Hundebetreuung/ Pflegeplatz über 6 Monate

  • Wenn jemand auswandert und hat Probleme seinen Hund zeitgleich mitzunehmen........braucht einen Pflegeplatz bis es klappt.....null problemo! Selbstverständlich. Das ist ja quasi eine Notsituation.


    Aber eine Scheidung........hmmpff......Tagesbetreung ja. Pflegeplatz ist für mich nicht verständlich.
    Umzugschaos gilt da nicht als Entschuldigung. Scheidungsschlacht? Als Grund für eine 6 Monatige Pflegestelle?


    Fällt mir schwer...irgendwie zu erkennen das dieser Hund NICHT abgeschoben wird. Das sollte man erwähnen dürfen.
    Kommt ja oft genug vor das Hunde wegen Scheidung abgegeben werden müssen. Da ist nichts verwerfliches dran, das kann jeden passieren. Aber dann richtig, und nicht halb........


    Birgit

  • Ich werde aber die Gründe nicht rausfinden, wenn ich von Anfang an sagen:


    - Hund soll nur abgeschoben werden
    - unverantwortliche Menschen
    ....


    Klar gilt es sich die Situation guuuut anzuschauen. Ich habe Gemma damals sehr leichtfertig übernommen. Würde ich heute auch anders machen.
    Und genau so sollte sich die Freundin überlegen, ob sie den Hund behalten kann/möchte.... falls die Leute nach 6 Monaten beschließen, das er nicht zurück kommen soll. Das wäre so ein Punkt, den ich vorher klären würde.
    Ich würde auch jemanden zum Kennenlernen mitnehmen, der die Entscheidung "trifft". Also jemand, der eher rational als "och der arme Hund... das geht schon irgendwie" denkt. :smile:

  • Eine blöde Frage: Wie sieht das denn mit der Haftpflichtversicherung aus? Ist da sowas vorgesehen, das der Hund längerfristig in einer Pflegestelle ist und was, wenn der jetzige Besitzer die Versicherung kündigt und dann etwas bei der Pflegestelle passiert, wer muss zahlen?

  • Hallo,


    find ich super, dass hier jeder noch ein paar Argumente einwirft, die wir vielleicht noch nicht so bedacht haben :-)


    Alsooo meine Freundin hat mal die Leute ohne Vorurteile kontaktiert. Nach dem Telefongespräch hat aber leider die nötig Sympathie gefehlt und ihr kam die ganze Sache auch etwas komisch vor. Deswegen hat sie sich gegen das Angebot einer Pflegestelle entschlossen. Vielleicht ist es echt besser einer Tierschutzorganisation zu helfen. Da weis man woran man ist.


    Lg

  • Gut gemacht.
    Wenn schon Pflegestelle, dann über einen guten Verein. :smile:


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!