MAMA und MIA unsere Hündin ist da

• Huhu!

Ja, es ist wirklich wichtig die beiden nie alleine zu lassen, da würde man sonst viele Nuancen nicht mitbekommen.

Mia lernt ja sehr schnell, so auch mit dem Anziehen, die Kids sitzen auf dem Boden und Mia leckt, knabbert springt an ihnen rum, wenn sie nach dem Nein nicht aufhört geht sie ins Wohnzimmer und die Tür wird zugemacht- ist ja nur für 2 Minuten.

Gestern war ich mit Hund und Kindern in der Stadt.
    Uiuiuiui, das war anstrengend.
    Zuerst hatte Mia Angst, dann wollte sie spielen, es war so ein unglaublicher Input.
    Sie bellte z.B. diese Federschaukelteile an.
    Wir haben dann ein Leckerl davor gelegt, dann setzte sich die Große auf das Teil und gab Mia ein Leckerli, dann wippte sie etwas, etc.
    Kurzum, auf dem Rückweg war das Ding kein Thema mehr :D

Ich bin nur gespannt wie es im Urlaub wird, und dann noch mit den Schwiegereltern die uns ja eingeladen haben :hust:

• freu dich, DAS ist leben pur.
    klasse, wir ihr das mit dem schaukelteil gelöst habt.

hatte ein ähnliches problem mit meiner 2. hündin.
    ich hab auf! das schaukelteil ein wienerla-stückchen gelegt, das teil leicht schaukeln lassen u. abgewartet.

schade, dass ich keine kleine tochter hatte, die da leben reingebracht hat.
    schööööööööööööön deine geschichten

man u. nerven hast du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Guten morgen!

Zunächst glaube ich das Mia alle Milchzähne verloren hat und ich habs nicht gemerkt :???:
    Ich hätte schwören können sie hätte noch ihre Milchzähne, aber es sind über 40 Stück- das kan ja dann nicht

HuSchu gestern war supi, Mia hat toll mitgemacht und ich lerne auch immer dazu.

Ja, was momentan uuuuunglaublich nstrengend ist ind die ganzen neuen "Schönwettererlebnisse".
    Z.B. draussen haben die Kinder Wasserpistolen.
    Unsere wollen auch mitmachen und Mia eben auch und das geht nicht :roll:
    Dann will sie pringen, bellt, jault...
    Wenn ich sie dann reinbringe und sie hört das wir noch draussen sind- das macht sie rappelig und sie kratzt gegen die Tür.
    Die HT meinte ich solle sie gar nicht "so nah ran lassen", also Mia z.B. ffür ne kurze Zeit reinbringen aber eben nicht bis zum Flur lassen, so das sie nicht bis zur Haustür kommt.

Ich habe ein wenig Angst das es für Mia ne unangenehme Verknüpfung sein könnte wenn sie auch "leidend" drin ist.
    Und dann gibt es eben diese Sachen wo die Kinder ein Eis essen und so schön vor Mias Nase, oder Ballspielende Kinder, Mia tickt dann völlig aus und will mitmachen.
    Ist schon ne harte Schule wo die Mia da durch muss :hust:
    Wir ignorieren sie dann, Fuß auf die Leine und gut ist.
    Meistens beruihgt sie sich dann.
    Im Hollandurlaub müssen wir wohl ordentlich Ochsenziemer einpacken :D
    Sind die eigentlich gesund oder fällt das eher in die Kategorie Süßigkeiten?

Investiert haben wir auch, haben jetzt ne 15M Schleppleine bestellt ne 8M Flexi, ne Pfeife und noch ein bisserl Kauspielzeug.

Mia versuch seit Tagen irgendwo ihren Knochen zu verstecken.

Ach ja und so langsam finde ich es so schade das unser Garten so klein ist, da kommt Mia kaum in Schwung, aber am Freilaufen ist nicht zu denken, da habe ich mal neidisch andere Junghundbesitzer gefragt und den meisten läuft ständig der Hund weg, kommt zwar wieder "und ist dann so glücklich".

