• Zitat

    Hallo "Anjasito", Auenland hat keine Putendosen, sondern als Geflügel nur Ente und Huhn ;)


    Tatsächlich bin ich etwas irritiert, wenn ich den Rohproteingehalt vergleiche: Auenland (Festtagsschmaus) mit seinen 45 % Huhn hat 11 % Rohprotein und Cenpura mit (angeblich?) 73 % Muskelfleisch vom Huhn nur 9 %? Wie lässt sich das erklären?


    LG Anja


    Das ist allerdings komisch - das spräche ja doch eigentlich dafür, dass die Proteinquelle bei Auenland hochwertiger wäre, wenn ich das jetzt als Laie zu deuten versuche, oder?
    Das war´s ja auch, was ich eben zu Beginn dieses Threads meinte, dass Hersteller, wie Herrmanns, Pfotenliebe oder Auenland bestimmt keine minderwertigere Qualität haben und zumindest die ersten beiden Marken deutlich preiswerter sind!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cenpura* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo "Anjasito", Auenland hat keine Putendosen, sondern als Geflügel nur Ente und Huhn ;)


      Tatsächlich bin ich etwas irritiert, wenn ich den Rohproteingehalt vergleiche: Auenland (Festtagsschmaus) mit seinen 45 % Huhn hat 11 % Rohprotein und Cenpura mit (angeblich?) 73 % Muskelfleisch vom Huhn nur 9 %? Wie lässt sich das erklären?


      LG Anja



      Auch Pute.....nennt sich "Bio-Festtagsschmaus" :D


      http://www.auenland-konzeptsho…cid%3D99%26aid%3DA1029%26

    • Zitat

      Ich warte auch... (Mach du doch den Anfang, "Scampolo", bestell ein Probepaket und bewerte es... :D :mute: )


      LG Anja



      Langsam überleg ich mir das echt... ;)

    • Hat eigentlich inzwischen schon jemand Cenpura gefüttert und kann etwas darüber sagen?
      Es gibt ja leider immer noch keine Bewertung bei Futterfreund...
      Ich konnte mich auf Grund des Preises noch nicht zu einer Testbestellung entschließen, da wir mit Herrmann´s und Pfotenliebe auch sehr gut zurecht kommen.
      Aber interessieren würde es mich schon, ob jemand hier das Futter gibt? :smile:

    • Ich verstehe eines nicht:
      Wenn Ihr mit Herrmann's und Pfotenliebe auch sehr gut zurechtkommt (was zumal deutlich günstiger ist als dieses Cenpura), was bewegt Dich, Dich so intensiv mit der Frage zu beschäftigen, ob Du das mal ausprobieren sollst :???: ? Reicht Dir die Auswahl nicht oder ist es einfach, weil es etwas Neues ist ?
      Versteh' das bitte wirklich als Frage und nicht als Angriff :smile:
      LG Petra

    • Es interessiert mich einfach, ob es schon jemand gefüttert hat und Erfahrungen damit gemacht hat, einfach so - es gibt ja auch viele Erfahrungen zu Auenland, das auch nicht so ganz preiswert ist, da dachte ich mir, es kann doch gut sein, dass es jemand trotz des Preises füttert.
      Mein Interesse ist auch mehr Neugier und theoretischer Natur, als das ich es selbst füttern möchte - ich hab mich halt gewundert, dass man nirgends groß Erfahrungen zu diesem Futter liest, drum dachte ich mir, ich frag mal hier nach, das ist der einzige Hintergerund und hoffentlich legitim.
      Ich interessiere mich generell für hochwertiges Hundefutter, probiere auch öfter mal was aus, das tun doch sicher viele Hundehalter, oder?

    • Hab im Übrigen grad gesehen, dass es bei Zooplus jetzt eine Bewertung dazu gibt, hätt ich also lieber erst mal selber recherchieren sollen, statt hier zu fragen...
      Ich bestell´s vermutlich eher nicht, ist nur so a weng a Hobby von mir, mich mit hochwertigen Futtersorten zu beschäftigen und mir ein Bild zu machen, bzw. einen Überblick zu verschaffen. Sollte nicht penetrant rüberkommen oder so!

    • Hallo,
      also ich habe drei aktive ,schlanke erwachsene Hunde (36 kg,46 kg und 50 kg) laut Angabe auf der Zooplus Seite sollen diese 3-3,5 % des Körpergewichtes erhalten. :D :ugly:
      Ich denke ich bräuchte dann mal nen extra Job fürs Hundefutter.....wie soll man das den bezahlen ? :headbash:
      Ne ne,vielleicht mal als Leckerchen...........
      Gruß

      • Neu

      schau mal hier: Cenpura*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!