MAMA und MIA unsere Hündin ist da

• hm..
    ok aber Leinenführigkeit gehört für mich auch dazu.. also zur Grundgehorsam.. und genau das meine ich..

ich halte nichts davon Welpen im Grundgehorsam zu Clickern..

ich habe nichts dagegen mal n Trick damit zu lernen.. oder n bischen Beschäftigung.. gerade bei Hunden, die sich nicht gut auf jemanden konzentrieren können..

aber meine persönliche Meinung ist halt: als Welpen den Grundgehorsam zu Clickern.. das finde ich nicht gut - das sollte ohne "Tricks" gehen.. ich bin etwas müde und weiß es grad nicht besser zu erklären..

• der Vortrag war wohl erfolgreich :-)

bin nur total müde, kann aber auch nicht pennen.. weil ich ja vorher und hinterher auch noch 3,5 STunden jeweils fahren mußte..

aber bei der 2. Folie gings dann mit der Nervösität.. Gott sei Dank..

• hmmmm... also ich habe mit dem Clickern der Leinenführigkeit angefangen, weil ich irgendwie den Eindruck hatte, er versteht einfach wirklich nicht, was ich will. Mit dem Clicker funktioniert es super..
    Es liegt allerdings daran, dass mein Hund so ein Winzling ist. Bei den vorigen Hunden habe ich zB oft einfach die Hand auf den Rücken gelegt, wenn sie zu weit vorgingen, so als Erinnerung quasi, das ist bei dem Kleinen jetzt nicht so einfach :D
    Achso.. und "Leinenführigkeit" heißt in meinem Fall jetzt allerdings auch eher sowas wie "Fuß light"- links neben mir gehen, auf gleicher Höhe bleibend, ohne Schnüffeln.. Aber das zählst du wahrscheinlich dann auch eher zum Grundgehorsam, insofern ist das wohl nicht so die wichtige Information. :)

• ich sag ja auch nicht, das MEINE Einstellung die einzig wahre ist..
    :-)
    ich lass Gott sei Dank "fast" jedem seine Meinung..
    und wenns bei Dir klappt..

ich weiß auch was du meinst.. war bei meiner kurzen auch schwieriger als bei dem großen..
    aber die ist sowieso n Härtefall.. und was absolute Leinenführigkeit angeht, ist bei der Hopfen und Malz verloren :-)

aber bei Mia nicht.. die macht das... da bin ich 100% sicher!!

• Ja, da habt Ihr Recht und das sind so Gedanken die schon weiterhelfen.

Ich denke mir das Mia die ganzen wirklich wichtigen >Sachen ohne Clicker lernen wird und das Teil ist ja dann hinterher auch mal schnell besorgt :gut:

Wenn ich mir überlege was diese kleine Hündin in der kurzen Zeit geschafft hat, keine Angst mehr vor Autos, Jogger und Radfahrer werden (aus Angst) nicht schon von vornherein von dem wilden Hund :headbash: gewarnt, das Kennenlernen ihres zu Hauses, Autofahren (das findet sie sogar mittlerweile toll und wir hatten schon ne einfache Strecke von knapp ner Stunde), sie bellt im Garten nicht mehr alles an was vorbeikommt, das Babyphone- anfangs hat sie wild gebellt und gewinselt wenn es anging mit Kindergeräuschen, jetzt steht es fast neben dem Körbchen und sie hebt nicht mal mehr den Kopf.
    Andere Hunde werden, ja auch etwas ängstlich beäugt, in der Regel aber sehr freundlich begrüßt (ist immer ne Mischung aus " Hallo schöner Hund ich bin die große Mia" und "Du willst ein Yorki sein?! Du bist ja riesig"

So wirkliche Baustellen haben wir ja gar nicht und das Mialein ist schon sehr nachsichtig mit mir.
    Im Garten heißt sie aber nach wie vor MIA NEIN :D

• So, hier mal frisch ein paar neue Bilder, die fand ich sooooo süß.
    Mia bekommt, so habe ich mir überlegt, kein Dosenfutter mehr, wir werden sie auf Kaminholz umstellen :headbash:

Ansonsten ist hier alles im Lot, wobei ich, selbst wenn jemand anderes, heute meine Eltern, daheim sind, nicht wirklich aus dem Haus gehen kann, obwohl Mia schon draussen war- jaaaaa, heute einfach mal so in den Wald gepieselt *jipiehhhhh*, Mia hat an den Türen gekratzt, an den Fenstern, etc.
    Das wird noch viel Arbeit :roll:

• Zitat

Mia bekommt, so habe ich mir überlegt, kein Dosenfutter mehr, wir werden sie auf Kaminholz umstellen :headbash:

:D sehr vernünftig und dem Individuum gerecht. Sehr weise Entscheidung, Gratulation! :D

Saaage mal... ich hab ja, trotz der geringen Körpergrößer nen Schäferhund/ Malinois getippt.... ich weiß also, dass das eigentlich Unsinn ist, aber, sag mal... kriegt die Lütte da gerade Steh/ Segelohren? :anmachen: und was hat sie nur für eine lange (boxeruntypische) Nase... :pfeif:

• ...also nen Malinois sehe ich wirklich nicht...

Aber die Nase wirkt mal länger und mal nicht :D
    Aber ich habe noch nie in meinem Leben nen Hund mit Stupsnase gesehen :lachtot:

Aber was das noch wird und wie die Miamaus aussehen wird wenn sie mal ne Große ist- wir lassen uns überraschen...

Wenn aber noch jemand ne "Rassevermutung" hat, immer mal her damit.
    Wenn ich mir aber Boxermixe ansehe, dann gibt es schon ne Menge Ähnlichkeit, z.B. Hier:
    http://www.google.de/imgres?im…ei=GoF-TeCBIc_KsgbmwYXfBg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!