Deutsche Dogge - bräuchte Leinentricks

  • Ach so,wenn es an der zwingerhaltung lag,dann wird es sich bestimmt bald richtig bessern,sie muss das ja alles erst noch kennenlernen,anders wäre es gewesen wenn sie schlechte erfahrungen mit anderen hunden oder so gemacht hätte!So muss sie erst nur lernen dir zu vertrauen,und dann lernen dass diese dinge alle halb so wild sind,hast du schon mal versucht diese dinge so zu verknüpfen dass sie es als spiel sieht?sie also toll findet?viel erfolg weiterhin!

  • Ob sie auch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat, kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, dass sie sich mit einigen Hunden versteht und mit anderen eben nicht. Wählerisch eben :wink:


    Ansonsten haben wir es noch versucht mit Leckerchen und auch mit Sitz bzw. Platz machen lassen. Mein Trainer sagte, dass wir das machen können, aber wenn das für sie noch mehr Stress ist, dann sollen wir besser nur das vorbeigehen üben. Und da wir festgestellt haben, dass sie da wirklich mehr Stress bei hat, haben wir es beim vorbeigehen belassen.


    Und sonst haben wir noch die Methode probiert, immer wenn sie nen anderen Hund sieht, dass sie ein Leckerchen bekommt, aber darauf hat sie anfangs auch gar nicht reagiert und Sinn der Sache ist es auch nicht, dass sie anhand von Leckerchen "leise" vorbei geführt wird. Sie muss schon merken, dass dort ein Hund ist... Mit der Übung die wir jetzt machen haben wir bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!