körperl. Auslastung bei gestresstem Hund?

  • Hallo, von mir kommen jetzt mal "ganz andere" Tips.


    Bei Bluey wurde auch gerade Hashimoto bzw. Post-Hashimoto und daraus folgende SD-U festgestellt. Dafür bin ich nun über 1 Jahr von Tierarzt zu Tierarzt gefahren, letztendlich 600 km eine Strecke.


    Bluey ist auch extrem schnell gestreßt. Es genügt immer weniger um ihn immer höher zu drehen...


    Eine blöde Hundebegegnung wirft ihn für eine ganze Woche komplett aus der Bahn, dabei ist Bluey eigentlich super sozialisiert und hatte nie großartigen Streß damit. Auch bei der Hundebegegnung selbst ist er eher total souverän, aber danach... Streß, Streß, Streß....


    Ich versuche alles zu meiden. Fremden Hunden weichen wir großzügig aus. Ich gehe dort, wo nicht viel los ist spazieren, ich sorge insgesamt für total ruhige Atmosphäre zu Hause UND ich habe Beschäftigung total zurück gefahren. Auch körperliche Beschäftigung...
    https://www.dogforum.de/endet-das-denn-nie-t127305-90.html
    Lies mal da auf Seite 10 oben von Corinna.


    und hier noch was:
    https://www.dogforum.de/wenn-k…roduktiv-ist-t126318.html


    Der Hund braucht lange, bis er den Streß verarbeiten kann. Schnell kommt es zu chronischem Streß...


    Bluey kriegt seit 10 Tagen nun Forthyron und ich habe das Gefühl, daß es erst schlimmer geworden ist. Zumal sich einiges an Verhaltensweisen auch ganz schnell festigt und erlernt wird.