MAMA und MIA unsere Hündin ist da

• Guten morgen!

Ich warte mal die 1. Stunde in der großen Gruppe ab- vielleicht Mia ja bis dahin auch ihre 50cm :lachtot:
    Jetzt ist halt drei Wochen keine HuSchu.

Ich habe gerae bei Platinum angerufen wo meine Futterprobe bleibt und da sagte mir die Dame das es immer gut eine Woche dauert da sie es in einer Behindertenwerkstatt packen lassen, das finde ich sehr gut :gut:

Mia hat heute morgen vom Tisch Brot geklaut, je ne Hälfte mit Marmelade und Käse.

Barft Ihr eigentlich alle?

Sag mal Nick, falls Du das liest- hast Du noch Pet-Fit Dosen da?
    Was macht der Berner?

• Hach die Mia ist ja schon so groß.... Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht... Unsere ist ja auch schon ein halbes Jahr. Dabei waren sie alle mal so winzig.
    Sag mal kommst du mit deiner 15 m Schleppleine klar? Ich hab eine 10m und wir vertüddeln uns die ganze Zeit nur. Das geht gar nicht. Ich hab aber auch so eine doofe, dünne, Nylonleine. Kurz nehmen, wenn ein anderer Hund kommt geht gar nicht, dann kann ich das Hundekind nicht mehr halten...
    Flexis kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte eine und hab sie vor ein paar Wochen weggeworfen, nachdem sie nicht mehr eingezogen hat, als Hurley einmal doller dran gezogen hat. Ich hab mit dem Teil einfach nicht so das "feingefühl" wie mit einer 2m Leine :) Aber wenn du damit klar kommst, ist es sicherlich einfacher als eine Schlepp.
    So nun hab ich auch meinen Senf dazu gegeben :)

• :-)
    ich lese zwischendurch immer ein hier...
    ich habe von Steffi 4 dosen bekommen für den Berner und Bizou.. ansonsten bestell ich das ja nicht, weil ich es nicht brauche (ausser wenn ich mal in Urlaub fahre, dann mach ich ne Bestellung)

der Berner ist Dienstag ausgezogen.. Bizou ist eingezogen.. aber wahrscheinlich bleibt der auch und geht nicht nach Frankreich... ich hab dem den Maulkorb schon nach ner STunde wieder abgemacht und direkt mit der konsequenten "ich bin hier der Boss"-Nummer angefangen..
    scheint zu funzen, weil er nämlich trotz meiner strengen Führung auf mich am meisten fixiert ist und sich mit dem ganzen Körper freut, wenn er mich nach ner STunde wieder sieht (naja nicht trotz wahrscheinlich WEGEN!!) und ich denke den noch mal umzupflanzen wäre schlecht, zumal ich einfach mittlerweile schon weiß, wo sein Problem ist.. ich hoffe nun nur, daß ich es auch hinkriege, das abzustellen.. zu wissen, was falsch gelaufen ist und zu wissen, wie der Hund tickt ist das eine.. da erziehungstechnisch gegen zu steuern, das andere..

ja beobachte Mia genau bei der ersten Stunde.. wenn Du das Gefühl hast, sie hat tierisch Stress wäre es vielleicht doch besser ne andere zu nehmen..

50cm? na ich bin gespannt, ob sie die bekommt.. vielleicht macht sie kurz vorm 1. Geburtstag noch einen Schuss.. hat schon so mancher Kleiner rumänischer Racker uns mit überrascht!!

• Huhu,
    option wenn wir mal weg wollen :ops:
    mensch, das der Bizou uf Dauer bei Dir bleibt hätte ich gar nicht gedacht- glaubst Du denn er würde wirklich en Knacks wegbekommen wenn er jetzt kurze Zeit bei Euch durch "die Schule" gehen würde?
    Ausserdem denke ich da ja ganz eigennützig als Tagesoption wenn wir mal nen Ausflug ohne Hund machen müssen :ops:

Heute waren wir mit Mia in Duisburg auf den Rheinwiesen- war das schöööööööööööön, Mia an der Schlepp und weil das da so weitläufig ist konnten wir sogar auch laufen, im Wald mit der 15M Leine die ich ja festhalte würde ich wohl viel durchs Unterholz kriechen :roll:

Dann waren wir noch ein Eis essen und nach wenige Minuten hat Mia sch dann auch beruhigt und wir konnten lecker Holunderblüteneis futtern :gut:

ption wenn wir mal weg wollen :ops:

• Huhu,
    erstmal sorry für das kauderwelsch mit den halben Sätzen- unsere Tastatur spinnt total :headbash:

Wir haben ja erst nach den Osterferien wieder Training, abgesehen davon war und bin ich immer noch so krank *mitleidbitte*, nee, ehrlich, ich habe Heuschnupfen und nen viralen Infekt mit Bronchitis und kann meine Heuschnupfenmedis nicht nehmen damit die anderen Sachen wirken.

Heute haben wir die Kinder zu meinen Eltern gebracht- hoffentlich klappts, ist das erste Mal, bis Dienstag, dann kommen sie zurück (und sie fehlen mir jetzt schon :headbash: )
    Aber ich freu mich auf die Runden mt Mia ohne Kids :gut:

Ich bin nur sehr auf unseren Urlaub gespannt, der ist ja gesponsort by Schwiegereltern und ich hab bisserl Bammel das ich ständig jonglieren muß um allen gerecht zu werden, bei uns sieht Hollandurlaub so aus: halben Tsg Geld ausgeben in der Stadt, Strand, Strand, Pommes :ops: und Strand ja und Spielen, Toben, Essen am Strand.

Meine Schwiegereltern wollen dann mal hierhin und mal dahin, wir wolen stressfreie Stunden am Strand, weiß nicht ob ich das schon erwähnt habe...

• kenn das von früher, meine schwiegereltern hatten 1 haus am meer,
    wir waren auch gesponsert,

ich habe jahrelang jongliert...................

hab's überlebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hihihihihihi

schöne tage alleine mit mia erst mal......., geniesse sie!

• nein nicht auf Dauer hier.. der wird jetzt supportet und dann such ich ne geeignete Familie für ihn.. ich befürchte aber dass da ein Saaloos Wolfshund oder sowas drin steckt.. sehr menschenscheu und strange in der Erziehung.. für Anfänger mal überhaupt nicht geeignet aber er macht wirklich jeden Tag Fortschritte und hat noch keine Beiss-Anstalten gemacht.. läßt sich auch bei Paketboten und Postboten usw super ins Platz hinten legen zu den anderen.. er guckt sich ne Menge ab von meinen beiden und läßt sich auch super in die Schranken weisen...

ich hoffe, ihr habt einen super Urlaub..

• Huhu!!!!

So, trotz ganz doller Erkältung, nervenden Kindern und Kofferpacken melde ich mich aber trotzdem ordnungsgemäß in den Urlaub ab!

Drückt mir die Daumen das alles glatt läuft- hier ist nämlich die Pubertät ausgebrochen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!