Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und ich kann mich noch erinnern, wie du dich wie ein Schnitzel gefreut hast, also du die Berta dann dein Eigen nennen konntest. Und so wunderschöne Bilder damit gemacht hast und hoffentlich auch weiter machst
Wieviel Auslösungen haste denn schon drauf *neugier*
LG
SabineSchnitzel ist dafür wohl wirklich der passende Ausdruck... Achja, achja... da kommen Erinnerungen wieder hoch *seufz*
Wer weiß, ob ich ohne das DF jemals zu einer DSLR gekommen wäre
Sie hat mittlerweile 50.000... das heißt schon einiges, deshalb rechne ich auch schon täglich damit, dass sie's nicht mehr lange macht, besonders was den Verschluss angeht.
Ich befürchte auch, dass es der Sensor sein könnte. Merkwürdig ist nur, dass nur immer ca. 1 von 5 Bildern so aussehen und das auch erst seitdem ich nur in RAW knippse
Na ja, muss gleich mal schauen, denn bei dem Wetter waren wir heute natürlich wieder mit der dicken Berta unterwegs
Vertellt ist da glaub ich nichts, wüsste nicht, dass man so was einstellen kann. Hab's aber trotzdem mal versucht :^^:
Danke für's Mit-Rätselraten... vielleicht komme ich ja noch dahinter - oder besser nicht, weil das Problem gar nicht mehr auftritt *hoff*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Woran sieht man denn wie viele Auslösungen eine Kamera schon hatte? Ich muss das jetzt echt mal neugierig erfragen.
-
Zitat
Woran sieht man denn wie viele Auslösungen eine Kamera schon hatte? Ich muss das jetzt echt mal neugierig erfragen.
Wenn Du sie nicht seit Beginn mal formatiert hattest, dann erstellt Canon ja immer in 10.000er Schritten neue Ordner. Je nach dem, wie der Ordner heißt - bei mir ist es 105CANON - so viele Auslösungen hast Du.Ansonsten kannst Du's nur noch von Canon selbst auslesen lassen :)
-
Zitat
Also ich kann die Kamera-Auslösungen finden, wenn ich mir die Exifs ansehe.
-
ich habe 100Canon...
-
-
Ja, genau, und wenn Du Dir dann die einzelnen Datein ansiehst.
Die Datei IMG_1234 aus dem Ordner 101CANON wäre dann das 12.340 Foto
-
Warum so kompliziert? Einfach die EXIFs vom letzten Bild, das man gemacht hat, ansehen. Oder klappt das bei Euch nicht?
-
Zitat
Warum so kompliziert? Einfach die EXIFs vom letzten Bild, das man gemacht hat, ansehen. Oder klappt das bei Euch nicht?
Nö, steht da nicht bei bei mir -
Komisch... Leider kenne ich mich damit jetzt auch nicht so gut aus. Jedenfalls sehe ich mit dem Exiv Viewer unter Bildinformationen auch die "Camera Actuations". Keine Ahnung, ob es am Programm liegt oder an der Kamera, mit der die Bilder gemacht wurden...
-
Mal noch zwei Bilder
leider hatte das mit dem Fokussieren auf den Tropfen nicht so richtig geklappt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!