Futternapfständer notwendig?
-
-
Hallo ihr,
meine Luna hat ihre beiden Näpfe in der Küche auf dem Fußboden stehen. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses nicht so gut ist da die Hunde dann "aufwärts" schlingen müssen?!
Ich halte das eigentlich für Quatsch, da ich aber bei vielen schon so "Futterständer" gesehen habe, dachte ich, frag ich doch mal euch Experten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ich hab einen und find den eigentlich ganz angenehm. Mein Hund frisst ruhiger und entspannter.
Ob es sein muss? Einstellungssache würd ich sagen.
Birgit
-
Quatsch! In der freiennatür liegt das fressen auch nicht immer auf dem Baumstamm. Und haltungsschäden
sind auch nicht in 5 minuten am Tag zu erwarten.Sparr dir das Geld lieber ;-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Du hast nicht zufällig Martin Rütters live Show gesehen?
Da macht er sich so herrlich drüber lustig.Wenn du denkst, dein Hund braucht das für die paar - äh Sekunden/Minuten - dann kauf ihm einen.
-
nein, würde da gerne mal hin (zu Rütter). Was hat er denn dazu gesagt? Meint er das wäre Quatsch?
Habe es bislang auch als überflüssig beachtet, aber Luna hat ED und deswegen habe ich darüber nachgedacht ob es besser wäre... Aber für die paar Minuten (es sind nicht mal 5 bei meinem Futterverschlinger
) ist es wahrscheinlich wirklich nicht notwendig...
-
-
Ich kann das schlecht beschreiben, was er sagte (weil das mit dem Hund-Wolf-Vergleich schon vorher kommt und er dann in der Szene drauf aufbaut). Es war einfach amüsant - kann dir empfehlen, hinzugehen. (Nicht nur wegen dem.)
Er sagte, dass das Kaninchen sind für den Wolf auch nicht auf Rücksicht auf dessen Hals/Körper auf den Baumstamm setzt.
Er selbst sei von der Züchterin seinen Hundes auch zu so einem Ständer überredet worden und hat ihn sich gekauft. Wer meint, er brauche einen, soll sich so ein Ding kaufen. Aber notwendig findet er es nicht.Bin der gleichen Ansicht.
-
Also wir haben einen, ob's unbedingt nötig ist keine Ahnung aber waurm denn nicht?
Wie das mit ED ist weiß ich auch nicht, ich weiß nur von einer Bekannten, dass deren Hündin viel lieber aus dem erhöhten Napf gefressen hat. Sie meinte eben, weil dann die Ellenbogen nicht so belastet werden. Hab damit selbst aber keine Erfahrung.
-
Habe für meinen ersten Hund, langsamer Fresser und schwere HD einen gekauft.
Hatte auch den Vorteil, das der Hund nicht den Wassernapf durch die Wohnung tragen kann :-)Mein Labrador-Mischling braucht den bestimmt nicht. Der muss sich e nicht bücken, der saugt das Futter auf.
Viele Grüße
Ute -
Meine alte Hündin hat Spondylose in der Halswirbelsäule, da ist so ein Teil schon öfter mal hilfreich.
Aber ein gesunder Hund MUSS das nicht haben, ist zumindest meine Meinung.
-
Meine kleine Kampfratte ist so tiefgelegt, dass die sich bei einem Futterständer wahrscheinlich ne kleine Fussbank zulegen müsste
Aber Spass beiseite, für einen gesunden Hund nicht notwendig, wenn es dir besser gefällt, dann ist es auch ok.
LG Anishya und Hummel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!