Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• ah danke ...

hmm was kann ich am besten fotografieren um das zu testen? hab gestern so nen tisch geknippst und bin immer mitn iso rauf aber da erkenn ich wenig rauschen ... das hat mich eben so verwundert .... vielleicht hab ich ein außerordnentlich rauscharmes exemplar erwischt *g+ oder bin einfach blind ... :)

• Zitat

hmm was kann ich am besten fotografieren um das zu testen? hab gestern so nen tisch geknippst und bin immer mitn iso rauf aber da erkenn ich wenig rauschen ... das hat mich eben so verwundert .... vielleicht hab ich ein außerordnentlich rauscharmes exemplar erwischt *g+ oder bin einfach blind ... :)

Ja - zeig mal........... ich hab das gestern bei Bildern mit Mond und mit dunklen Hintergründen gehabt, oder auch beim schwarzen Hund im Fell..

• Zitat

Ja - zeig mal........... ich hab das gestern bei Bildern mit Mond und mit dunklen Hintergründen gehabt, oder auch beim schwarzen Hund im Fell..

Ich zeig mal eins von mir - an sich gefällt mir das Bild, aber es rauscht..... :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ??Meinungen??

Was gegen 18.30 Uhr,die Sonne stand eigendlich auch schon etwas tiefer.
    Bin mir immer unsicher,ich stelle die Verschlusszeit höher,damit das Bild nicht überbelichtet.
    sollte ich eher die Blende weiter zu machen,und dafür die Verschlusszeit kürzer,oder ist das egal?

ISO 100
    F5,6
    1/1200
    120mm

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ah gemacht mit dem 75-300mm USM Canon

• Ahh konnte nicht mehr eddieren,,, :verzweifelt:

Das hier?
    Findet ihr den Beschnitt zu eng..??

ISO 100
    1/1250
    F/5,6
    95mm

Externer Inhalt www.abload.de
  • So, habe nun auch mal (wie ich finde) relativ akzeptable Fotos mit meiner Kamera gemacht.
    Hier eines von Sirius, was haltet ihr davon?

Externer Inhalt img38.imageshack.us

Und das Gleiche ein wenig bearbeitet:

Externer Inhalt img585.imageshack.us

Daten: F5.6 1/640s IS200
    Nun meine Frage: Warum ist das Originale so "unbunt"? Was kann ich dagegen machen?

• Huhu :)

Was sagt ihr dazu?

Würdet ihrs noch mehr nachbearbeiten?
    Mir kommt vor das Schwarz hinten an der Kruppe säuft ab oder?

Allgemein hab ich mim Sigma noch ziemliche Schwierigkeiten. Knackscharf wirds selten bist nie.
    Was stellt ihr so ein? Grad in Punkto Belichtungsmessung und Messfeldsteuerund?
    Bei der Messfeldsteuerung stell ich bei Bewegungsbildern immer "Dynamisch" und bei Portraits "Einzelfeld" ein.

• @ Vanessa

Mir kommt es so vor, als ob der Fokus falsch gesessen hätte... :???:
    Dann stört mich auf beiden Bildern der Betonpfeiler im Hintergrund....

@ Eladamri

Mich stört weniger das "Unbunte", sondern vielmehr die Tatsache, dass das Bild nach unten und rechts zu arg beschnitten ist, die Proportionen des Bildes sind für mich nicht mehr stimmig.

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!