Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Mir wurden auch schon mal Fotos geklaut ;)

Das mit dem Logos machen hatte ich wohl überlesen. Komisch :???: Dann lese ich nochmal zurück :)

Arbeitest Du mit Gimp?
    Dann kann ichs Dir erklären ;)

• Zitat

Widererkennungswert durch die Fotos?

Mir fallen durchaus Fotografen ein, wo ich am Bild erkenne, wer es gemacht hat... Aber gut, das kann man wohl wirklich nicht voraussetzen.

Bleibt halt die Frage, ob es sich "lohnt", einen Wiedererkennungsfaktor zu schaffen...

Vielleicht klärt mich ja noch jemand anderes über seine Intentionen auf :)

• Ich glaube das mit HPs hat hauptsächlich etwas mit Spaß zu tun und damit, dass man Freunden/Bekannten schnell eine Auswahl seiner Fotos zeigen kann.
    Ich fotografiere beispielsweise oft beim Agi-Training und habe so eine Möglichkeit, dass sich die anderen schnell auf meiner HP ihre Fotos, die sie in groß per mail haben wollen, aussuchen können.

• Ich weiß, dass ich keinen Wiedererkennungswert durch meine Fotos schaffe. Und ich finde viele andere schaffen das auch nicht. Nur wenige Fotografen hier im Forum sind welche, die ich umwerfend von ihrer Bildqualität her finde. Und das die einen Stempel haben, finde ich okay.

Und klar, am Ende ist es jedem selbst überlassen. Mein Wiedererkennungswert sind die Motive die ich ablichte und die Schnappschuss"qualität". Mehr ist es bei mir nicht und bei vielen anderen auch nicht. :ka: Aber Hobby ist eben Hobby. :D

• Zitat

Ich glaube das mit HPs hat hauptsächlich etwas mit Spaß zu tun und damit, dass man Freunden/Bekannten schnell eine Auswahl seiner Fotos zeigen kann.
    Ich fotografiere beispielsweise oft beim Agi-Training und habe so eine Möglichkeit, dass sich die anderen schnell auf meiner HP ihre Fotos, die sie in groß per mail haben wollen, aussuchen können.

das finde ich zum Beispiel total plausibel und wäre ich nicht so furchtbar faul, hätte ich wohl auch schon so ne HP :ops:
    ich muss sonst immer alle Fotos in ein Picasa-Webalbum hochladen und dann die entsprechenden Links rumschicken - nervig. So kann man sagen: Leude, Foddos gibbet auf meiner HP :D und fertig...

• Zitat

das finde ich zum Beispiel total plausibel und wäre ich nicht so furchtbar faul, hätte ich wohl auch schon so ne HP :ops:
    ich muss sonst immer alle Fotos in ein Picasa-Webalbum hochladen und dann die entsprechenden Links rumschicken - nervig. So kann man sagen: Leude, Foddos gibbet auf meiner HP :D und fertig...

Ganz genau :D

• Ich hatte mit ja noch mal makroringe bestellt..die heute ankamen :smile:
    Und ja,ist zwar etwas komplizierter als mit den Linsen,aber in finde die Qualität noch besser.
    Wie nah man an ein objekt herankommt einfach der pure wahnsinn...
    Man muss halt alles vorher einstellen,weil die Blende dann nicht mehr einstellbar ist,aber ansonsten super :gut:
    Werde gleich mal Fotos hochladen.

• Ich hatte irgendwann mal solche Linsen... Ich hab nur keine Ahnung, wo die sind... Aber ich hatte ja auch mal einen Sternfilter und ebenfalls keine Ahnung, wo er ist *grummel*

Aber wenn ich mich mit der Sony meines Mannes arrangiere, kann ich da ja auch das nette 100mm-Makro-Objektiv benutzen, das ist in jedem Fall besser :)

Lisa und Poco: Danke für die KOmmentare :)

• Zitat

Arbeitest Du mit Gimp?
    Dann kann ichs Dir erklären ; )

Nein, ich habe nur "Graphic Converter" :/ ich werde morgen einfach etwas herumspielen :)

Und wegen der Homepage...
    1) Liebe ich es Homepages zu machen! Es macht mir einfach total viel Spaß :)
    2) Denke ich, dass Fotos von "fremden" Hunden auf der von Amy fehl am Platz sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!