Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich liebe meine FB ja, aber bei dem Hoffest am Sonntag war ich sehr froh, dass ich noch mein Kit hatte, denn ohne dieses Pseudo-Weitwinkel hätte ich mich sonstwo hinstellen müssen, um Überblick-Fotos vom Gelände zu bekommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Würde auch zum Tamron raten, bin sehr zufrieden damit. Irgendwann kann man dann ja trotzdem mal das 50er kaufen. So extrem teuer ist es ja nicht :)
-
Ich bin mit dem Tamron auch absolut zufrieden und würde es jedem empfehlen!
Wenn es dir aber u.a. auch um schönes Bokeh geht, nimm lieber die 1.8
Die 2.8 bei 50mm reichen meiner Meinung nach gaaaar nicht für schönes Bokeh. Eher im Gegenteil, ich finde, das Tamron macht eher nicht sooo schönes Bokeh. Das 50er ist jetzt auch nicht zwingend DIE Bokehmaschine, aber mit den 1.8 wird es schon mal deutlich schöner als mit dem Tamron :)
Wenn das Bokeh jetzt nicht so das Wichtigste ist, dann nimm das TamronBTW: Für tolles Bokeh (also Lichtflecke) bräuchtest du aber eh eine Linse ab 85 - 135.
-
Wenn's um Bokeh geht, schmeiss ich mal das Tamron 28-75/2,8 ins Rennen. Dir fehlt da zwar der Weitwinkelbereich aber die Linse hat eine toll BQ und schönes Bokeh.
-
Da seid ihr ja gerade beim richtigen Thema - ich hab gestern die 50mm FB f1.8 von Canon bestellt - für läppische 99 Euro
meine Ausstattung war bis jetzt die 600D, das 18-55mm und das 70-210mm f3.5-4.0
Die beiden waren aber oft nicht lichtstark genug und die Portraits haben mir nie so recht gefallen. Nun warte ich gespannt -
-
Äh Julia!
Hast du schon wieder Kaufrausch...............?
das kann ja am Samstag was geben
-
Äh ja ähm... ein Nifty-Fifty braucht doch jeder :)
-
Zitat
Wenn's um Bokeh geht, schmeiss ich mal das Tamron 28-75/2,8 ins Rennen. Dir fehlt da zwar der Weitwinkelbereich aber die Linse hat eine toll BQ und schönes Bokeh.
Ui, vielen, vielen Dank für den Tipp! Eigentlich ist mir ein schönes Bokeh schon wichtiger als WW. Ich glaube, da wäre das 28-75 eine gute Wahl. Den Bereich kann man denke ich auch gut für Katzen- und Welpenbilder benutzen.
Ist es denn ansonsten genauso gut wie das 17-50? -
Zitat
Den Bereich kann man denke ich auch gut für Katzen- und Welpenbilder benutzen.
Ist es denn ansonsten genauso gut wie das 17-50?Bei Welpen bist du mit einem Fisheye besser bedient, die stehen dir nämlich immer auf den Füssen
Ansonsten lass ich einfach mal Bilder sprechen.
-
Super, vielen, vielen Dank! Die Bilder sind wirklich genial - ich denke, das 28-75 ist die richtige Wahl für mich.
Weißt du noch, wie hoch du bei den Bildern im ISO Bereich musstest?
ZitatBei Welpen bist du mit einem Fisheye besser bedient, die stehen dir nämlich immer auf den Füssen
Ne, die Ansschaffung muss wohl noch etwas warten. Oder ich bitte einfach jemand anders, die Kleinen von mir fern zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!