So, update Ende :D

• also ich finde Euch perfekt so...

wenn alle Übernehmer so toll wären würde ich nicht gerade vor der Entscheidung stehen alles hinzuschmeissen...

ich muß Bizou hier wieder abholen.. der Hund ist 6 Monate alt und seit 2 Monaten bei Ihnen und sie sind jetzt schon überfordert...
    ok die Dinge die er macht sind nicht witzig aber es ist alles hinzukriegen..
    nun kann ich zusehen, daß Beste für ihn zu finden, daß der nicht fürs Leben einen weg kriegt, weil er an den Kindern so hängt..
    das ist die Kehrseite von allen

aber wenn ich Mia-Geschichten lese gibt mir das wieder Hoffnung... :-)

• Danke fürs ompliment :ops:

Warum wollen die Bizou denn jetzt doch abgeben?
    Die Durchfallgeschichte aben die doch auch schon gemeistert.

Och mensch, das ist sehr traurig, und 2 Monateistauch schon lang.
    Ich muß aber auch sagen, das ein Welpe/Junghund eben "nur" das ist und noch ziemlich wenig gemeinsam hat mit der Vorstellung die man so hat wenn man sich sein Leben mit Hund vorstellt :headbash:
    Och mensch, das ist echt traurig. Gehen die denn in ne HuSchu?

• Ach so, das ist immer der Moment wo der Spruch aus dem Kleinen Prinzen in meinem Kopf ist: Du bist Zeit Deines Lebens verantwortlich für das was Du Dir vertraut gemacht hast.

So nen Hund zu erziehen erfordert ne Menge Selbstkritik, das ist schon hart, vor allem für so Theoretiker wie mich :lachtot:

• leider hör ich da immer nur:
    also ne - dafür hab ich hier echt keine Zeit..

das mit dem Durchfall habe ICH gemeistert, wenn Du dich erinnerst.. den sollte ich doch nach 3 Tagen schon wieder holen, weil der soviel Arbeit gemacht hat..

dann hat er sich eingeschaltet, als es dann besser wurde und ich gesagt habe: Ok dann werden wir warten bis die Mia in ihrem zuhause ist und ich hol den hier her und vermittel ihn an eine andere Familie..
    neee - der liebt meine Kids und die lieben ihn.. wir werden ihn behalten.. haben wir uns lange überlegt und er meinte auch, er wüßte genau, wieviel Arbeit so ein Hund bedeutet..

tja offensichtlich wußte er es eben nicht..
    der kleine läßt halt keinen rein und fängt an Fremde zu zwicken.. ich habe soviele Tiipps gegeben und
    meine Trainerin war auch schon dort..
    sie meint: er ist den ganzen Tag nicht da und ich schaff das so "nebenbei" einfach nicht..
    nun hat sie halt Angst, daß er auch bald die Kids beisst..

ich denke, sie hat schon richtig Angst vor ihm.. einem 6 Monate alten Welpen...
    tja also muß der da raus.. der wird mir sonst zum Problemhund..
    wer nicht bereit ist zu arbeiten wird es auch nicht schaffen, ihm das Vertrauen zu vermitteln, dass er braucht um nicht zu denken, daß er da die Jobs übernehmen muss an der tür, im Garten, beim Spaziergang.. der ist einfach zu unsicher um zu übersehen, daß die das nicht hinkriegen..

shit

aber besser jetzt als wenn er schon 1,5 ist - der wird ja richtig groß - ich denke so 60 cm wird der kriegen

• ausser, dass ochsenziemer "fett" machen können kann ich nix schlechtes dran finden und -naja- sie stinken. hihihihihihihi bella kaut zuuuuuuuuuuuuu gerne an herrchen füssen da drauf rum, der duft steigt ja bekanntlich nach oben, hahahaha

ich find's auch klasse, wie mia sich macht. na klar, sie ist jung und will auch mittendrin dabei sein, aber das MUSS SIE LERNEN, dass das eben NICHT geht.

ist schon hart für mia, aber sicherlich auch für dich...............

ach ja, u. mia-fotos wären auch mal wieder nett :hust: ;)

• Zitat

Ach so, das ist immer der Moment wo der Spruch aus dem Kleinen Prinzen in meinem Kopf ist: Du bist Zeit Deines Lebens verantwortlich für das was Du Dir vertraut gemacht hast.

So nen Hund zu erziehen erfordert ne Menge Selbstkritik, das ist schon hart, vor allem für so Theoretiker wie mich :lachtot:

Du sagst es.. ich muß mir den kleinen Prinzen mal wieder durchlesen.. der liegt immer an meinem Nachttischchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!