Welpe erbricht vermehrt weißen schaum

• Zitat

Hallo

Ich dachte auch als erstes an Übersäuerung. Hat Odin auch ab und an mal und Anfang habe ich mir auch total Sorgen gemacht :roll:
    Man kennt das ja, wenn man arg hunger hat und einem schon schlecht ist
    So kann es Hundi auch ergehen

Das kurze wimmern jedoch, irritiert mich ein bisschen

Also ich kenne das kurze Wimmern auch. Meine Kleine macht das ebenfalls, wenn sie Bauchschmerzen hat.

• Jetzt bitte nicht verrückt machen, ihr geht es doch gut oder nicht?

Bitte dem Hund frisches Wasser anbieten, auch wenn er eben Schaum gespuckt hat.
    Flüssigkeit ist wichtig.
    Was fütterst du überhaupt?

• Also ich werde jetzt mal versuchen ob sie etwas frisst und es drin bleibt. Wenn nicht geht's morgen ab zum TA. Vielen vielen dank für die schnellen antworten lg

• Allerdings kenne ich das erbrechen von Galle und weißem Schaum meist von einem übersäuertem Magen. Mein Großer hat es öfter gemacht als er auch noch Trockenfutter bekommen hat. Seit es das nicht mehr gibt, hat er auch keine Probleme mehr mit dem Erbrechen. Das Wimmern... gut, wenn man sich mal richtig was durch den Kopf gehen läßt ist man auch nicht immer ruhig dabei. Ich jedenfalls kann dann auch schon mal verbal ein wenig Senf dazu geben. Auch ist das erbrechen ein sehr anstrengender Vorgang, nachdem man, oder Hund sich auch schon mal etwas vor sich hin wimmern kann. Allein auf Schmerzen läßt sich davon nicht schließen.

Ich würde es beobachten. Es ist heute nur einmal vorgekommen und auch Hunde haben mal einen schlechten Tag. Nur deswegen würde ich nicht direkt zum Tierarzt rennen. Lieber Wasser gewährleisten und etwas leicht verdauliche Kost, falls der Magen zu leer sein sollte.

• Dass sie mäkelt auf jeden Fall! Murphy hat nur noch Pampe während des Zahnwechsels gefressen, Trofu wurde angelutscht und ausgespuckt (und er hat er vorher geliebt!) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!