MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
lasst doch der mia zeit sich zu entwickeln; in nem halben jahr wissen wir mehr oder auch nicht.......
hübsche fotos u. kaminholz fressen meine 2 auch seeeeeeeeeeeeehr gerne. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mia hat alle Zeit der Welt und wenn jemand fragt wie groß sie denn wird sage ich auch immer das wir das im Herbst ziemlich genau wissen
Und es ist ein herrliches Ü-Ei, die einen sagen da wäre nen Dackel mit drin und sie würde nicht mehr wachsen, die anderen vermuten eine Größe al ala Labrador nur eben in schmal, sehr viele Spezialisten sind hier unterwegs
Heute werde ich mal komplett rausgehen so mit Jacke anziehen und Sohni aber ohne Hund.
Sie ist ja wohl sehr unruhig wenn ich nicht da bin, bei meinem Mann gar nicht, er geht ja auch arbeiten, aber wenn ich weg bin und mein Mann zu Hause ist dann ist sie auch nicht unruhig.
Ich bin mal gespannt.So, heute hat der SOhni Magen/Darm
-
moin,
na bei Dir reisst die ka..... nicht ab gell???? heute sohnimann, gute besserung!
naja, wahrscheinlich ist mia ziemlich auf dich fixiert oder???? geh ruhig mal raus mit jacke sohnemann usw. mia muss sich da dran ja auch gewöhnen.jaja, die spezialisten kenn ich auch; ich hab ja auch so nen mix zuhause, ich habe sie von welpes-beinen an, die eltern waren NICHT bekannt. jeder wusste was anderes, sie haben zeitweise aus meiner bella auch nen kampfhund gemacht, man oh man, was wir uns da ungefähr 1 jahr lang alles anhören mussten was aus ihr wird.
endresultat: 43 cm höhe, 11 kilo schwer, naja, die beine sind etwas zu dünn (war bei meiner schwiegermutter genauso, hahaha), die brust u. der bauch passen also insofern nicht zu ihren beinen u. füssen, einen hals hat sie überhaupt keinen -ich kann ihr also kaum ein halsband umlegen ohne dass sie wie gekröpft aussieht, höchstens ein ganz ganz dünnes halsband-, ihr kopf ist für den körperbau auch etwas zuuuuuu klein geraten, sie ist aber einzigartig u. wunderschööööööööööööööön. und lieb sowieso.
also, lasst euch mal überraschen und nicht kirre machen (von einem malinois kann ich auch nix entdecken, dafür müsste sie meiner meinung nach schon ein wesentlich schmäleres, spitzeres gesicht haben). ich plädier ja noch immer für den boxer-mix, aber mal gucken, was am ende rauskommt dabei.
-
Huhu,
wir wollten uns nen neuen Kong kaufen, sagt mal, lieber in M oder in L und noch den für Welpen oder den classic?
LG Penny
-
...mal ein kurzes Mia-Update. Habe gerade gesehen, ist ein langes Update
Obwohl wir es erst vorgestern ausprobierten läuft Mia am Buggy wie`n alter Hase.
Nur ganz ab und zu läuft sie mal vorne weg und möchte die Seite wechseln.
Es klappt leinentechnisch auch schon wesentlich besser und das obwohl es ja nie wirklich schlecht lief
Was mir auffällt ist das sie immer unheimlich zieht wenn die Kinder vorlaufen.
Das ist nicht ihre Aufgabe die Kinder zusammen zu halten, daher bleibe ich dann oft stehen, oder setze mich auf ne Bank damit sie sieht das alles O.K. ist.Sowas wie Eiscafes oder Restaurants können wir uns noch für ne Weile abschreiben und sie will ja immer zu allen Menschen.
Sehr gut ist auch wie schnell sie begriffen hat das wir durchaus sehr gut riechende und schmeckende Sachen abends mal auf`m Sofa futtern. Sie schläft definitiv nicht weiter, kommt vielleicht mal kurz vorbei legt sich dann aber wieder zurück.
Bei den Kindernl, wenn sie auf`m Sofa was essen oder beim Gehen hat Miamaus noch nix dazu gelernt, aber immerhin die Kinder
Sohni hat gestern seine Kekse auf`n Schrank geschmissen.Mit der Stubenreinheit klappt es immer besser, seit zwei Tagen bemwerke ich auch das sie sich absolut aufs Schnüffeln konzentriert, vorher war sie ja sehr mit Geräuschen, etc. beschäftigt.
Sie macht jetzt auch mal hier ins Wäldchen und heute auf ner anderen Strecke auch- wir freuen uns risig, es sind aber erstmal nur vereinzelte Erfolge.
Ich habe es mir abgewöhnt nach dem Gassigehen direkt in den Garten.
