Mein hund kann mit der Hinterpfote kaum auftreten....

  • Meinem Hund geht es etwas besser.
    Als sie Samstag Abend einschlief hat sie sich auch nich mehr gerührt, nicht mehr gejault!
    Zum Glück hat es sich gebessert. Denn eine Tierklinik kann ich mir leider nicht leisten! :verzweifelt:
    Ich war grad beim Arzt, sie hat die Pfote abgetastet! Die Pfote ansich war in Ordnung, sie hat allerdings Schmerzen in der Hüfte.
    Und hat eine Spritze bekommen.
    Soll auch abnehmen! Aber das ist gar nicht so einfach!
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr nen anderes Futter gebe, nur was?! Mhhh ... Ich finds wahnsinnig schwierig an nem Hund abzunehmen!

  • Zitat


    Ich war grad beim Arzt, sie hat die Pfote abgetastet! Die Pfote ansich war in Ordnung, sie hat allerdings Schmerzen in der Hüfte.
    Und hat eine Spritze bekommen.


    wurde die Hüfte denn geröntgt? Hat dein TA jetzt Schmerzmittel gespritzt oder was entzündunghemmendes? geht er also von einer Entzündung aus?


    LG

  • Hi, gut, dass es deinem Hund besser geht.


    Wegen dem Abnehmen: Was fütterst Du denn für Futter? Wichtig ist, dass dein Hund keine/ wenig Leckerlies neben seinem Futter bekommt. Du solltest auch die Ration Futter kürzen und für moderate Bewegung sorgen.



    Und nochmal zur Tierklinik: Viele Ärzte bieten auch eine Ratenzahlung an. Man muss es nur vorher erfragen bzw. mitteilen. Es ist besser, deinem Hund wird jetzt einmal sehr gut geholfen und du stotterst eine Summe ab, als wenn dein Wauzi Schmerzen hat und du immer wieder zum TA rennen musst. ISt auf Dauer teurer.


    Lg

  • Oh man ich bin sowas von geschockt.
    Ich kam gerade vom Tierarzt, gestern hat sie ihr was gegen die Schmerzen gespritzt und heute solte ich wieder kommen.
    Und heute wurde sie geröngt!!!
    Was sehr schlimm für den Hund war, sie hatte da wohl nen sehr altes Röntgengerät und musste 15 min warten bis sie das Bild hatte.
    Bin so lange mit ihr spazieren gegangen. Und als ich wiederkam sagte sie nur zu mir:oh oh oh! Wollen Sie das Ergebnis wirklich sehen? Naja habs mir angeschaut und sie sagte zu mir sie hat an beiden Seiten eine Arthrose! Das eine Bein sieht nicht sooo schlimm aus wie das andere.
    Nun bekommt sie Spritzen und muss öfters mit ihr zum Arzt, sie will es mit Medikamente wegbekommen.
    Sie klnnte auch operiert werden, aber daran möchte sie jetzt noch nicht denken. :( :
    Ich soll drauf achten das sie wenig Fiutter bekommt und wenn, dann soll ich alles abwiegen und ihr aufschreiben wieviel sie bekommt. sie mus smindestens 5 kg runter kriegen.
    Mit dem Sturz haben diese Schmerzen absolut nichts zu tun sagte sie.
    Ich fütter unserem Hund MATZINGER ! Weiss nich ob das jmd kennt?! Das ist ein Flocken Vollkostfutter was mit Wasser gemischt wird.
    Will ihr jetzt malanderes Futter besorgen!
    Kennt ihr euch aus? Was würdet ihr für Futter raten?? Ich werd wohl mal in den Fressnapf gehen und mich erkundigen!

  • Einen Futterrat kann ich dir nicht geben, doch kannst du mehrere Sachen beachten die für Hunde mit HD und / oder Arthrosen wichtig sind.
    Ob ein anderes Futter nötig weiß ich jetzt nicht so, doch würde ich weniger geben.


