fange an, das Target im Wohnzimmer auf den Boden zu legen und wenn der Hund das Target mit der Pfote berührt gibt es C & B. Das mache ich so lange, bis der Hund zielgerichtet zum Target läuft und es berührt. Das Target ist da, um den Hund zu "ziehen", 2on 2off durch das Kommando.
-
Hat er denn überhaupt die Zone schonmal so gemacht, wie du das möchtest? Müsstest vielleicht mal ein Trainingsvideo zeigen, um genauer helfen zu können. Und ja, ich würde auf alle Fälle erstmal im Turnier die Zone wieder festigen und positiv (!) darauf beharren, dass er ins 2/2 in die Zone kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!