Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Anscheinend habe ich sie nicht von der Speicherkarte runtergenommen und die dann gelöscht.
    Wie verhindert ihr sowas?

Da ich auf dem Kameradisplay die Schärfe nicht beurteilen kann, werden nach dem Nachhausekommen die Bilder immer erst mal am PC angeguckt. Da man RAW aber nicht direkt gucken kann, werden die Bilder immer gleich in Lightroom importiert. Und schwupps hab ich sie schon zweimal.

Das Ganze läuft auf einem System mit gespiegelten Festplatten, ist somit also schon dreimal vorhanden.

Und da auch zwei Festplatten mal kaputt gehen können wird der ganze Spaß am 1. und 15. jeden Monats jeweils noch mal auf eine externe Festplatte gesichert. Und somit sind die Bilder letztendlich 4 mal vorhanden.

Das Thema Datensicherung hat bei den meisten sowieso einen viel zu niedrigen Stellenwert. Ich wollt bei der Gelegenheit nur mal darauf hinweisen.

• Zitat

Glaub auch Miriam.. hat vermutlich mehr Sinn! :)

Haha ja, darfst mir dann berichten :D

Ist ja bei mir auch eher Wunschdenken. Denn selbst wenn die irgendwann rauskommt wird sie eh erstmal so teuer sein, dass ich mir das nicht leisten kann ;).

Eigentlich brauch ich ja auch garnichts neues. Bin ja mit der Kombi die ich im Moment hab superzufrieden. Ist halt mehr der "haben wollen" Faktor :ops: .

Was mich auch noch reizen würde wäre ein 85/1.8. Allerdings würde ich das wahrscheinlich eh genauso selten nutzen wie das 50/1.8 das hier in der Schublade schläft.

• Haha ja das haben wollen spielt viel mit, aber meine reicht mir nimma, bei der D3100 ja kein Wunder ;)

Haha das 50er wird hier nächste Woche einziehen und das 85er hat mein Nachbar, allerdings die AF Version, die werd ich mir also ausleihen oder abkaufen sobald meine neue Kamera da ist.

Aja zwecks erarbeiten, einerseits eilts noch net soo dass ich sie sofort bräucht und zweitens geht das halbe Sparbuch für die Fotoakademie (sofern ich angenommen werde, Mappe is schon raus) drauf und die andere Hälfte wird in den Zweithund investiert :roll: :lol:

• Hallo,
    ich hab ein paar Fragen zu meiner EOS 60 D.

1) Neuerdings schaltet die Kamera im Film-Modus nach ein paar Sekunden automatisch auf Abbruch. Das nervt ziemlich, ich hab schon alles bei den Einstellungen umgestellt - nix hilft :/
    2) Ich habe ja nur das Standardobjektiv (18-135mm), bei schlechtem Wetter und bei Dunkelheit macht das Ding echt keine guten Fotos :sad2: ich muss den ISO sehr hoch stellen (max. 6400) damit man überhaupt etwas sieht und dann sind natürlich auch keine Schnellaufnahmen möglich =( Wie kann ich das ändern?
    3) Wenn ich hier in den Thread schau, seh ich immer so schöne KLARE und gestochen scharfe Fotos! Meine sind dagegen...naja :???: was mach ich falsch???

• Dein objektiv ist halt einfach nicht das beste... Da bräuchtest du etwas lichtstärkeres, um auch bei schlechtem Wetter halbwegs gute Fotos zu machen... Wobei da natürlich jedem objektiv grenzen gesetzt sind und z.b. Actionaufnahmen bei manch einer Witterung einfach nicht gehen.

Nach dem Videoproblem such mal hier im Thread, das wurde schon öfter mal erklärt.

• Zitat

Hallo,

1) Neuerdings schaltet die Kamera im Film-Modus nach ein paar Sekunden automatisch auf Abbruch. Das nervt ziemlich, ich hab schon alles bei den Einstellungen umgestellt - nix hilft :/
    2) Ich habe ja nur das Standardobjektiv (18-135mm), bei schlechtem Wetter und bei Dunkelheit macht das Ding echt keine guten Fotos :sad2: ich muss den ISO sehr hoch stellen (max. 6400) damit man überhaupt etwas sieht und dann sind natürlich auch keine Schnellaufnahmen möglich =( Wie kann ich das ändern?
    3) Wenn ich hier in den Thread schau, seh ich immer so schöne KLARE und gestochen scharfe Fotos! Meine sind dagegen...naja :???: was mach ich falsch???

Zum Letzteren: die Qualität der Fotos, also schärfe und abbildungsleistung, hängen sehr vom Objektiv ab :-) Das von dir genannte ist nicht sehr lichtstark.

• Zitat

Hallo,

1) Liegt wohl an der Speicherkarte. Wirst wohl ne schnellere brauchen, wenn du öfter mal filmen willst.

2) Das liegt daran, dass es wirklich nicht sonderlich lichtstark ist.

3) Wurde ja schon gesagt :D Ich könnte bei einem Objektiv auf einen USM nicht verzichten, genausowenig auf eine gewisse lichstärke (minimal 4, besser 2.8 )

• Ich muss es euch einfach zeigen, weil ich mich gestern so beömmelt habe als ich das gesehen habe :D

Ich hab nämlich einen Promi getroffen. Es gab bereits drei Teile des Films und in Insiderkreisen heißt es, er hätte die eigentliche Hauptrolle :ugly:

Theeee oooneeee aaaand oooonlyyyyyy: Scraaat! :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lachtot:

• Linda, ich habe mich schon amüsiert, als ich es bei FB sah - zu lustig, diese Ähnlichkeit. :lol:

Ich freu mich gerade auch ein Loch in den Ar... Ich habe es geschafft, ein Flugfoto von Kimba zu machen. :D

Externer Inhalt www.sweetrabbits.de

F/3.2
    1/800s
    ISO 400
    200mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!