    Abnehmen ja, unbedingt da jedes Pfund mehr die Gelenke belasten.
    Lasse sie keine Sprünge mehr ausüben, weder Couch, Treppen etc., keine Wurfspiele mit starken Dreh- und Stopbewegungen, lieber mehr laufen und Suchspiele und Schwimmen ist gut.
    Eine gut trainierte Muskelatur unterstützt auch die Hüften.


    Es gibt auch Zusätze für Athrosen.
    Hier ist der Arthrosethread da gibt es viele gute Tipps.


    https://www.dogforum.de/euer-tip-bei-arthrose-t57567.html


    Fussel ist erst zwei Jahre alt und hat HD. Er bekam eine Goldakupuntur und ich krempelte, wie oben beschrieben, sein Leben ein wenig um. Es geht ihn heute gut und kann wieder ordentlich toben.


    Ich wünsche deiner Fellnase alles Gute!


    LG Sabine

  • Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber was bedeutet HD??
    Sie nannte mir auch so ne Arthrosen Art die ich mir nicht merken konnte. War halt geschockt :(


    Also ich werd auf jeden Fall mal zu Fressnapf oder Tiergarten und denen mal erzählen das sie Arthrose hat und dann können die mich sicherlich beraten was ich füttern kann.


    Also Wurfspiele etc hat sie noch nie gemacht! Nur im Welpenalter hat sie so ein paar Spiele gehabt aber fand sie nie so toll. Mitlerweile läuft sie da schon gar nich mehr hinterher, sondern guckt mich nur doof an.
    Was sie allerdings gern macht ist hinter nem Stöckchen herlaufen wenn ich im Feld beim Gassi gehen nen Stöckchen werfe, läuft sie total gern hinterher.
    Und ab und zu mal wennich nen Ball schmeisse. Aber daauch nur ganz kurz.
    Ansonsten is die total fit. Ich brauch nur die Leine nehmen, da springt und rennt die durch die ganze Wohnung.
    Wenn wir mit dem Auto wegfahren brauch ich nur sagen: AUTO FAHREN? Da fängt die total an zu kreischen. Sie liebt Auto fahren !!! Auch wenn man mit ihr Gassi geht, die zieht und rennt und is wirklich fit.
    Gibt auch mal Tage wo sie nur hinter einem ganz langsam hinterher läuft und keine Lust hat, aber wer weiss wie lang sie schon diese Arthrose hat!

  • Zitat

    Also ich werd auf jeden Fall mal zu Fressnapf oder Tiergarten und denen mal erzählen das sie Arthrose hat und dann können die mich sicherlich beraten was ich füttern kann.


    Den Weg und die Zeit kannst du dir sparen. :D


    Du solltest bei Arthrosen auf jeden Fall Getreide im Futter vermeiden!!
    Leider besteht das Matzinger fast ausschließlich aus Getreide!


    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht zu rechnen. Dein Hund frisst täglich Futter im Wert von 66 Cent. Für ca 70 Cent pro Tag gibt es ein getreidefreies Futter, das auch noch hilft beim Abnehmen.
    Ein Cocker sollte 12 bis 14 kg wiegen und von dem neuen Futter brauchst du dann nur noch 130 Gramm pro Tag füttern. (Beim Matzinger sind es 220 Gramm.)
    Bitte erschrecke nicht bei dem Preis, denn wie gesagt, ist das neue Futter pro Tag nur 4 Cent teurer.
    Man bestellt es im Internet und bekommt es versandkostenfrei geliefert.
    So und nun mein ultimativer Tipp:
    http://www.heimtierzentrum.de/…de55b0f4abeadd61d9b6d59cf

  • Hi,


    HD - Hüftdisplasy : http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie_des_Hundes


    Ob du gleich loslaufen musst um neues Futter zu besorgen, denke ich nicht.
    Vergiß nicht das die Leute im Laden auch verdienen wollen.


    Starte doch einen neuen Thread mit deinem Anliegen. Hier sind so viele Hunde die HD oder auch Arthrosen haben. Die können dich bestimmt besser beraten. ;)


    Bitte kein Ball oder Stockspiel, das ist überhaupt nicht gut und vermeide unbedingt Sprünge, wie von der Couch etc.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!