Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• hab ich auch eins ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mir hat aber das andere iwie noch besser gefallen

von weiter unten fänd ich auch schön . . nur läuft sie immer gleich auf mich zu, sobald ich in die Hocke gehe :roll: dass müss mer noch weng üben ;)

• Das würde ich ins Hochformat bringen, so dass weniger von dem Weg zu sehen ist...
    zudem könnte man es auch vllt oben etwas beschneiden :???: da müsst man aber mal schauen, ob es dann nicht zu knapp wird...

schöner wären die Bilder alle, wenn entweder der Boden gänzlich unscharf wäre oder der Untergrunde ein natürlicherer, wie ein Wiese wäre ;)

• Zitat

schöner wären die Bilder alle, wenn entweder der Boden gänzlich unscharf wäre oder der Untergrunde ein natürlicherer, wie ein Wiese wäre ;)

Oh, für den unscharfen Boden, hätte sie auf eine Leiter klettern müssen und den Zoom benutzen. :lol:

Wiese, das ja... das wäre schön gewesen.

Mir gefällt das Bild ehrlich gesagt überhaupt nicht. :ua_nada:

Egal wie der Schnitt ist. Der Hund ist ungünstig von oben fotografiert, das mag ich einfach nicht.

Senta, wegen dem Fokus bei Bewegungsfotos. Ich weiss nicht wie der AF-C ( Nachführzoom) bei Canon heisst? Den einstellen.

Bei Bewegung Punkt am Hund suchen, fokussieren und dann knipsen. ;)

• Zitat

Senta, wegen dem Fokus bei Bewegungsfotos. Ich weiss nicht wie der AF-C ( Nachführzoom) bei Canon heisst? Den einstellen.

Bei Bewegung Punkt am Hund suchen, fokussieren und dann knipsen. ;)

danke ich werd mal suchen und die Bedinungsanleitung noch mal studieren . . . find ich bestimmt ;)

• Zitat

den unscharfen Boden hab ich net hinbekommen . . . gestern in der Wohnung hats geklappt, aber draußen gings irgendwie nicht mehr :headbash:

Musst Du die Blendenzahl ganz klein einstellen. Was hast Du für ein Objektiv, das Kit? Wäre dann zwischen 4.5-5.6, ist die Frage ob man da wirklich mit hinkommt, um's richtig unscharf zu bekommen :smile:

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neueinzug :lol:

Hochkant wäre auch mein Vorschlag gewesen für's nächste mal, und: nur einen Messpunkt nehmen und auf die Augen fokusieren :smile:

• ich find das letzte Bild besser als die vorigen - gut, den Bildschnitt würde ich auch ändern, so ist er ein bisschen langweilig ;)
    den Boden find ich ganz ok - passt farblich zum Hund

So, und jetzt muss ich eine traurige Mitteilung machen: meine Minolta ist kaputt :(
    der Vorhang(?) öffnet sich nicht mehr richtig...
    und Auslösen geht auch nicht mehr - es ist eine ganz neue Batterie drinnen, daran kann es also nicht liegen...
    und wahrscheinlich kann ich sie frühestens Mitte April zu einem Fotografen bringen - wobei ich da noch einen finden muss, der sie reparieren kann - falls das überhaupt möglich ist :/

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!