Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Deshalb hole ich mir meine Tipps nicht mehr im DSLR oder Nikon Forum sonder hier, abgesehen davon verstehe ich hier auch die Ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Schaut euch bitte mal diesen vergrößerten Ausschnitt eines Rennwagens an. Mit meinem 70-210mm von Canon passiert mir das immer wieder dass bei harten Kontrasten um die hellen Farben ein lila Rand entsteht. Das sieht dann auch im "richtigen Format" immer überstrahlt oder unscharf aus. Was ist das und kann mans beheben (lassen)?
Lg Julia
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind chromatische Aberrationen. Da kannst Du nicht wirklich was gegen machen. (Außer Dir ein hochwertigeres Objektiv mit besseren Linsen zu kaufen)
Ich hatte das bei einem billigem Tamron Tele auch mal. Immer diese lila Farbsäume, ätzend war das.
-
Zitat
Das sind chromatische Aberrationen. Da kannst Du nicht wirklich was gegen machen. (Außer Dir ein hochwertigeres Objektiv mit besseren Linsen zu kaufen)
Kann Julia die CA nicht per PS zumindest verbessern oder gar entfernen? Wenn man googelt, finden sich da ein paar Tutorials. Aber ob das wirklich so klappt? Ist ja doch eine ziemlich ausgeprägte CA, wie ich finde -
Ich finde das 4 L Super Mega scharf und bin total zufrieden.
Ich finde FB cool, aber für mich sind sie nichts, da ich am liebsten Bewegungsbilder machen.
Ich bin so froh, dass ich tauschen konnte! :)
-
Ich finde es echt schade, dass auf User die keine DSLR haben gar nicht mehr eingegangen wird. :/
Oder ist es nur noch der DSLR-Thread?
ZitatEndlich hab ich ein Thread gefunden den ich gesucht habe.
Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 700 Seiten gelesen. Ich habe im Moment eine Digicam Nikon Coolpix L23. Ist für mich einfach nicht das wahre. Für den Anfang reicht es zwar aber auf Dauer einfach nicht so wie ich es gerne hätte.
Meine Mama hat eine Cancon Kamera, meine auch das es eine Spiegelreflexkamera ist, aber die immer von meiner Mama ausleihen ist auf dauer auch nervig da wir auch 30 km auseinander wohnen und immer hin und her fahren, weil sie die dann doch wieder braucht ist echt blöd.
Dann bin ich jetzt auf die Fuji Finepix S2950 für knappe 130 € gestoßen. Nun ich möchte schon eine etwas große Kamera haben wo ich weiter ran Zoomen kann und evtl auch wirklich schöne scharfe Bilder schieße bei meiner ist Nikon ist es einfach nicht der Fall. =(
Danke für Antworten@ Aussiefan,
eine Bridge ist eine gute Überlegung.
Wenn du bei Fuji bleiben willst, dann empfehle ich dir die HS10.
ich hab dir mal eine Seite rausgesucht wo du die Kameras vergleichen kannst.
http://www.dkamera.de/digitalkamera-…-lumix-dmc-fz45Panasonic macht auch sehr gute Bridgekameras. allerdings bin ich nicht so Panasonic bewandert.
Die HS 10 von Fuji hatte ich ja selbst mal und kann sie nur empfehlen.Nun ist natürlich die Frage, wirst du auf Dauer mit einer Bridge zufrieden sein oder beschleicht dich irgendwann das Bedürfniss eine DSLR besitzen zu wollen?
du kannst mit einer Bridge sehr viel machen was man auch mit einer DSLR machen kann, aber qualitativ wird es nicht immer gleich gut sein.
-
-
Zitat
Ich finde es echt schade, dass auf User die keine DSLR haben gar nicht mehr eingegangen wird. :/
@ Aussiefan,
eine Bridge ist eine gute Überlegung.
Wenn du bei Fuji bleiben willst, dann empfehle ich dir die HS10.
ich hab dir mal eine Seite rausgesucht wo du die Kameras vergleichen kannst.
http://www.dkamera.de/digitalkamera-…-lumix-dmc-fz45Panasonic macht auch sehr gute Bridgekameras. allerdings bin ich nicht so Panasonic bewandert.
Die HS 10 von Fuji hatte ich ja selbst mal und kann sie nur empfehlen.Nun ist natürlich die Frage, wirst du auf Dauer mit einer Bridge zufrieden sein oder beschleicht dich irgendwann das Bedürfniss eine DSLR besitzen zu wollen?
du kannst mit einer Bridge sehr viel machen was man auch mit einer DSLR machen kann, aber qualitativ wird es nicht immer gleich gut sein.
Ich selber habe die Fujifilm Finepix HS 20 und bin damit ganz gut zufrieden.
Sicherlich ist es keine DSLR, aber für meine Zwecke reicht sie vollkommen aus und deckt auch einen großen Zoombereich ab.Das kommt bei mir an Bildern raus, wobei ich mich bei Bewegungsbildern immer noch schwer tue und lernen muss mehr den Zoombereich auszunutzen
:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Steffi,
mit der HS 20 hatte ich mich auch mal beschäftigt, aber die HS 10 ist irgendwie das Steckenpferd bei Fuji geblieben bei den Bridgekameras.
OK, was sie ganz neu haben.... Keine Ahnung.
Die HS 20 hat 35 fachen Zoom oder?
Es sind sehr gute Kameras mit vielen Möglichkeiten.
Das letzte Foto ist übrigens genial. Flugohren....
-
Ich habe die FZ100 von Panasonic und bin sehr begeistert von ihr. Wenn ihr wollt, kann ich ja mal ein paar Bilder zeigen - selbst Männe, der ja nach wie vor von einer 60D träumt, war überrascht, was man aus einer Bridge bzw. Superzoom rausholen kann. Außerdem kann man damit auch schnell ein nettes HD-Filmchen drehen...
-
Zitat
Ich habe die FZ100 von Panasonic und bin sehr begeistert von ihr. Wenn ihr wollt, kann ich ja mal ein paar Bilder zeigen - selbst Männe, der ja nach wie vor von einer 60D träumt, war überrascht, was man aus einer Bridge bzw. Superzoom rausholen kann. Außerdem kann man damit auch schnell ein nettes HD-Filmchen drehen...
Sehr gerne.
Ich suche noch was "Kleines" für unterwegs wenn ich nicht mit meiner DSLR los will.
-
Zitat
Naja, es tummeln sich halt viele mit ner DSLR hier, die meisten die eine DSLR haben, haben ne kleine - wenn überhaupt - nur zum weggehn z.B.. ergo können viele einfach nix sinnvolles dazu beitragen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!