Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Hier mal das Bild, dass ich bearbeiten durfte:

Erstellt mit meinem S/W Plugin.

Externer Inhalt i35.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat was. Und den Falter habe ich in der farbigen Version übersehen ^^

• Zitat

Wo siehst du denn die Farbflecken? Magst du mir die mal einkreisen!?
    Vllt. kommen die ja durch Wassertropfen auf der Linse oder so!?

einkreisen kann ichs dir grad nicht, aber schau mal auf die "Wasser-Blasen" unterhalb vom Spieli.
    Kann natürlich auch sein, dass ich nen Knick in der Optik hab :lol:
    Mir sind diese komischen Farbveränderungen aber auch schon auf Bildern von mir aufgefallen. Vorzugsweise dann, wenn a) die Sonne direkt aufs Motiv strahlt b) wenn es mit Wasser zu tun hat c) wenn's besonders schön scharf ist. Merkwürdig :???: Sieht das außer mir keiner? Ich glaub, ich muss mal wieder zum Augencheck :D

über den Rest deines Postings muss ich nachdenken.... Pros und Contras... Ich mein, wenn ich zB im Zoo bin (ja, total oft, ich weiß :hust: ), dann mag ich schon zoomen können, weil dort die Tiere sich nicht so gut irgendwo hinschicken lassen wie mein Hund :ugly: hm. nachdenken muss...

• Ich hab heut mein erstes Menschen-Shooting.

Worauf achte ich da denn?
    Grad auch so im Bezug auf Hintergrund/Umgebung etc.
    Fokus auf die Augen legen is klar, Belichtung etc. is auch klar.

Ah ich bin aufgeregt, auch wenns "nur" meine Schwester is.

• ich seh schon auch, welche 'Flecken' du meinst, aber ich empfinde die nicht als störend
    die kommen sicher daher, dass sich das Licht im Wasser unterschiedlich stark bricht :???:

mal drei von mir heute morgen :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!