MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
ok.. ich drück dann mal die Daumen und wünsche einen schönen Urlaub..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie waren denn die tage ohne kids mit mia?????
-
Huhu,
ganz kurz, wir sin gerade angekommen, wir aten einen wunderschönen Urlaub, mit Mia war es toll, egal ob Strand der Restaurant, alles hat toll geklappt!!!
Auch in der Whg. war si ruhig, absolut TOPP und es hat uns allen gut getan.Später gibt es noch Bilder.
Eure Nicole
-
Huhu,
ich bin es nochmal,
habe Fotos im "rumänische Mia" Thread gesteckt.Pippi hat Mia dreimal drin gemacht im Urlaub, einmal auch im Auto, da hat sie trotz vier Pausen in drei Stunden einfach nicht gecheckt das sie nur dort am Rastplatz pieseln kann und danach nur noch das Auto zur Verfügung stehen würde
Wir haben es im Urlaub aber absolut schätzen gelernt Mia in der Whg. anzuleine, wenn die Türen offen waren.
Mia wußte wohin sie konnte/sollte/mußte, und wir mußten sie nicht ständig blöd zurück schieben weil sie im Weg oder Abhaugefährdet war.Mia konnte sich draussen richtig austoben und war dann auch richtig platt.
Mit der 15M Leine am Strand war suuuuuper und unser Sohn hat mit Mia gaaaaaanz tiefe Löcher gebuddelt
-
Guten morgen!
Ich wollte mal kurz updaten wie es uns so geht.
Hier läuft alles rund, wir freuen uns das wir nicht immer gott weiß was anziehen müssen um dem Wetter zu trotzen
Vorgestern klingelte es, die Familie drei Häuser weiter kam mit ihrem Hund und fragte ob wir was vermissen wir noch "Nö, danke" und dann habe ich erst Mia auf dem Arm des Nachbarn gesehen.
Sie ist abgehauen, durch eine richtig dicke Hecke hat sie sich gequetscht und ist dann über den Zaun geklettert.
Bor, mir wurd anders, ich bin sooo froh das es DIE Nachbarn waren, denn die haben Mia sofort gerufen und geschnappt.
Oh man, das krasse war ja das ich hier direkt an der Terrassentür war und sie Sekunde vorher noch Kaminholz zerkleinerte
naja, in den Garten geht es nur noch angeleint und mein Papa macht nächste Woche ne ZaunerhöhungMia ist immer noch sehr hibbelig und springt überall hoch und dann diese Leute mit ihren Geräuschen um den Hund aufmerksam zu machen
Ich weiß halt nicht ob es reicht das Hochspringen zu verhindern, in dem ich mich z.B. auf die Leine stelle und sie daran hindere und konsequent ignoriert wird oder ob ich das aktiv aberziehen muss und dann wüsste ich nicht wie.Auch wenn Besuch kommt- die kleinen Kinder immer in den schrillsten Tonsequenzen "Miiiiiiiiiaaaaaaaaaaa" und dann wird sie gepusht und will mit spielen...
Ich glaube ich muß mal das Miniarbeitszimmer hier neben dem Flur aufräumen und sie dann dort reinstecken bis die Begrüßungswogen geglättet sind.
Aber die Kinder machen auch echt alles verkehrtVon gestern ein Foto
-
-
mia muss lernen, wann gespielt wird u. action angesagt ist und die kinder müssen das auch lernen, wann MIT mia gespielt werden darf und wann nicht!
autsch *klugscheissermodus*
alleine in den garten dürfen z.B. meine 2 nicht!
ein teil ist gar nicht eingezäunt, meine schwarze würde quietschvergnügt durch den ort marschieren, könnte ja jemand kommen, der ein schnitzel oder ähnliches zum fressen dabei hatwie waren eigentlich deine paar tage mit mia alleine???? ich glaub so vor ostern oder soooooo hast du da mal geschrieben!
-
Huhu,
es waren ja nur 2 Tage und ich war soooo erkältet...
Aber es wr dennoch schön, wir waren abends und mmorgens jeweils ne schöne Runde draussen, verabredeten uns zum Spielen mit Nachbarshunden und haben viel geschlafenKlugscheissen ist nicht schlimm für mich
Ich denke auch das ich mir da ne sehr gut durchdachte >Struktur überlegen muß, sie soll ja keinen Stress haben und ich möchte auch keinen haben
-
Huhu und guten morgen!
So, wir hatten ja letzte Woche HuSchu und es war recht stressig für Mia da es ja nur grosse Hunde dort hat.
Die Trainerin hat das auch gesehen.Wir können jetzt Samstag zur HuSchu, also zum Junghundekurs gehen, für kleine Rassen und Mischlinge (3 Pinschermixe, ein kleiner Labbi/Jack Mix, dann eben Mia und ein Bologna)
Und Donnerstag abend zur Spielgruppe auch für kleineMia hat zwar ein stattliches Ego aber es wird sich halt nicht auf die Körpergröße übertragen
Ich bin mit dieser Einteilung sehr zufrieden und denke auch das Mia dann gelassener ist und auch mal Spass hat zu spielen.
Vorher war es ja eher so das sie überall hin ist und alle hinter ihr her waren und sie dann mit eingekniffenem Schwanz da stand und raus wollte.Ach so, uns geht es übrigens gut, nachdem ich mich da ja letzte Woche schon habe verunsichern lassen.
Unsere Mieze (kam von den Kindern und jeder denkt da kommt ne Katze) steht in >Flursituationen nicht mehr mittendrin, das Kommando Decke is zwar immer noch nicht richtig drin, aber wir lernen.
Ich denke auch das ich Mia in naher Zukunft ableinen werde und das mit sehr gut abrufbarem Hund im Schlepptau
-
hört sich ja alles supi an.
-
So,
jetzt haben wir auch mal Neuigkeiten.
Wir waren heute abend zum ersten mal bei der Spielgruppe.Zunächst als Mia aus dem Auto ausstieg und sah wo wir sind fing sie schon an aufzudrehen, als dann der erste Hund in Sicht war: Jaulen, quiken, springen.
Sie war so gagaDann ging es ins Gelände das unterteilt war und zwei Trainer waren da.
Mia rannte viel und spielte schön.
Nick, sie hat immer noch die alte Mia Takik, erst hinter alle her und dann rennen, rennen, rennen und sich dann auf den Rücken schmeissen, oder verstecken, warten bis die anderen kommen und wieder von vorne
Ich habe dann auch mal gefragt ob es ihr zuviel wird aber die Trainerin meinte eben das Mia da ne Taktikerin ist und es ihr gefühlt einen Vorteil verschafft.
30 Min. rannten die Wuffels rum, am Zaun schaute immer eine Trainerin immer das keiner den Zaun hochspringt, sie drängen die Hunde dann zurück, haben aber auch ne Spritzflasche für die Resistenten
Die andere Traierin schaute halt immer recht genauu darauf welche Konstellation Hundegewirr sich gerade ergab und bremsten dann auch wenn es zuviel war.
Nach den 30 Min. leinten wir einmal die Hunde an und gingen mit ihnen, nur mit Spielzeug motiviert über diese Welpenhindernisse, das waren dann knapp 10 Min. und dann nochmal 10 Min. rennen.
Alles in allem war es super aber Mia ist dann soooo aufgeregt, daher bin ich mal gespannt wie es dann am Samstag im Junghundekurs läuftLG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!