Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Jep, das Farbformat.
Ich weiss nicht welches deine Cam bietet. Bei mir S-RGB, für Internet, Compi und Co. und wenn ich etwas grossflächig ausdrucken möchte, dann Adobe-RGB. Dann sind die Farben satter.
Ich glaube S-RGB= 8 Bit, Adobe- RGB = 16 Bit. Irgendwie so.
Jedenfalls ist das Format für Druckfotos empfohlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wieder was dazu gelernt
Meine Bilder sind auch nur sRGB. Lässt sich bestimmt auch noch in sRGB speichern, meine mich daran zu erinnern, dass das mit PS geht
-
Zitat
Wie alt ist denn die Cam? 24.000 Auslösungen, das grenzt ja echt an ein WunderWenn dem so ist, dann hol ich mir auch 'ne 300d
Die kleinen EOSe sind für so viele Auslösungen gar nicht ausgelegt, leider :/
Laut Canon ist die 300D für mindestens 25.000 Auslösungen ausgelegt!
Das sollte also noch gut funktionieren.Sanny
-
Zitat
Laut Canon ist die 300D für mindestens 25.000 Auslösungen ausgelegt!
Das sollte also noch gut funktionieren.Sanny
Wo bin ich nur heute mit meinem Kopf, ich hab 'ne Null vergessenAlso zumindest ist es ja bei mir so 100: 1-10.000, 101: 10.001-20.00, das heißt 240 wäre dann ja 240.000
-
Das wäre in der Tat sensationell!
Aber vielleicht "schlabbert" der Verschluss ja auch ein wenig -
-
Zitat
Wo bin ich nur heute mit meinem Kopf, ich hab 'ne Null vergessenAlso zumindest ist es ja bei mir so 100: 1-10.000, 101: 10.001-20.00, das heißt 240 wäre dann ja 240.000
Mmmhh, das kann ich nicht glauben. Der Verschluß funktioniert dafür noch zu gut.
-
Wenn alles noch funktioniert, ist es doch perfekt.
Never change a running systemJa, mit dem Tool kann man die 300D leider nicht auslesen.
Warum wolltest Du die Anzahl wissen? Nur so aus Interesse oder hat die Kamera ein Leiden?LG Sanny
-
Die Cam funktioniert einwandfrei.
Ich habe sie im November gebraucht und günstig erworben, deshalb hat es mich interessiert. Sollte auch erstmal nur als Einsteigerkamera dienen. -
Zitat
So gefällt es mir auch vom Schnitt her gesehen.
Darf ich trotzdem noch was bemeckern?
Ich würde die Tiefenschärfe noch etwas zurücknehmen und versuchen den Fokus richtig auf die Blüte zu legen, damit diese scharf ist.LG Jan
Okay ich werde mich bessern :) Hab ja das erste mal eine Blume fotografiert. Noch eine Frage.
Wie nehme ich die Tiefenschärfe raus?
Beim Fotografieren dachte ich ich hätte den fokus richtig auf die Blüte :/ Muss halt noch üben -
Tiefenschärfe erreicht man mit einer ganz kleinen Blende (also große Blendenzahl).
Wenn ich keine Tiefenschärfe haben möchte, also einen verschwommenen Hintergrund, dann muß die Blende weit offen sein, also dann kleine Blendenzahl einstellen.
Muß natürlich mit der Belichtungszeit wieder ausgeglichen werden, damit die Aufnahme richtig belichtet wird.
LG Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!