Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mal eine zeitlang Logos auf meine Bilder gemacht. Aber dann fand ich es störend und bildzerstörend. Denn im Endeffekt schaut man immer als erstes auf das Logo anstatt aufs Bild.
Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich mache jedenfalls keine mehr drauf.Und Homepages? Ich habe meine, weil der Tierschutz von dem ich Rosine habe regelmäßig reinschaut und meine Eltern und die Freunde meiner Hunde... die sind nicht alle hier im Forum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Poco, mir wurden mal über 100 Bilder ausm DF geklaut - ich bin PRO LOGO!

Edit: Tinka, das mit den HPs verstehe ich aber grad auch nicht...

-
Misery
Aber Logos kann man retuschieren. Gerade dort wo du die Logos ja gern setzt. Ich meine, ich brauche mir um meine Bilder da keine großen Sorgen machen
Und manch ein anderer auch nicht, weil die Bilder vielleicht nette Schnappschüsse sind, aber mehr nicht. Nur wenige hier machen Bilder, bei denen ich verstehen kann das sie eventuell Sorge haben müssten, dass diese geklaut werden. Deine gehören dazu. :) Wirklich sicher Logos setzen bedeutet Wasserzeichen übers ganze Bild zu packen. Ansonsten kann man vieles wirklich weg stempeln. -
Mir wurden auch schon mal Fotos geklaut

Das mit dem Logos machen hatte ich wohl überlesen. Komisch
Dann lese ich nochmal zurück :) -
Ok, Logo kann ich noch halbwegs nachvollziehen, ich hab auch ein Copyright drauf, aber halt nur als Schriftzug. Wenn ich Bilder hab, die klausicher sein sollen, knall ichs mit hoher Transparenz einfach so ins Bild, dass es nicht weggeschnitten werden kann, ohne das Bild unbrauchbar zu machen...
-
-
Logos tun das, was sie immer tun. Sie haben einen Wiedererkennungswert bei zB potentieller Kundschaft, in einschlägigen Fotografieforen, und und und.
Anders als beim zeichnen überträgt sich nur minimal der Stil des Fotografen auf das Motiv.
Um trotzdem Wiedererkennungswert zu schaffen, kommt halt ein Logo drauf.Gegen Bilderklau nutzt auch das Logo nix, aber dafür isses auch net gedacht.
Übrigens, Logos an der richtigen Stelle des Bildes stören den Bildfluss nicht, aber das hab ich schonmal erläutert.
-
Warum jeder hier jetzt ne eigene HP braucht versteh ich auch nicht
ist nich böse gemeint, aber bei allen, außer bei denen die Fotografie professionell betreiben, find ichs sinnlos.. denn nen Ordner mit Fotos kann man schnell mal im Internet zum herzeigen erstellen
-
Zitat
lisa: Totaaaaaaal schön!!!!! :) :) :)
Ich mache jetzt auch eine Fotografie-Homepage
Wie macht ihr denn alle diese tollen Logos auf eure Fotos? Bzw. wie macht ihr die Logos überhaupt?
Dankeschön

-
Zitat
Logos tun das, was sie immer tun. Sie haben einen Wiedererkennungswert bei zB potentieller Kundschaft, in einschlägigen Fotografieforen, und und und.
Anders als beim zeichnen überträgt sich nur minimal der Stil des Fotografen auf das Motiv.
Um trotzdem Wiedererkennungswert zu schaffen, kommt halt ein Logo drauf.Und es wollen jetzt alle Logo-Bastler Kundschaft damit erreichen? Sollte man einen Wiedererkennungswert nicht eher durch seine Fotos schaffen als durchs Logo? Ich persönlich halte es bei den meisten der hier gezeigten Bilder einfach für übertrieben, da ein Logo draufzupacken (sorry
). Da tut es ein Schriftzug gegen eventuellen Klau halt auch, meiner Meinung nach. Deswegen frage ich eben, was genau die Intention ist, genau wie bei den HPs... :) -
Ich weiß nicht, ob das alle tun - ich jedenfalls schon. :)
Und wie gesagt, gegen Bilderklau bringt das nix.Widererkennungswert durch die Fotos?
Lass mal IDAundAmy und Misery den gleichen Hund ablichten und sag mir dann, wer welches foto gemacht hat

Ab einer gewissen Qualität kann das ein Otto-Normal-User nicht mehr unterscheiden.Und obs übertrieben ist oder nicht, dass müssen die Leute selber entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!