Macht in die Wohnung und zerfetzt alles

  • egal welche Rasse es ist du bekommst keinen Hund mit 2-3x am Tag rausgehen stubenrein. Alle 2 Stunden sowie nach dem Spielen toben und schlafen, so hat er keine Möglichkeit mehr drinne zu pieseln. Wenn du merkst es wird eng ab auf den Arm und fix rein in die schlappen. Hunde die auf dem Arm sind pinkeln nicht.

    Du schreibst selber wie aktiv diese Rasse ist dann aber mal raus mit ihm an die frische Luft und richtig Action.

    Erziehen heißt Lernen und das bedeutet üben, wiederholen, und für dich heißt das dass du dich über Lerntheorien informieren solltest.

    Ein Hund der müde und ko ist zerfetzt dir auch nicht die Wohnungseinrichtung aber dafür musst du eben was tun.

  • Ganz ehrlich, ich glaube auch, dass sich da jmd. einen Spass macht.
    Oder er ist höchstens 7.
    Die ganzen Rechtschreibfehler und die Antworten können doch nicht ernst gemeint sein :???: :headbash:
    Btw. ich hoffe inständig, dass es sich um einen Fake handelt, der arme, arme Hund :hilfe:

  • Kann es euch nicht völlig egal sein, ob sich da jemand einen Spaß macht?
    Oder denkt ihr, dass nur euch dieser Gedanke überhaupt kommen kann und ihr schreibt es deswegen in ein Thema, in dem vielleicht doch jemand Hilfe sucht, in einer völlig herabschauenden Art und Weise?
    Ehrlich, ich finde das unmöglich, ich setze mich auch nicht in ein Wartezimmer beim Arzt, zeige auf diesen und jenen und kommentiere das mit: "Leute, Mensch, der da ist ein Hypochonder, guckt euch den doch mal an!"
    Das ist überflüssig und unhöflich.

    So, und nun etwas... Konstruktiveres:

    Hallo Jaso1,

    den Link für die Stubenreinheit hast du ja schon bekommen, lese dir das gut durch und zeige es auch deinen Eltern.
    Wie seid ihr denn zu dem Kleinen gekommen?
    Ich habe auch einen Russell und lass dir sagen: Die sind nicht verrückt. Man muss ihnen nur beibringen, auch mal Ruhe halten zu können. Ansonsten sind es stinkelipiep normale Hunde ;)
    Und es braucht keine Kraft sie zu erziehen, lediglich Geduld und Konsequenz.

    Da es wirklich so wirkt, als würde dir noch viel Grundwissen und ein Konzept für die Erziehung deines Kleinen fehlen, würde ich dir auch zu einem Hundetrainer raten. Die kommen zu dir nach Hause, schauen sich an, wie ihr miteinander umgeht und geben Tipps.
    Leider gibt es unter ihnen aber auch viele schwarze Schafe, da es keine geschützte Berufsbezeichnung ist.
    Doch hier bekommt du gute Tipps, welcher was taugt.

    Dass dein Vater ihn nun, da er Probleme macht, gleich weggeben will, finde ich sehr verantwortungslos.
    Wie alt bist du denn?

    Liebe Grüße

  • Du gehst mit ihm in keine Hundeschule, bringst ihm nichts bei weil es zu viel Kraft kostet und wunderst Dich dann das der Welpe nichts gelernt hat??? Woher soll der Kleine denn wissen was richtig und was falsch ist? Unsere Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und es war teilweise eine anstrengende Zeit mit ihr, manchmal hat sie uns wirklich auf die Geduldsprobe gestellt. Aber mit viel Arbeit, Geduld, Liebe und einen Welpenkurs haben wir und bringen wir ihr immer noch alles bei und sie lernt von Tag zu Tag immer mehr... Wenn Du erst die ersten Erfolge siehst wirst Du vor Stolz platzen! :D Wieso unternehmen denn Deine Eltern nicht gegen so eine Welpenerziehung bzw nicht erziehung? Liebe Grüße. Jenny

  • Abgeben ist wohl die Beste Lösung für alle Beteiligten :omg: Wenn ich (oder noch besser ein kleines Kind) nur 2-3x am Tag auf die Toilette dürfte, würde ich mir zwischendurch wohl auch in die Hose machen :roll:

  • Odin ist zwar kein Jack Russel Terrier, aber ich beschreibe mal wie meine Frau und ich Odin stubenrein bekommen haben. Als wir in mit 11 Wochen bekommen haben, haben wir immer darauf geachtet, ob sein verhalten anders wird. Also läuft er hin und her, schnüffelt er in den Ecken. Wenn man Hunde länger hat merkt man schnell ob irgend was anders wird. Immer wenn wir das Gefühl hatten, das gleich was passiert haben wir uns Odin geschnappt und sind mit in raus gegangen. Dort haben wir gewartet bis er gemacht hat, wenn dann sein Geschäft erledigt hatte haben wir ihn ausgiebig gelobt. Dies hat eine Menge Arbeit gemacht, aber es hat sich sehr schnell bezahlt gemacht. Ein Hund merkt sich sehr schnell das wenn er draußen macht und ausgiebig gelobt wird, das das dass mehr Spaßt macht als in der Wohnung. Das Schwierigste bei der ganzen Prozedur waren die Zeichen zu erkennen die Odin uns gegeben hat. Aber auch das lernt man schnell. Zu der Zerstörungswut deines Jack Russel Terrier. Der beste Freund von Odin ist ein Jack Russell Terrier und deren Besitzer und ich Trainieren mit den Hunden zusammen. Ein Terrier ist schon ein Wildfang deswegen muss der Hund gefordert werden, und zwar viel gefordert. Wenn er unterfordert ist langweilig er sich und fängt an Sachen kaputt zu machen. Trainiere mit den Hund in einer Hundeschule. Aber nicht nur dort, sondern zuhaue auch. Jeden Tag. Wir trainieren mit unseren Hunden morgens 1 Stunde und Nachmittags. Da bei ist es wichtig den Ausgleich zu finden zwischen Training und toben. Wir machen das immer so: 15 Minuten Training: 10 Minuten zum toben. Nach zirka 1 Stunde gönnen wir dann den Hunden ihren Freizeit wo sie sich wie Hunde auch nehmen dürfen. Ein Terrier neigt da zu sehr schnell zu unterfordern, für zuhaue wäre es also Sinnvoll den Hund Spielzeug zukaufen wo er seinen Kopf anstrengen muss. Übrigens von Benje (der Terrier) weiß ich das diese Ballspiele lieben und hinter jeden Ball hinter her jagen. So das war nun meine Erfahrung ich weiß über den Terrier von meinen Kumpel und von unseren Odin. Zum Abschluss noch mal ein Hund macht viel Arbeit Und man muss sich wirklich sehr viel Zeit nehmen für den Hund, dies muss du dir immer gut vor Augen halten. Super wäre es natürlich das ihr euch die Arbeit aufteilt zuhaue, dann ist es für euch viel einfacher und ihr werdet noch viel Spaß mit euren Hund haben.


    Liquid_Sky gebe dir Recht, denke es kommen viele ganz Junge User zu uns in Board die überhaupt keinen Plan haben und die sollten wir alle unterstützen, und wenn die Fragen noch so Sinnlos erscheinen.

  • Der arme Hund, mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
    Bitte Jaso1 nimm dir die Tipps zu Herzen und mach was draus! Der kleine kann so NICHT stubenrein werden und auch, dass er vieles kaputt macht wundert mich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!