MAMA und MIA unsere Hündin ist da

• Sagt mal, hat von Euch jemand Erfahrung mit Platinum Futter?

Da Mia ja sehr verfressen ist und ich über die Leckerchenschiene sehr viel "aus ihr herausbekomme" habe ich tatsächlich darüber nachgedacht sie af Platinum Puppy umzustellen.
    Wir sollen jetzt knapp 400g Futter füttern.
    Leckerlis aber abziehen.
    So ne Hand mit TroFu wiegt ja schn gut 30g, wenn ich davon zwei am Tag brauche und noch ein paar specialbelohnis einsetze komme ich auf gut 80g zwischendurch, das ist laut Fütterungsempfehlung fast die Hälfte des Tagesbedarfs, dann würde für den Napf kaum noch Dosenfutter übrig bleiben :???:

Oh ja, Ingrid, das wird sofort unterbunden und wir lassen die beidn auch nicht mehr alleine in nem Raum, ich verstehe das aber weniger als Anpöbeln sondern eher als Aufforderung.

• das Platinum ist meines Erachtens schon eines der hochwertigeren Trockenfutter aber mit Deinen Dosen trotzdem nicht zu vergleichen.

und wenn ich mir die Preise von beiden ansehe :-) bin ich mit dem Barfen günstiger weg

ich müßte das sehen.. das kann ne Aufforderung sein..da es sich aber um den kleinen handelt muß das nicht so sein, da könnte Ingrid leider Recht haben. Sie sucht sich ihren Platz im Rudel und sie versucht jetzt zumindest sich nicht auch noch unter dem Kleinsten einordnen zu müssen.

hab schon mal erlebt, dass einer der Hunde dann angefangen hat, das Baby, welches auf dem Boden lag unter seinem Spielreck, zu markieren..
    denke, daß wird da so ähnlich sein..

ihn z.B. einzuschränken in der Bewegung um zu zeigen: ey.. ich sage Dir, wo Du langgehen darfst...

• Huhu!

Aso ich habe ja gar nix gegen Pet-Fit, das ist sehr tolles Futter, wobei, ich habe gestern mal gesehen, das Plainum dann nur 60-70 Cent am Tag kosten würden, mit Petf. liege ich bei 1,70,-

Das Problem beim Nassfutter ist eben: Das gibt es im Napf und gut ist, damit kann aber nicht arbeiten :???:

Ja, da muß was passieren mit Sohn und Hund, sie macht es ja wenn sie gerade selber recht aufgedreht ist, also nicht in "unbeobachteten" Momenten, es wäre aber schon sehr gut könnte der Kleine da eine Bewegungsfolge einbauen die den Hund blockt

• genau.. Block.. ist das Zauberwort..

zeig ich euch wenn wir uns sehen.. mach ich jetzt mit Amy auch und das wird immer besser draussen mti der.. da hatte ich ja schon Hopfen und Malz verloren geglaubt :-)

in dieser Situation könnte das schon auch ne Aufforderung sein, wenn sie ihre dollen 5 Minuten kriegt.. das war ja der Moment, wo amy auch dann durchgestartet ist mit ihr.. da hab ich dann allerdings tatsächlich die tür aufgemacht und die beiden draussen pesen lassen..
    Yucon hatte da keinen Bock drauf und hat sie dann echt abgebremst und sich nicht drauf eingelassen.. dann ist sie irgendwann wieder ihrer Wege Richtung Amy.. oder es kam ne "ich-schnüffel-sowieso-viel-lieber-hier-so-rum-Übersprungshandlung"

wie gesagt, daß Platinum soll schon eines der qualitativ besten Trofus sein meine ich.. hat einen ziemlich hohen Anteil an Fleisch.. (mich machte nur immer der Geruch stutzig.. das riecht nach Maggi )

ich habs zwischendurch gern als Leckerchen auf dem Platz - sind so schöne kleine handliche Stückchen..

das gibts auch im kleinen Hundeladen in Bergisch Gladbach in Probepäckchen (oder Leckerlie-Abpackungen)

• penny: dein kleiner sohn ist doch 2 oder? da kann er meiner meinung nach noch gar keinen "block" im richtigen moment einbauen;
    das ist deine aufgabe momentan!

misch dich ein, bleib dabei absolut ruhig, schick mia, sollte sie deinen sohn in die beine zwicken etc. etc. sofort auf ihre decke oder ähnliches.

spielen ist beendet, AUS DER SPASS.

sie wird schnell merken, ohhhh, ich muss mich benehmen! ;)

• Jepp, 3 ist er.

