Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also ich benutze mein 85er seit ca. 3-4 Jahren. Damals gekauft für Menschenportraits (super toll, aber nur für den Outdoorbereich) und bis jetzt immer dieses auch genutzt für Hundefotos ... auch Bewegungsaufnahmen. Es ist halt einfach für die Zoombenutzer ne Umstellung, selbst den Abstand zu machen, indem man sich bewegt. Für mich wird es dann irgendwann genauso ne Umstellung werden, mit einem Zoom zu arbeiten
Ich mache ebenfalls alle Bewegungsbilder mit FBs!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke NElocin! Du hast mich eigentlich erst auf den Gedanken gebracht
Haha Linda, neuer Body steht bei mir auch auf der Liste, aber auf der "irgendwann" Liste.
Mein Traum wär ne D300s, die is so cool, oder die D7000. :)
Aber das dauert noch. -
Zitat
Ich mache ebenfalls alle Bewegungsbilder mit FBs!Mit welcher Linse denn?
ZitatDanke NElocin! Du hast mich eigentlich erst auf den Gedanken gebracht
Das freut mich
-
Ich hole meine Frage mal wieder hoch, da das momentan echt ein Problem bei mir ist. :/
Zitat
Ich habe nun allerdings in anderes Problem. Wenn ich mir meine RAW-Datein anschaue, sind sie wie gesagt super scharf. Wandele ich sie aber in JPG um, sind manche hinterher trotz nachschärfen um einiges unschärfer als das RAW. :-/ Das Phänomen fällt mir vor allem bei Fotos auf, die im Dunklen entstanden sind und die dann aufgehellt wurden. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt und ob ich das vermeiden kann? Liegt es vielleicht am entrauschen oder daran, dass ich in DPP an der Helligkeit geschraubt habe?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. -
Kannst du mal ein Beispielbild hochladen.
-
-
Zitat
Ich hole meine Frage mal wieder hoch, da das momentan echt ein Problem bei mir ist. :/
Das kenn ich auch. Das liegt wirklich am zu starken Aufhellen, zu hoher ISO, Entrauschen, zu stark Croppen, etc. pp. Manchmal denk ich mir als Raw auch noch, "joah, gut gerettet" und umgewandelt sieht es aber fürchterlich aus. Ist also normal und versuch einfach, nicht so viel aufhellen zu müssen :)
Nelocin:
Mit der 100/2.0 USM und dem 200/2.8 L II USM.
Ein Traum von Linsen :fondof: -
Zitat
Mit der 100/2.0 USM und dem 200/2.8 L II USM.
Ein Traum von Linsen :fondof:Gut, dass bald mein 100/2.8 makro kommt :jg:
Mal schauen, vllt. wirds ja doch eher das 200er anstatt das 70-200 -
Zitat
Nö, AF-S reicht.
Aber ich glaube wirklich, dass ich mir sobald es geht ne D7000 oder ne D90 zulege.
Wirst du nicht bereuen, egal welche du davon nimmst :ja: -
Zitat
Aja was anderes, vielleicht interessierts ja wen.
Ab heut läuft Projekt Fotoakademie, die Bewerbungsmappe liegt schon hier, meine Biografie hab ich auch verfasst, da feil ich noch dran. Und morgen kommen die ersten ausgearbeiteten Bilder, mal sehn wie die Qualität im A4 Format ist.Welche Fotoakademie soll es werden? Falls du es schreiben magst... jedenfalls viel Glück, finde ich schon spannend
-
Es soll die Akademie für angewandte Fotografie in Graz werden :)
Bin auch gespannt!Danke!
Ich verzweifel noch an Bewegungsbildern..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!