Thetis
-
-
Das Thetis gibt es auch noch nicht lange! Aber der Inhaber der Firma Thetis ist Christoph Rabanus, der damals auch die Firma Marengo gegründet hat, daher die langjährige Erfahrung und das entsprechend umfangreiche Wissen zum Thema Hundefutter- kann man aber alles auf deren HP nachlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich füge da zum Mischen mit Reinfleischdosen gar kein Calcium mehr zu, ist ja in den Kroketten bereits enthalten.
.Ja, aber man du weist ja nicht wie viel. Woran würdest du denn einen Calciumangel erkennen?
-
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht - ich verlasse mich auf die Aussagen der Futterhersteller und deren Empfehlungen, diese Mischung gibts bei uns ja nur alle paar Tage mal. Ich mach mir da nicht so nen Kopf...
-
Zitat
Ja, aber man du weist ja nicht wie viel. Woran würdest du denn einen Calciumangel erkennen?
ZitatRohprotein 10,4%, Rohfett 7%, Rohfaser 2,7%, Rohasche 2,6%, Calcium 0,43%, Phosphor 0,26%
Quelle: Futterfreund.deDoch, wieviel Ca man gibt, weiß man. Diese Kroketten haben Analysewerte. Wenn man also zB 100 Gramm davon gibt, weiß man, wieviel Ca darin enthalten sind. Ich habe jetzt aber nicht nachgerechnet, ob die Herstellerempfehlung passt.
-
So nun habe ich den ersten Sack Thetis hier zuhause, morgen früh gibts die erste Portion, mal sehen wie die Buben es finden... Mir hat schonmal sehr gut gefallen, dass das Futter nicht so stark riecht und die Kroketten in keinster Weise fettig sind, da sieht man halt den Unterschied, wenn keine Zusätze dran sind.
-
-
Hi,
also ich finde das Thetis nach jetzt fast 2 Wochen testen total super! Das einzige was mir auffällt ist, dass die Buben vermehrt Gras fressen seit sie es bekommen, woran kann das liegen?? Alles andere ist wie immer.
LG
-
Welche Haltbarkeit steht denn auf dem Sack?
Danke schon mal für die Info
-
Das Calcium reicht nicht, aber der Hersteller gibt ja auch durchaus Fleischrationen mit Knochenanteil an.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das Calcium reicht nicht, aber der Hersteller gibt ja auch durchaus Fleischrationen mit Knochenanteil an.
Snoopy2008
Fütterst Du das Kreas oder Lacana + Fleisch? -
Zitat
Hi,
also ich finde das Thetis nach jetzt fast 2 Wochen testen total super! Das einzige was mir auffällt ist, dass die Buben vermehrt Gras fressen seit sie es bekommen, woran kann das liegen?? Alles andere ist wie immer.
LG
Das kann aber auch einfach an dem jungen, frischen Gras liegen
Meine Hündin mutiert jedes Frühjahr zur Kuh, wenn das Gras so frisch sprießt.Ich hab das Thetis auch nach langer Zeit wieder bestellt.
Sagt mal, ist das Lacana jetzt auch rund mit Loch in der Mitte wie das Kreas?
Früher waren das doch so Würfel.
Nicht, dass die da einen falschen Aufkleber draufgetan haben, und ich fütter jetzt das Kreas zu den Fleischdosen dazu und nicht das Lacana -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!