Beiträge von steffi1979

    Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber was bedeutet HD??
    Sie nannte mir auch so ne Arthrosen Art die ich mir nicht merken konnte. War halt geschockt :(


    Also ich werd auf jeden Fall mal zu Fressnapf oder Tiergarten und denen mal erzählen das sie Arthrose hat und dann können die mich sicherlich beraten was ich füttern kann.


    Also Wurfspiele etc hat sie noch nie gemacht! Nur im Welpenalter hat sie so ein paar Spiele gehabt aber fand sie nie so toll. Mitlerweile läuft sie da schon gar nich mehr hinterher, sondern guckt mich nur doof an.
    Was sie allerdings gern macht ist hinter nem Stöckchen herlaufen wenn ich im Feld beim Gassi gehen nen Stöckchen werfe, läuft sie total gern hinterher.
    Und ab und zu mal wennich nen Ball schmeisse. Aber daauch nur ganz kurz.
    Ansonsten is die total fit. Ich brauch nur die Leine nehmen, da springt und rennt die durch die ganze Wohnung.
    Wenn wir mit dem Auto wegfahren brauch ich nur sagen: AUTO FAHREN? Da fängt die total an zu kreischen. Sie liebt Auto fahren !!! Auch wenn man mit ihr Gassi geht, die zieht und rennt und is wirklich fit.
    Gibt auch mal Tage wo sie nur hinter einem ganz langsam hinterher läuft und keine Lust hat, aber wer weiss wie lang sie schon diese Arthrose hat!

    Oh man ich bin sowas von geschockt.
    Ich kam gerade vom Tierarzt, gestern hat sie ihr was gegen die Schmerzen gespritzt und heute solte ich wieder kommen.
    Und heute wurde sie geröngt!!!
    Was sehr schlimm für den Hund war, sie hatte da wohl nen sehr altes Röntgengerät und musste 15 min warten bis sie das Bild hatte.
    Bin so lange mit ihr spazieren gegangen. Und als ich wiederkam sagte sie nur zu mir:oh oh oh! Wollen Sie das Ergebnis wirklich sehen? Naja habs mir angeschaut und sie sagte zu mir sie hat an beiden Seiten eine Arthrose! Das eine Bein sieht nicht sooo schlimm aus wie das andere.
    Nun bekommt sie Spritzen und muss öfters mit ihr zum Arzt, sie will es mit Medikamente wegbekommen.
    Sie klnnte auch operiert werden, aber daran möchte sie jetzt noch nicht denken. :( :
    Ich soll drauf achten das sie wenig Fiutter bekommt und wenn, dann soll ich alles abwiegen und ihr aufschreiben wieviel sie bekommt. sie mus smindestens 5 kg runter kriegen.
    Mit dem Sturz haben diese Schmerzen absolut nichts zu tun sagte sie.
    Ich fütter unserem Hund MATZINGER ! Weiss nich ob das jmd kennt?! Das ist ein Flocken Vollkostfutter was mit Wasser gemischt wird.
    Will ihr jetzt malanderes Futter besorgen!
    Kennt ihr euch aus? Was würdet ihr für Futter raten?? Ich werd wohl mal in den Fressnapf gehen und mich erkundigen!

    Meinem Hund geht es etwas besser.
    Als sie Samstag Abend einschlief hat sie sich auch nich mehr gerührt, nicht mehr gejault!
    Zum Glück hat es sich gebessert. Denn eine Tierklinik kann ich mir leider nicht leisten! :verzweifelt:
    Ich war grad beim Arzt, sie hat die Pfote abgetastet! Die Pfote ansich war in Ordnung, sie hat allerdings Schmerzen in der Hüfte.
    Und hat eine Spritze bekommen.
    Soll auch abnehmen! Aber das ist gar nicht so einfach!
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr nen anderes Futter gebe, nur was?! Mhhh ... Ich finds wahnsinnig schwierig an nem Hund abzunehmen!

    nein so alt is sie noch nich, sie is grad 8 jahre geworden. zwar auch nich mehr die jüngste, aber so noch mega fit.
    ich weiss nich das is vor 2 , 3 tagen passiert ... da wollte sie von der couch runter springen weil ich mit ihr gassi gehen wollte, da schrie sie auf und humpelete auch schon rum.
    jetzt war 2 tage gut u heute is ganz extrem find ich. ich hab so angst das was schlimmes is.
    wenns nur verstaucht wäre,wär nich sooo extrem, aber ich hab angst das es ne lähmung sein kann.
    ich hab heut getastet, ihr tut der ganze knochen weh. wenn sie läuft,seies nach draussenum nochmal pipi zumachen oder wenns ins bett geht, sie schläft immer in ihrem hundebett im schlafzimmer. und wenn sie laufen muss, hebe ich ihr bein an, damit sie nich auftreten muss, das funktioniert dann auch. aber alleinlaufen fällt ihr schwer.
    aber vor 2-3 tagen wo sie das hatte, hatte sie das abends auch, sie rührte sich nich von der stelle und am nächsten tag war alles ok, sie humpelte nicht, gar nix.
    ichhoff das is morgen auch wieder so. denn ich kann erst montag mitag zum arzt, unsere tierärztin hat leider nur immer um 13 und 19 uhr sprechstunde.
    allerdings schläft siejetzt seit 30 min ganz tief u fest. das is schonmal nen gutes zeichen.
    ich befürchte das sie sich den fuss verstaucht hat im oktober/novembver und das das jezt wieder zum vorschein kommt.
    am montag gehts sofort zum TA!!!

    ....und schreit alles zusammen. ich weiss nich mehr weiter. das geht den ganzen samstag abend schon so :(
    Ich binb zu meinen eltern gekommen, schelle an und sie is wohl falschaufgesprungen von ihrer decke und hörte sie von draussen schreien. und seitdem is vorbei. sie kam mir total schlimm humpelnd entgegen. wusste gar nich was ich machen sollte.
    vor 2 monaten is sie mal die letzten 2 stufen runtergefallen bei meinem bruder.
    da hatte sie auch so geschrien am abend. allerdings war nächsten tag wieder alles in ordnung.
    undheute fing das wieder an. sie bewegt sich kaum, sie steht nicht auf, sie will nicht nach draussen.
    sie will nicht aufstehen wenn ich ihr ein leckerchen geben will.
    wie kann das sein??
    hat sie sich wohl den fuss verstaucht? weil gebrochen sein kann nix, denn sie isheut ohne probl gassi gegangen.
    gerade heute an einem samstag abend. jetzt darf ich noch bis montag mittag 13 uhrwarten bis ich zum tierarzt kann :(
    sie kann sich auch nicht auf die seite legen wo ihr der fuss so weh tut. wenn sie das macht schreit sie.
    wenn ich ihr das bein berühre schreit sie auch.
    sch*** ich bin fix u alle u weiss nich wie ich ihr helfen soill.
    sie liegt nur auf ihrer decke, schläft nich und is ohne ende ganz ganz leise am winseln.
    kennt das jmd von euch???