Macht in die Wohnung und zerfetzt alles

• Such dir unbedingt einen guten Hundetrainer der dir Tipps zur Erziehung geben kann, oder mach dich ein bisschen über Bücher schlau. Hier im Forum siehst du oben an der Leiste "allgemeine Themen" und wenn du darauf klickst, siehst du "Knowlage Base". Schau dir das mal an, da findet man auch viele Tipps z.B. wie bringst du deinem Hund "Nein" bei.

Was die Stubenreinheit betrifft:
    Geh mit deinem Hund jede Std. raus und lobe ihn ganz doll wenn er draußen macht. Du darfst ihm dann auch ruhig ein Leckerchen geben. Wenn er drinnen im Haus macht, sagst du ganz ruhig aber bestimmt "Nein" oder "Pfui" (dabei nicht schimpfen oder brüllen etc.) und bringst ihn nach draussen damit er weiß wo er sich lösen soll.

P.s. ein Jack Russel Terrier ist nicht schwerer, verrückter oder sonst irgendwie anders als andere Rassen. In wieweit er sich erziehen lässt, liegt an dir und wie du deinem Hund etwas beibringst. Also Kopf hoch, das wird schon noch wenn du dich bemühst auch selbst etwas dazu zu lernen!

• Zitat

ja weil mein hund ein jack russell terier ist die sind ferückt sie könen wenn sie groß sind 100 ballongs in 1 minute zerfezen und sie könen noch wenn sie groß sind 6 mall höer springen als sie groß sind.

Die sind nicht verrückter als andere Junghunde auch. :hilfe:

Wieso brauchst du Kraft für die Erziehung? Meinst du körperliche Kraft?

Du gehst mit dem Hund 2 - 3 Mal am Tag raus? Sonst darf er sich nicht zwischendurch mal Lösen?

• 2 - 3 mal rausgehen ist für einen Junghund viel zu wenig, hoffentlich strafst du ihn nicht wenn er rein macht :???:
    Der arme Kerl hat überhaupt keine Stubenreinheit gelernt, da mußt du vorne anfangen.

• Zitat

Wieso brauchst du denn Kaft bei der Erziehung ?

Wie machst du das denn, wenn du ihm was beibringen willst, wie hast du das denn mit der Stubenreinheit geübt.

Und warst du in einer Hundeschule?

ich war in keiner hundeschule.

• Also ich glaube da macht sich jemand einen Spaß!?
    Den TS kann ich nicht ernst nehmen Leute da verar.... euch jemand! So unwissend (das andere Wort schreib ich nicht) kann man doch nicht sein. :???:

• Zitat

Die sind nicht verrückter als andere Junghunde auch. :hilfe:

Wieso brauchst du Kraft für die Erziehung? Meinst du körperliche Kraft?

Du gehst mit dem Hund 2 - 3 Mal am Tag raus? Sonst darf er sich nicht zwischendurch mal Lösen?

manchmal gehe ich auch 5-7 mal an tag

• ich glaube eher, die TS ist noch recht jung.

jaso1, unterstützen dich denn deine eltern?

ein jack-russel ist ein munterer geselle aber kraft brauchts für die erziehung nicht - sondern köpfchen und geduld.

du und deine eltern, ihr solltet mit eurem hund so oft wie möglich auch zwischendurch mal raus - damit er draussen sein geschäft verrichten kann. weisst du, wie man einem welpen stubenreinheit beibringt?

nach jedem fressen, schlafen, spielen usw. - rausgehen. wenn er draussen macht - loben, freuen, party. wenn er drinnen gemacht hat- wortlos wegmachen. wenn du siehst, er ist grade im begriff - heb ihn hoch und sofort raus. beobachtet ihn - meistens lernt man nach einiger zeit, wie sich der hund verhält, wenn er mal muss.

wissen deine eltern, wie man einen hund erzieht? haben sie erfahrung mit hunden? falls nicht - es gibt ganz viele gute bücher zu dem thema. auch DVDs - wenn jemand nicht so gerne liest. so als einstieg und grundlage ist sowas nicht verkehrt.

am allerbesten wäre ein guter hundetrainer - den braucht man nicht für immer und ewig - aber ein paarmal hilft oft schon sehr viel weiter.

vielleicht habt ihr irgendwo in der nachbarschaft einen erfahrenen hundehalter, der euch ein bisschen unter die arme greifen kann? du kannst auch einfach mal beim gassi-gehen freundlich andere hundehalter fragen, die meisten "beissen" nicht ;) vielleicht findest du da jemand, der bereit ist, euch ein bisschen unter die arme zu greifen.

hier im forum findest du auch sehr sehr viele tipps. oben rechts ist die "suche" gib einfach mal "stubenreinheit" ein - dann kannst du schon ganz viel lesen. (auch in der von Elfchen89 erwähnten knowlegde-base findest du schonmal sehr viele wichtige ratschläge).

• ich weis nich wia man einen hund stubenrein krickt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!