Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
http://www.traumflieger.de/objektivtest/o…SD/overview.php
werf ich mal so in den Raummeint ihr, das taugt was als Ersatz für mein Canon 55-200 4,5-5,6 II ?
Das Objektiv wird überall hoch gelobt. Die Abbildungsleistung soll klasse sein und flott ist es auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
hier scheinen ja richtige Profis am Werk zu sein. Ich habe aber eine Laien-Frage: Meine Digitalkamera hat den Geist aufgegeben und jetzt suche ich etwas Neues. Ich muss keine Profibilder machen, sondern suche etwas für den Alltag, das nicht unbedingt mehr als 100 bis 150 Euro kosten sollte. Vor allem möchte ich dabei die Hunde beim Toben fotografieren (wäre also schön, wenn sie das könnte) und dann eben das, was jeder so fotografiert (also im Urlaub,...).
Hat jemand eine Idee, was sich dafür eignen würde? Ach ja, dass ich relativ weit zoomen kann, wäre auch noch von Vorteil, wobei Weit zoomen ja nun auch wieder Definitionssache ist...
Liebe Grüße und danke schon einmal!!!ich hab mir 2010 eine casio exilim mit highspeed aufnahmen geholt. schafft 40 bilder die sekunde (klar mit qualitätsverlust) aber für tobende hunde recht toll. bin mit der cam auch total zufrieden, der akku haltet lang videos werden ganz toll, meine hat 10 fach zoom was ich gesehen hab gibts jetzt schon 12,5fach.
highspeed videos gehen auch, da würd ich aber nicht höher als 420 bilder die sec gehen sonst is die qualität schon mies also die 1000 bilder/sec sind nur verkaufsargument wenn auch lustig
da wäre vielleicht eines der neueren modelle ganz nett. meine hat damals 240 euro gekostet aber was ich gesehen hab gibts da jetzt schon billigere modelle, hab aber selber keinen genaueren einblick mehr -
Zitat
Hallo,
hier scheinen ja richtige Profis am Werk zu sein. Ich habe aber eine Laien-Frage: Meine Digitalkamera hat den Geist aufgegeben und jetzt suche ich etwas Neues. Ich muss keine Profibilder machen, sondern suche etwas für den Alltag, das nicht unbedingt mehr als 100 bis 150 Euro kosten sollte. Vor allem möchte ich dabei die Hunde beim Toben fotografieren (wäre also schön, wenn sie das könnte) und dann eben das, was jeder so fotografiert (also im Urlaub,...).
Hat jemand eine Idee, was sich dafür eignen würde? Ach ja, dass ich relativ weit zoomen kann, wäre auch noch von Vorteil, wobei Weit zoomen ja nun auch wieder Definitionssache ist...
Liebe Grüße und danke schon einmal!!!
Ich würde mal nach der SZ7 von Panasonic gucken, auch wenn die leider ein bisschen drüber liegt.Tamron 70-300 - da würde ich lieber noch ein bisschen drauf legen und mir entweder das Original Canon holen (Bildstabi besser/ schneller und der AF ist auch schneller und treffsicherer). Da lohnt es sich ein bisschen mehr zu investieren. Oder das 70-200 gebraucht, wobei man das sooo günstig ja auch gar nicht mehr bekommt...
-
Zitat
Tamron 70-300 - da würde ich lieber noch ein bisschen drauf legen und mir entweder das Original Canon holen (Bildstabi besser/ schneller und der AF ist auch schneller und treffsicherer). Da lohnt es sich ein bisschen mehr zu investieren. Oder das 70-200 gebraucht, wobei man das sooo günstig ja auch gar nicht mehr bekommt...
ok, Objektive also nur original Canon *g*muss mal schauen, was sich da finanziell so machen lässt
gleich gehts erst mal mit der Olga (40D
) in den Zoo
-
Zitat
ok, Objektive also nur original Canon *g*muss mal schauen, was sich da finanziell so machen lässt
gleich gehts erst mal mit der Olga (40D
) in den Zoo
Nicht immer, aber meist ist Original doch besserViel Spaß mit Olga! :)
-
-
Spaß haben wir
Wir sind uns zwar noch nicht ganz einig, aber wir mögen uns zumindest ansatzweise
Sie mag Affen -
hab nochmal bissl mit dem isowert von meiner cam (600d) herumexperimentiert (und habs diesmal auch gut sehen können) ich glaub 800 is noch ok und 1600 so die letzte schwelle wenn es nicht um das ultimative bild geht sondern mehr so zum knipsen...
sagt kann ich irgendwie auch so abstufungen im isowert machen weil die cam wenn sie selbst einstellen darf macht so werte wie 160 oder 500 ... und ich hab nur 100 200 400 800 1600... zur auswahl ...
wie gefallen euch die beiden? (sind ohne nachbearbeitung weil ich das noch nicht kann ...)
hier hab ich leider das ohr leicht kupiert
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, mein erstes Laufbild so wie ichs in etwa haben will.
Trotzdem werden 90% an der Rute fokusiert obwohl ich eindeutig auf den Kopf ziele, egal mit welcherr Blende. -
Na aber die Rute ist doch total unscharf, darauf wurde nocht fokusiert. Generell empfinde ich das Bild auch nicht als ganz scharf. Bei Canon kann man sich den Focus anzeigen lassen, welche Kamera hast du?
Edit: Mach doch mal nen Test bei einem unbeweglichem Objekt.
-
Ich glaube sie meinte 90% ihrer Bilder nicht dieses Bild hier. Ich war auch erstmal ein wenig verwirrt. :) Auf dem verlinkten Bild ist die Brust sehr schön scharf geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!