Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich sagte doch, das ist das erste einigermaßen scharfe..
Nicht wirklich scharf? Naja ich find schon, so unscharf is das jetz net
Fokuspunkt lass ich mir immer zeigen, is am Gesicht.
Nikon D3100. :)Hab ich schon, da passts eigentlich.
@Poco, jetzt wo dus sagst erscheint mir die Brust auch schärfer. Das gibts doch nicht! Ich fokusier immer den Kopf, immer! Aaaaah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Na aber die Rute ist doch total unscharf, darauf wurde nocht fokusiert. Generell empfinde ich das Bild auch nicht als ganz scharf.
seh ich auch so -
Hab ja nie gesagt dass es perfekt ist..
-
Es geht ja um die Ursachenforschung, warum alle Bilder ausserhalb des Fokus sind, richtig? Hast du es denn mal an einem unbeweglichem Objekt versucht?
-
Jap und ja.
An ganz normalen Gegenständen - sitzt und an Portraits - haut auch hin:
Ich stell die Bilder von da ein, weil da die beste Quali ist nachm Hochladen..
Ich hab ja den Verdacht, dass die D3100 bzw. meine D3100 und das Obi net gscheit zamspielen, die Kamera is von der ganzen Bedienung her viel langsamer mit dem Obi. Hilft da ne Justage?
Gegoogled hab ich dazu übrigens schon. -
-
Naja, knackscharf ist das irgendwie auch nicht. ich würde es mal an was Einfachem versuchen, irgendeinem Gegenstand. Wenn es nicht passt, dann Objektiv und Cam justieren lassen.
-
Okay... werd ich machen.
Linealtest am besten oder?
Und justieren hilft da richtig? -
Kann mir mal eben jemand ein -in seinen Augen- knackscharfes Bild zeigen ???
-
-
Zitat
dabei muss man berücksichtigen, dass dieses Foto unter Garantie nachgeschärft ist (was ja nicht schlimm ist, sondern ganz normal). Natürlich IST es scharf, aber erst durch das Nachschärfen wirkt es "knackescharf", da es ja nicht Originalgröße hat, sondern stark verkleinert ist. Da ist Nachschärfen unabdingbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!