Es geht rein und wenn sie nervös wird vorne wieder raus und dann wird hinten gespielt.Zum Alleinebleiben hätte ich soviele Fragen.
Also:
Mia rennt nicht mehr unbedingt nur noch hinter mir her, z.B. wenn sie schläft bleibt sie auch mal liegen wenn ich in den Keller gehe.
Wenn sie aber mitkommt gibt es immer Türenkratzen und Jaulen.
Als ich Montag wegging (meine Eltern waren da) war sie während der ganzen Zeit unruhig, kratze am Fenster und an der Tür, Jaulte, lief rum.
Im Auto allerdings in ihrer Box bleibt sie liegen und wartet und schläft.
Das nutze ich aber auch, denn so kann ich auch mal kurz einkaufen oder in die Bücherei.
Gehe ich mal zum Briefkasten kratzt sie auch an der Tür, jault und sitztmeistens auf meinem Sofaplatz- wie kann ich das denn übersetzen?
Glaubt sie das sie für mich verantwortlich ist, Trennungsangst, noch zu wenig Bindung?
Heute holen wir den Kong, was das Fressen angeht muß ja ein Labrador mit drin sein
Sonntag hatten wir die Schleppleine mit auf dem Feld, mein Mann und ich standen ca. in 30 M Entfernung und liessen sie immer zu uns laufen, mit Leckerchen Belohnung.
Das klappte auch ganz gut.
Ich muß aber sagen, fliegt da in Schmetterling, käme ein anderer Hund, riecht sie was Dolles, das Miatier wäre fort und in keinster Weise beeindruckt wenn ich rufe...
Sie ist so unglaublich ablenkbar was denke ich, ja durchaus normal ist.Was momentan auch noch anstrengend ist, wenn wir uns anziehen und die Kinder sitzen auf dem Boden, sie springt ständig hoch.
Wir haben ja ne 5 M Leine ans Treppenhaus gebunden damit sie mit zur Tür kommen kann (einmal bellen und gut ist), daran mache ich sie auch fest wenn wir uns anziehen und die Kinder sind ausser Richtweite. Gut, oder muß sie das ohne lernen?Begegnungen mit Hunden haben wir einige, sie ist ja noch angeleint aber zwei Hunde kommen uns schonmal im Garten besuchen. Mia reagiert unterschiedlich, mal spielerisch freudig, mal etwas nörgelnd, aber immer nett und hier leben auch einige tolle Hunde- wenn da nicht dieser unerzogene Rüde wäre, Deutsche Dogge Weimaraner Mix, bildhübsches Tier und so aggressiv Menschen und Hunden gegenüber...
Natürlich immer ohne Leine und die Besitzer sind froh den Größten Hund von allen zu haben, Kritikfähigkeit=0 -
-
...ach so, nochwas vergessen: Beim Spielen bin ich mir unsicher wie weit ich sie gehen lassen darf/soll.
Also, auf`m Sofa z.B. knabbert sie ja noch sehr gerne in die Hand. Wenns weh tut quike ich und beende das Spiel.
Wenn sie mir aber in den Arm beisst oder in die Wade schnappt beende ich das Spiel auch.
Draussen holt sie mir immer ihren Ball zurück, kommt auch zu mir, läßt ihn aber nicht wieder los, kann ich mir dann nehmen oder gehört das schon zum Zerrspiel was ja verhindert werden soll?
Sie springt ja so richtig Flummimäßig an mir hoch wenn sie Lust hat zu spielen.Dann drehe ich mich weg.So, isch habe fertich
-
*nachobenschubs*
-
...hmm, Boykott ?!
-
Da gehen wir heute hin- vielleicht liest ja doch noch jemand mit: evolution-hund.de
-
Zitat
...
Draussen holt sie mir immer ihren Ball zurück, kommt auch zu mir, läßt ihn aber nicht wieder los, kann ich mir dann nehmen oder gehört das schon zum Zerrspiel was ja verhindert werden soll?
Sie springt ja so richtig Flummimäßig an mir hoch wenn sie Lust hat zu spielen.Dann drehe ich mich weg.So, isch habe fertich
Da könnt Ihr mal versuchen "Aus" zu üben. Wir haben dazu ein Schweineohr genommen und Hundi reinbeißen lassen. In dem Moment, wo er den Kiefer ein bißchen öffnet, haben wir es heraugezogen und "Aus" gesagt. Sofort gelobt und Schweineohr wieder 'rin in den Hund, das Ganze wieder von vorn. Entscheidend ist, dass der Hund merkt, man darf Frauchen auch gefahrlos was geben, es gibt dann wieder was. Dadurch lernt er, dass "Aus" nichts Schlimmes ist und überträgt es hoffentlich auch auf das Bällchen. Ich würde nicht zerren, wenn Du eigentlich werfen willst. Du machst ja die Spielregeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!