Ich habe es heute versucht ihn anzuleiten, er ist ein Toller Bub, aber das schafft er icht und ich kann ja nicht wenn Mia pöbelt ihm Anweisungen geben.
    Kind und Hund NIE alleine lassen ist nun unsere Devise :gut:

Wir sind grad dabei uns nochmal "in Unkosten zu stürzen" aller Kritik zum Trotz werden wir ne Flexileine holen, nicht zum normalen Gassiegehen, nicht als Alternative zur Schlepp, aber: Wenn ich mit Kind und Hund im Matsch unterwegs bin und ich muss die Leine ja festhalten, ist das Jonglieren mit der Schlepp echt immens.
    Mia soll sich ja auch bewegen dürfen, daher holen wir jetzt ne 8 m Flexi, die wird dann auf 8 m fstgestellt wenn wir im Wald sind und vorher gibts die normale 1m Leine.

Und dann holen wir noch ne 10m Schleppleine die einfach dazu dient Mia in einem 1Mensch 1Hnd Spaziergang Freiraum zu gewähren.

Also, schlagt mich nicht :p

• Huhu,

ich bin auch immer und immer überzeugter Flexi-Leinen- Gegner gewesen. Und zwar überaus inbrünstig, waren mir total unsympathisch, die Teile. ;)
    Mittlerweile habe ich eine (auch 8m) und nutze die, wenn ich in den naheliegenden Park gehe, da ist Leinenpflicht, aber Hund soll auch ein bisschen schnuppern / rennen können. Theoretisch heißt Leinenpflicht ja auch = 2m Leine, aber wenn man ne Flexi dran hat, sagt keiner was - wenn Hund frei läuft schon.
    Im übrigen kann man damit den Rückruf genauso gut üben, wie an der Schlepp.
    Der Nachteil, der den Flexis ja immer zugeschrieben wird, ist, dass da ein gewisser Zug drauf ist, und der Hund so angeblich lernt an der Leine zu ziehen. Davon kann ich allerdings gaaar nichts spüren. Verstellbare Leine umgehängt heißt Fuß laufen, normale Leine an der Hand heißt normal an der Leine gehen, bisschen vor / zurück ist ok, Flexileine heißt 8 Meter dürfen ausgenutzt werden und Freilauf heißt Freilauf.
    Für uns hat die Flexi also nichts negatives. Und wenn ich durch Matsch stiefeln müsste und den Rückruf üben will, dann würde ich mich wohl auch eher für die Flexi entscheiden als für die Schlepp, die es dann durch die ganze Suppe zieht- und die damit 1. sich vollsaugt und damit schwer wird, ergo muss der Hund auch "ziehen" und spürt das Gewicht und 2. eklig wird ;)

• ja ich bin auch immer Gegner gewesen..
    aber auch ich habe für genau die gleichen Gründe eine :-)
    es ist ekelig mit ner matschigen Schleppleine zu hantieren..

allerdings hat meine kurze tatsächlich noch mehr gezogen an der Leine..
    wenn ich ihr jetzt erlaube sich freier zu bewegen kommt sie sowieso ans Geschirr - ansonsten kommt sie ans Halsband und darf auch absolut nicht vorlaufen.

• Guten morgen, ach wie schön, dann bin ich ja in bester Flexigesellschaft :lachtot:

Ich würde sie auch auf Auslauf festellen wenn ich damit unterwegs bin.

Ich überlege jetzt halt ob ich das 8M Modell wählen soll oder das 5M als Gurtbandflexi..
    Mein GöGa meinte 5M Gurtband und 10M Schlepp, denn die Flexi sollte ja für "wuselige" Kinder und Hund Spaziergänge sein und da reichen 5M.
    Ich denke, liebr 8 M "was man hat das hat man"

Ach ist dat schön sich über so nen Kack Gedanken machen zu können :D

http://www.zooplus.de/shop/hun…n/flexi_roll_leine/155455
    http://www.zooplus.de/shop/hun…n/roll_leinen/155463#more

• moin,

penny: ich find's gut, wie du die entscheidungen für euch triffst. ob flexi jetzt okay ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich hab keine. tjani hat's auch gut beschrieben. also dann viel spass mit der 8-m-flexi...

zur sache mit dem lütten:
    ja, mia kommt wohl so langsam in eurer familie an; klar kannst du dem kleinen keine anweisungen geben wenn mia grade dabei ist zu "stänkern" mit ihm. geh sofort!!! dazwischen, schick mia in ihren korb, auf ihre decke oder sooooo. IMMER wenn sie mit dem lütten stänkert. aus mit dem spiel und beschäftige DU dich mit ihr dann für ne weile auch nicht. ich find's gut hund u. kind nie alleine zu lassen. würd ich jetzt auch mit deiner grossen so praktizieren.

klasse, dass mia euch nix kaputt macht, wenn sie mal zuhause auf euch warten muss.

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!