Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
so gefallen mir beide besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
so gefallen mir beide besser!
Sehr gut :) Dann kommen sie jetzt mal in den Ornder "Zufrieden" -
Snaedis hatte recht - so wirken die Farben natürlicher
und auch das zweite Bild wirkt so, mit engerem Schnitt besser
lg
-
Hallo,
hier mal ein paar meiner Bilder, alles in allem finde ich sie so ganz nett :-)
Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Leider kippen deine Bilder. Dadurch hat alles so einen sehr schiefen Touch.
Hier mal zwei davon begradigt.Vorher
Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachher:Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier mag ich das Licht!Vorher:
Externer Inhalt babsi.abloco.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachher:Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auch hier mag ich das Licht sehr gern.Dein erstes Bild gefällt mir besonders. Ich habe es mit Wasser.
Edit:
Jetzt habe ich bei der ganzen Klugscheisserei mein eigenes Bild vergessen.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Ausgangsfoto war völlig verhunzt. Langweilig, mit Stacheldraht im Weg, aber so gefällt es mir ganz okay.Wetten, dass es bei euch kippt? Ich bin furchtbar betriebsblind manchmal.
-
-
Barbara, mir gefallen die Bilder insgesamt sehr gut, aber beim ersten ist unten rechts so ein Eisen oder sowas, das stört mich etwas.
Leute, ich habe heute mit der Spiegelreflexkamera geübt. Ich hatte sie ja zum 2. mal in der Hand und habe diesmal fast alles Manuell eingestellt!!! :-) Alles bis auf den Weißabgleich
Das habe ich nicht so richtig verstanden mit dem Weißabgleich :-/
Zufrieden bin ich mit den Fotos nicht, habe mich an Blumen versucht, aber es hat riesen Spaß gemacht und war total interessant mal zu merken wie man das alles einstellen muss :)
Später gibt es vielleicht ein paar der FOtos, wie gesagt finde sie nicht so gut. Soll ich sie dann unbearbeitet einstellen? Dann könntet ihr sagen was ich an den einstellungen ändern sollte. -
ich hab anfangs auch alles selber eingestellt (also Blende und Verschlusszeit - mehr geht bei analog nicht).
Allerdings ist das nicht praktisch - ich vergaß oft die Verschlusszeit, so dass ich heute nur noch die Blende selber einstelle - das kann ich während ich durch den Sucher schau kontrollieren und ist wirklich am einfachsten, weil so die Kamera die zur Blende und Motiv passende Belichtungszeit (stufenlos) wählt und du so bei schnellen Motiven schneller bist.Kannst gern die Fotos gleich einstellen.
lg
-
da mache ich mir noch voll die gedanken: 7d, 60d oder doch 50d - da sagt mir männe mal so im nebensatz, dass ich mir dienstag nach der Arbeit besser nichts vornehme, denn: DA KOMMT MEINE NEUE KAMERAAAA!!!!
Es wird dann also ne 60D und weils so schön war zu bestellen auch noch gleich ein neues Objektiv (50mm) dazu. Außerdem solle ich mal gucken, was ich noch für ein Objektiv bräuchte...
Hab ich nicht nen tollen Mann?! -
Also hier sind ein paar der Fotos von heute... Mit manchen bin ich garnicht zufrieden, aber da hätte ich gerne gesagt was ich da ändern muss, weil ich wie gesagt Manuell eingestellt habe. Ich habe nur nicht immer rausgefunden wenn sie nicht gut waren woran es lag.
Leider weiß ich nicht wie man das mit ISO und so raus bekommtSorry für die vielen FOtos, bin für jede hilfe dankbar.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war das erste Foto heute, es hat nichts, oder?Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dabei finde ich schade das der Stiel unscharf istExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Blume hat mich geärgert, ich habe es einfach nicht hinbekommenExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei dem Gänseblümchen finde ich das teilweise die Blätter schon unscharf sind, da muss ich etwas am Fokus ändern, oder?Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blattarmes BlümchenExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier wollte ich mal etwas mit Efeu rumprobieren, sodass entweder alles scharf ist, oder ein teil scharf und der rest mit weichen (so verschwommen/ineinander übergehend)Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Bilder gefallen mir am besten..Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier wollte ich mal etwas knalliges probieren, aber ich finde es ist hmm.. unscharf, aber irgendwie auch nicht. Schwer zu sagen, die Struktur der Beere kommt nicht so gut rüber oder?Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Fotos sind alle unbearbeitet, damit ich lerne wie ich die Einstellungen ändern müsste.
Wie gesagt mit den Details weiß ich nicht wie ich das rausfinde.
Ich bin übrigens wie eine bekloppte durch den Garten gerannt um irgendwo Blumen zu findenDas Gänseblümchen mit den weniger Blättern stand irgendwo mitten im Rasen, unter den Hunden gelitten
Schade das mein Freund mir nicht einfach ne Kamera bestellt
-
Zitat
da mache ich mir noch voll die gedanken: 7d, 60d oder doch 50d - da sagt mir männe mal so im nebensatz, dass ich mir dienstag nach der Arbeit besser nichts vornehme, denn: DA KOMMT MEINE NEUE KAMERAAAA!!!!
Es wird dann also ne 60D und weils so schön war zu bestellen auch noch gleich ein neues Objektiv (50mm) dazu. Außerdem solle ich mal gucken, was ich noch für ein Objektiv bräuchte...
Hab ich nicht nen tollen Mann?!OOOH was ihr alles für tolle männer habt
Der eine schenkt seiner Dame ein neues Objektiv und der andere gleich ne ganze Kamera. wow Na dann ganz viel Spass damit. Und drück deinen Mann ganz doll dafür -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!