Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• ich persönlich stelle KEIN Bild mehr irgendwo ohne Bild rein. Und es darf auch etwas größer sein!!

Mir sind schon Bilder geklaut worden (trotz Signatur, sie war einfach zu klein und wurde weggeschnibbelt) und das ist mehr als ärgerlich!! Vor allem, wenn du feststellst, dass dein Bild unter fremdem Namen in 4C auf ner halben Seite in der SZ erschienen ist!!!

Deshalb: Signatur muss sein. Und eine zu kleine und unauffällige Signatur ist genau so gut wie gar keine!

um mal wieder was beizutragen
    ein Gegenlichtversuch (gefällt mir selbst nicht soooo gut, ich weiß aber, worans liegt)

Externer Inhalt img600.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dieses liebe ich sehr

Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und etwas action

Externer Inhalt img818.imageshack.us

Externer Inhalt img6.imageshack.us

Externer Inhalt img10.imageshack.us

und etwas albern ;-)

Externer Inhalt img151.imageshack.us

sorry, dass ich sie nicht direkt in der richtigen Größe eingestellt habe. Draufklicken zum Vergrößern!

• eins hab ich noch in gescheiter Größe

mein derzeitiger Favo

Externer Inhalt img703.imageshack.us

der Wald als Fotostudio - ich liebe es!

• Zitat

Mir sind schon Bilder geklaut worden (trotz Signatur, sie war einfach zu klein und wurde weggeschnibbelt) und das ist mehr als ärgerlich!! Vor allem, wenn du feststellst, dass dein Bild unter fremdem Namen in 4C auf ner halben Seite in der SZ erschienen ist!!!

Was ist 4C und was ist SZ :???: :ops:

• Zitat

4 farbig :D
    und SZ = Süddeutsche Zeitung ;) allerdings war es ne Regionalausgabe

Ahh, ok... das mit der SZ hab ich mir schon fast gedacht :ops:

Das ist echt ärgerlich :headbash: Was war's denn für ein Bild?

• ein Hundebild ;)
    ein Kind war auch drauf

ja, es war ärgerlich, aber na ja, da kann man im Nachhinein nichts machen. Deshalb werd ich auch echt grantig, wenn ich sehe, dass meine Bilder irgendwo eingestellt werden, wo ich nicht explizit die Erlaubnis gegeben habe :roll:

• Zitat

ein Hundebild ;)
    ein Kind war auch drauf

ja, es war ärgerlich, aber na ja, da kann man im Nachhinein nichts machen. Deshalb werd ich auch echt grantig, wenn ich sehe, dass meine Bilder irgendwo eingestellt werden, wo ich nicht explizit die Erlaubnis gegeben habe :roll:

Doch bei so etwas kann man schon etwas machen. Derjenige hat vermutlich mit deinem Bild Geld verdient, und das geht ja nun gar nicht. Ein Anwalt hilft da weiter.

• Jennja, also ich finde dein Logo durchaus klein und zurückhaltend. Stört für mich das Bild nicht.

In so einem Fall würde ich aber auch ohne Logo auf dem Bild beim Anwalt erscheinen...

• Da kannst du sicher was machen. Nicht nur, dass Urheberrechte verletzt wurden, es wurde auch noch ein Mensch ohne dessen Erlaubnis "veröffentlicht". Ich bin mir ziemlich sicher, du kannst dein Honorar einklagen und das Kind ebenfalls

• es war ein Beitrag zu einem Leser-Fotowettbewerb. Derjenige, der es an meiner Statt veröffentlich hat, hat damit garantiert nichts verdient. Deshalb habe ich da nichts unternommen. Das würde gar nichts bringen. ;)

Aber danke für euren Input!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!