Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Dankeschön
War so ein Bild, das ich durch Zufall entdeckt hab unter den ganzen Bewegungsfotos vom Tag. Das war eig. gar nicht geplant und zack auf den Hund draufgehalten als er neben mir stand
Hat mir irgendwie von der Tiefenschärfe und dem hoch stehenden Ohr
so gut gefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde es so schneiden, dass der Hund rechts im Bild ist und nach links schaut. Und dann evtl. noch etwas wärmere Farben, aber bearbeitet ist es schon ganz gut. Nur so mittig wirkt es etwas "nichtssagend".
-
OK, ich versuch mich die Tage nochmal dran.
Vielen Dank -
Zitat
Hmm.. dann fotografier doch noch mal ungefähr zu der Uhrzeit, aber mit Sonne im Rücken, sodass gar keine Schatten entstehen können, weil der Hund ja frontal angestrahlt wird. Wenn es dann immer noch so aussieht, wird es wohl normales Fell sein
Danke!
Werd ichs nächste mal gezielt machen und schaun, obs dann weg ist -
Zitat
OK, ich versuch mich die Tage nochmal dran.
Vielen DankWenn du magst kann ich mich auch mal dran versuchen und es bearbeiten
-
-
Gaaanz lieben Dank!
Wirst wahrscheinlich nicht viel Spaß dran haben, hab diesmal nicht in RAW geknipst
Wenn Du es trotzdem haben magst, sach bescheid -
Zitat
Gaaanz lieben Dank!
Wirst wahrscheinlich nicht viel Spaß dran haben, hab diesmal nicht in RAW geknipst
Wenn Du es trotzdem haben magst, sach bescheidSchick ruhig mal rüber das Bild, mal schauen ob ich was machen kann.
-
Und das hat die liebe Linda draus gemacht:
Danke nochmal -
Zitat
Hat mir irgendwie von der Tiefenschärfe und dem hoch stehenden Ohr
so gut gefallen
Wo ist auf dem Bild Tiefenschärfe :lens: ??
-
Naaa, meinte natürlich die geringe Tiefenschärfe.
Prinzipiell tu ich mich damit eigentlich etwas schwer, nicht dass ich es nicht hinbekommen würde, sondern eher, dass mir viele Fotos, die mit geringer Tiefenschärfe aufgenommen wurden, irgendwie nicht so recht gefallen wollen. Ich glaub das hat auch immer irgendwie was mit dem Bildstil zu tun, wie es dann rüberkommt.
Aber bei dem Beispiel hats mir halt gefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!