Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Naaa, meinte natürlich die geringe Tiefenschärfe.
OK
Dass dir die Bilder nicht gefallen liegt nicht an der geringen Tiefenschärfe, sondern lediglich an deinem Bildschnitt und der fehlenden Schärfe ( das alte Thema..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich seh da irgendwie garkeine Schärfe, nichtmal ne "geringe Tiefenschärfe"....sorry.
Ist das sicher richtig fokusiert?!
-
Mir ging es nicht um meine Bilder
Sondern um Bilder, durchaus auch bekannter FotografenFür meine Ausrüstung und Erfahrung bin ich mit meinen Bildern zufrieden und versuche mich immer weiterzuentwickeln.
Und Bildschnitt is ja sone Sache über die sich vorliebenmäßig streiten lässt. *nicht falsch verstehen, ich freue mich immer über Kritik, auch über negative*Schärfe fehlt mir auch noch in vielen Bildern, ich versuche das Beste ausm Obi rauszuholen.
-
Zitat
Ich seh da irgendwie garkeine Schärfe, nichtmal ne "geringe Tiefenschärfe"....sorry.
Nee, isses nicht. Fokus liegt knapp unterm Auge
Wie gesagt, war ein Bild, das ganz plötzlich und durch Zufall entstanden ist und mir vom Ausdruck her gefällt. -
Zitat
Nein, ganz sicher nicht...
In meinen Augen macht es daher auch keinen Sinn, solche Bilder zu bearbeiten , gleich ab damit in die Tonne....
Klingt hart, ist aber der einzige Weg zum schönen Bild...
Das nächste wird besser...Ich mache es bei mir nicht anders.
-
-
Ich schmeiße aber nicht jedes Bild in die Tonne, das fotografisch gesehen nicht perfekt ist
Denn für mich zählt da auch noch der ein oder andere Aspekt.
Nicht, dass ich nicht auch unzählicge Bilder in den Papierkorb verfrachten würde *hüstel*
-
Wenn das Objektiv eh nicht so toll ist, würde ich empfehlen, die Blende auch etwas weiter zu schließen - dann ist die Abbildungsleistung auch besser und wenn der Abstand zwischen Vorder und Hintergrund groß genug ist, wird trotzdem gut freigestellt.
Ausserdem wirkt ein Bild für die meisten Menschen angenehmer, wenn so Profilaufnahmen entweder komplett parallel oder leicht von vorne gemacht sind. So von hinten wirkts eher komisch.
Ansonsten kann ich mich Britta nur anschließen....
-
Nö, is nix Dolles. Stink normales 18-200er Tamron
Reicht mir aber erstmal und ich war damals froh, dass ich dieses an Stelle des 18-55er bekommen hab.
Ich versuche das beste rauszuholen und was Besseres ist momentan nicht drin. -
Zitat
Ich schmeiße aber nicht jedes Bild in die Tonne, das fotografisch gesehen nicht perfekt ist
Es geht nicht um fotografisch perfekt, sondern um eine gewisse Aussagekraft...ist sie nicht vorhanden, dann braucht man das Bild auch nicht aufzuheben!
Ich habe gerade mal zwei Bilder aus der ersten Zeit meiner DSLR-Zeit rausgekramt, es war vor vier Jahren...
Ich hatte damals die D80 mit Kit.., und nullkommanull Erfahrung..Der Bildaufbau ist natürlich eine einzige Katastrophe
, aber trotzdem hat zumindest ganz grob die Schärfe und das Drumherum gepasst, deswegen habe ich die Bilder wohl auch behalten...
LG Britta
-
Ich habe mir was angetan, ich habe zugesagt nächste Woche meine Freundin + zweijähriges Kind zu fotografieren...und zwar so das es wirkt
Wir hatten schon die Idee evtl. Seifenblasen und einfach den Kleinen auf einer großen Wiese ein bisschen "rumspielen" lassen. Es sollen eben einfach schöne Fotos werden.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich wie ich das gut hin bekomme?? Tageszeit usw. ist soweit klar. Es soll Bilder geben wo nur das Kind drauf ist und eben auch Bilder auf denen beide drauf sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!