brustgeschirr vom "hersteller vom halti".

  • hallo, ihr lieben.


    ich habe die tage eine dame beim spazierengehen getroffen.
    ihr hund hatte ein geschirr an, von dem ich ziemlich angetan war.
    ich kann es schlecht beschreiben... es saß nicht so typisch, wie die "normalen", sondern hatte nur vorne auf der brust ein dünnes verbindungsstück und wird irgendwie mit einem halsband zusammengehängt.


    kennt jemand das hier?
    es soll wohl vom gleichen hersteller kommen wie das original-"halti".


    um antworten wäre ich dankbar.


    viele grüße!!


    :blume:

  • Huhu !
    Ich zitiere mich mal aus diesem
    https://www.dogforum.de/ftopic12214-18.html
    Thread:

    Zitat


    Geschirr:
    Chapschinke, ich denke, Du kennst diese Geschirre noch nicht. Vielleicht kann Dir dieser Link mehr Info geben, da sind auch Bilder dabei. Ist wahrscheinlich eher schwierig, sich ohne Bilder was darunter vorzustellen. Ich benutze diese Geschirre immer parallel zum Leinelauf-Training, immer solange, bis der Hund anständiges Laufen gelernt hat, dann stelle ich auf normales Führgeschirr um.
    Führgeschirr

  • Hallo Finns Mama!


    Das ist das Halti Harness Geschirr. Von der Theorie her ist es super, da der Hund über Druckpunktverlagerung und nicht Schmerzen geführt wird.
    AAAABER, leider hapert es noch etwas am Material, habe feststellen müssen, das bei Hunden ab ca 15 kg, das Geschirr sehr schnell verrutscht und ausleiert, was wiederum natürlich keinen erzieherischen Effekt mehr hat.


    LG Anika

  • hahaaa!
    finn hat keine 15 kilo!! juhuuu!


    nein, quatsch.
    lieben dank für den tipp.
    das geschirr der dame war wohl doch auch etwas "verstellbarer".
    und musste ab und an nachgezogen werden. bei einem hund ab 20 kg ist das natürlich kein spaß mehr.


    ich werd das geschirr aber doch ausprobieren.
    und viel trainieren.
    nur mit leine trainieren find ich total doof irgendwie. also für mich persönlich.
    ich habe immer das gefühl, das tut finn am hals einfach überhaupt nicht gut.
    dann lieber etwas an der brust und mit positiver bestärkung arbeiten.



    jetzt aber noch eine frage.
    bin ja leider noch nicht so erfahren wie ihr. :(


    ich habe verschiedene größenangaben gefunden, bin aber unsicher, nach was die gehen. sprich: wo muss ich finn abmessen? hals, brust... wie darf ich mir das vorstellen? :ka:

  • Zitat

    weißt du zufällig gerade, wo ich eins herbekomme?
    ansonsten recherchiere ich später.


    Soweit ich weiss, gibt's die Dinger bisher nur in den U.S.A. und UK
    Solltest Du in Europa eins bekommen haben, sag mir doch bitte Bescheid, das ist für mich auch interessant.


    BorderPepper
    Ja, das stimmt, die Dinger verstellen sich leicht. Es gibt aber noch eine andere Marke, die heist 'Sense-Ible'. Gleiches Konzept, teurer und verstellt sich nicht so leicht.
    Wir machen die hier immer passend und umwickeln dann einige Stellen mit medizinischem Klebeband, dann hält's auch :D


    LG
    Chrissi

  • ui.


    finn hat derzeit eine schulterhöhe von ca. 40 cm.
    halsumfang ca. 33 cm, brustumfang ca. 53 cm.


    und er kaut gerade auf dem maßband rum.
    ein echter kampfhund also. vielleicht brauche ich doch noch einen maulkorb. ;-)


    und... darf ich den link von der seite online stellen, wo man die dinger kaufen kann?
    hm.


    ich glaube ich bin gerade drauf gekommen: er braucht medium.
    :sport:


    dankeschöööön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!