Nach fast 5Monaten endlich wieder mit Hund :)
-
-
Gestern bin ich aus meinem Auslandssemester wieder gekommen und habe endlich nach fast 5Monaten meine Hündin wieder bei mir! Wirklich ein tolles Gefühl! Am Flughafen als wir aus dem Ausgang kamen konnte sie ihr Glück gar nicht fassen und stürmte auf uns zu. Vor lauter Freude haben wir gleich unseren Wagen mit Gepäck mitten im Weg stehen lassen und konnten uns von der deutschen Freundlichkeit wieder überzeugen (Wurden gleich angemeckert!)
War uns aber so ziemlich egal. Haben erstmal 5Minuten auf dem Boden gesessen und den Hund begrüßt bevor wir dann den anderen Hallo gesagt haben
Seit dem ist sie als wären wir nie weg gewesen! Sie kann alle Kommandos noch, hört wie eine eins und kam heute Nacht gleich zu uns ins Bett gekuschelt! Sie ist etwas anhänglucher als vorher und guckt genau ob wir nicht Richtung Tür gehen, aber sonst sind alle anderen wieder vergessen und sie schaut nur noch auf meinen Freund und mich...
Haben ja jetzt auch eine tolle Zeit vor uns. Ab Sonntag wird für sie die Jagdgebrauchshundausbildung los gehen. Bin schon sehr gespannt wie sie sich machen wird und sie wird glücklich sein wieder ans Arbeiten zu kommen
Wollte euch nur mal mitteilen wie happy ich gerade bin! Der erste Spaziergang nach der langen Zeit mit ihr war auch ein Traum! Dieser Hund ist einfach ein Traum
Bin mir sicher nieee wieder so lange ohne ihn wegzufahren! Irgendwie fehlt im Leben ohne Hund einfach was!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich sooo für euch! :2thumbs:
Du hattest hier ja schon geschrieben dass du für mehrere Monate ohne Hund ins Ausland musst. Das kann man sich gar nicht vorstellen wenn man nicht in der Situation ist. Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass es die richtige Entscheidung war das zu machen und dass du die richtige Unterbringung für sie gewählt hast!
Und dann fiebern wir jetzt bei der Ausbildung für die JGHP mit!
Warst das nicht auch du wo sich überlegt hat noch einen 2. Hund der dann auch jagdlich geführt werden soll anzuschaffen? *grübel*
-
Willkommen zurück.
Schön das alles so gut geklappt hat.
Ich drücke dann die Daumen für Jagdgebrauchshundausbildung.
-
Ui, seid ihr wieder da?
Das freut mich, und schön das Nannerl nichts verlernt hat und euch sich so dolle gefreut hat euch wieder zu sehen.
Emily hatte mich mit dem hintern die erste stunde nicht angeguckt, und hat sich auch nicht richtig gefreut als wir nach 3 tagen urlaub die hunde wieder abgeholt haben.Na da wurdet ihr hier ja direkt mit dem traumwetter schlecht hin begrüßt was?
Nun heißt es für euch erstmal wieder dick und fett ein mümmeln oder?
Ist schon ne umstellung was? -
Oh wie schön! Ich glaub mir würde, nach so einer langen Zeit, einzelne Freudentränchen über die Backen kullern
-
-
Kann ich gut nachempfinden! Hier erfolgt schon eine stürmische Begrüßung, wenn man mal nur 20 Sekunden raus war, um die Zeitung reinzuholen :crutches: :reib:
-
Padua
Ja, Nr. 2 sollte eigentlich jetzt im Mai einziehen, der Wurf ist sogar schon der aus dem es eigentlich ein Hund werden sollte. Aber wir haben uns doch dagegen entschieden und werden bis nächstes Jahr mit dem zweiten Hund wartenWußten nicht was uns jetzt mit Nannerl erwartet wenn wir wieder da sind und dann jetzt noch die Ausbildung für sie und der Jagdschein für mich. Denke das wäre nicht die richtige Zeit, dass noch ein Hund einzieht. Erstmal die Nr. 1 richtig ausbilden und wenn das läuft kommt Nr. 2.
Denise
Ja, super Wetter hier, doch irgendwie war mir das heute beim spazieren total egalWann drehen wir denn mal zusammen eine Runde??
@all Hätte wirklich nicht gedacht, dass alles soooo gut läuft nach so langer Zeit, die wir weg waren...Aber erstmal die nächsten Tage abwarten. Doch heute lief alles noch wirklich toll! Hier (bei Wildsichtung), bleib, Platz, jedes dumme Kunststück usw. läuft alles noch super! Morgen werden wir mal wieder eine Fährte arbeiten! Bin gespannt wie sie sich dort macht und ob sie nichts verlernt hat.
-
Willkommen zurück! Ich finde es schon krass, wie schnell die Zeit umgeht. Ich erinnere mich noch an Deine ersten Fotos aus dem Ausland und nun schon wieder da.
An das Wetter hier mußt Du Dich bestimmt erst wieder gewöhnen, das zeigt sich ja nicht grade von der besten Seite im Moment, aber naja. -
Welcome back Trash
Na ist doch super, dass alles so toll geklappt hat und deine Bedenken, ob dich deine Maus wieder erkennt, sich so schnell in Luft aufgelöst haben
Viel Spaß euch und vor allem ein schnelles und stressfreies einleben im Ländle.
-
ich habs ja bald nicht mehr ausgehalten als ich mal 4 Wochen von meiner kleinen weg war...
aber 5 Monate...überhaupt erstmal Respekt das ihr das durchgehalten habt...^^Schön das ihr wieder zusammen seid^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!