Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ja, wenn der Hund nicht halb abgeschnitten ist an der Seite, sieht das doch gleich ganz anders aus :)
Kannst du Bildstile einstellen bei deiner Kamera? Ich hab immer Landschaft eingestellt, dann sind die Farben schöner
Aber es gibt auch einfach Objektive, die "flache" Bilder machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Besser?
Viel besser
, obwohl ich von vorneherein rechts und unten vielleicht noch etwas mehr Raum gelassen hätte.
LG Britta
-
Wow, das mit den Bildstilen ist der Knackpunkt. Ich glaub ich hatte Porträt drin gehabt.
Zum Glück kann ich das am PC mit dem Sigma PhotoPro 5.1 am PC nachträglich ändern :)Als nächstes möchte ich mich mal an die rennenden Hunde ranwagen... (natürlich müsste dafür als erstes das Wetter mal wieder mitmachen)
Ach, wenn ihr mögt: https://www.dogforum.de/galileo-ein-kl…144957-360.html
Da sind noch die anderen Fotos die ich an der Ruhr gemacht habe (am Ende der Seite..) wollte hier nicht alles mit Bildern zuspammen... -
Boah Julia, jetzt muss ich aber echt ma schümpfen. :o
Nimm Canon, wenn du die willst. Ein Anfänger reizt die Cam eh nicht so aus, als das er die Unterschiede bemerken würde. Das meiste ist eh eine Glaubensfrage.
...vom Handy getippt
-
Zitat
Ich schmeiß mal ne Frage in den Raum:
Hat jemand von euch noch ein älteres Modell einer Sony Alpha? Bin im Besitz einer Sony Alpha 350 und würde gern wissen, ob es sich "lohnen" würde, einen Blick auf die alten Minolta-Objekitve zu werfen?Niemand eine Antwort? :/
-
-
Klar lohnt es sich. ich weiß nicht, was "relativ" alt bedeutet, aber mein Mann hat auch eine Sony, die nicht mehr ganz frisch ist und hat fast ausschließlich Minolta-Objektive. Wieso sollte es sich nicht lohnen?
-
Ich habe mal die Aussage gehört, dass diese Objektive veraltet und somit qualitativ nicht mehr optimal wären, was mich verwundert hat, da die dort eingesetzte Technik ja übernommen wurde.
-
Es kommt sicherlich ein bißchen drauf an, was du vorhast damit. Für rennende Hunde gibt es sicher aktuellere Objektive, die da besser geeignet sind. Für Portraits, Makros, Weitwinkelaufnahmen und alles andere sind die alten Objektive sicher nicht schlecht. Die haben ja eigentlich kaum Qualitätsverlust.
-
Alles klar, danke für die Antwort
-
Man sollte schon auch nicht vergessen, dass was früher ein sehr gutes Objektiv war, heute vielleicht nicht mehr Stand der Technik ist.
Die Objektive, die nur für analoge Kameras gerechnet sind, haben idR nicht die Auflösungsleistung wie sie moderne Kameras brauchen. Das liegt schon daran, dass in der analogen Fotografie selten die Bilder so genau zu betrachten sind wie bei der Digitalen... und wenn man sich mal Fotos von "früher" anschaut, wird man auch sehen, dass die kaum so "scharf" sind, wie wir es heute erwarten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!