Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
hallo,
ist der Preis v. 200€ für eine Canon EOS 20D,ok oder ist das überteuert?
Hab da leider keine Ahnung von.Das KIT Objektiv wurde gegen ein USM ersetzt,was auch immer das heißt.danke schonmal
Kommt drauf an welches Objektiv. Das Gehäuse liegt bei so ca. 140€. Mit dem normalen Kit zahlst Du dann ca. 170€.Den Preis für das 70-200/2,8 IS halte ich für normal. Ist dann wohl das I und nicht das II? Wenn Du Dich vom Zustand überzeugen konntest, würde ich es an Deiner Stelle wohl nehmen
Den Staub wirst Du bei nem Tele wahrscheinlich eh nie merken und ist bei so 'nem Objektiv mit dem Alter auch unvermeidbar. Auch dieses leichte Bildversetzen z.B. ist bei den Stabis normal, auch hört man manchmal das Arbeiten.
Für die Nikonianer gibt's wohl gute Neuigkeiten. So wie ich das mitbekommen hab, hat Nikon ein neues Objektiv vorgestellt, dass dem 70-200/4,0 von Canon gleich kommen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Für die Nikonianer gibt's wohl gute Neuigkeiten. So wie ich das mitbekommen hab, hat Nikon ein neues Objektiv vorgestellt, dass dem 70-200/4,0 von Canon gleich kommen sollOh cool. Hast du schon nähere Infos oder kann man die schon nachlesen?
-
Zitat
Für die Nikonianer gibt's wohl gute Neuigkeiten. So wie ich das mitbekommen hab, hat Nikon ein neues Objektiv vorgestellt, dass dem 70-200/4,0 von Canon gleich kommen sollwas echt???
wooooohoo ich würd mich freuen -
Zitat
was echt???
wooooohoo ich würd mich freuenhab grad gegoogelt, dies kostet aber auch 1400€ - wär mich auch deutlich zu viel.
somit wär das Sigma 70-200 2.8 wieder erste Wahl.. -
Huhu, ich verirr mich hier auch mal her..
hat irgendwer von euch das Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro, oder das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro ?
Ich fotigrafier momentan mit den beiden Kit-Objektiven der EOS 450D, aber bin damit echt nicht wirklich zufrieden. Allzuviel muss das neue aber auch nicht können, ich knips eigentlich nur gelegentlich mal ein bisschen rum (hauptsächlich die Hunde)..
-
-
Schaut mal,ich war am WE mal mit meiner 40D+4L unterwegs.
Diese Fotos sind entstanden,ich bin eigendlich ganz zufrieden.Was meint ihr?
Schon der Hammer,was für ein Unterschied es ist wen ich mit meinem normalen 55-200 von Canon Fotografiere.
Langsam mag ich mein 4L doch,auch wen ich es wenig benutzte,so bleibt es wenigsten etwas besonders -
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Nehm ich nu die Panasonic Lumix DMC FZ 62 ,FZ 150 oder die Canon Powershot SX40 .
Letztere hats mir bei der Bildquali und Zoom am meisten angetan, aber das Problem ist wahrscheinlich der AF, der soll langsam sein,und sich im Serienmodus nicht nachstellen,ich weiß nicht inwiefern das ein Problem bei bewegten Hunden sein könnte?Und der Slow Motion Modi der Videos hats mir angetan....
Ach ich weiß es nicht,fotografiert irgendjemand im Forum damit? -
Zitat
Huhu, ich verirr mich hier auch mal her..
hat irgendwer von euch das Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro, oder das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro ?
Ich hab das Tamron, mein Mann das Sigma.
Das Tamron ist schärfer als das Sigma, neigt dafür aber sehr viel mehr zu lila Farbsäumen an den Kontrastkanten. Allerdings haben diese Farbsäume jetzt mit LR4 ihren Schrecken verloren.Wozu ich nichts sagen kann ist die AF-Geschwindigkeit bei Canon, denn an der Pentax werden beide Objektive stangengetrieben und der kamerainterne Motor ist recht flott.
-
Zitat
Schaut mal,ich war am WE mal mit meiner 40D+4L unterwegs.
Diese Fotos sind entstanden,ich bin eigendlich ganz zufrieden.Was meint ihr?
Schon der Hammer,was für ein Unterschied es ist wen ich mit meinem normalen 55-200 von Canon Fotografiere.
Langsam mag ich mein 4L doch,auch wen ich es wenig benutzte,so bleibt es wenigsten etwas besonders
Ich mag die Farben und die Schärfe. Karlchens Bilder gefallen mir vom Schnitt her nicht so. Aber ansonsten finde ich die Bilder sehr gut gelungen. -
Zitat
Oh cool. Hast du schon nähere Infos oder kann man die schon nachlesen?
Saugeil. Soll auch mega leicht sein..
Also ich warte gespannt auf Testfotos von den ersten motivierten Käufern. Das wär mir glatt nen Tausch gegens Sigma wert..Allerdings is der Preis mega happig!
Grad im Vergleich zum Canon, nur weils nen "neuen" Stabi drin hat den kein Mensch braucht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!