Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Es is komplett unbearbeitet, damit kenn ich mich auch nicht aus.. Nur ganz arg verrauscht is es net.
Natürlich auch nicht perfekt, dafür stimmt der Fokus auch nicht. Aber ich hab das zweite Mal spielende Hunde fotografiert, also von dem her.. Bin da noch nicht geschultDa lenkt das Motiv ja fast von der fehlenden Schärfe ab.
Bezüglich des Hi1, ich habe mal gegoogelt, das würde ich aber wirklich nur bei schlechten Lichtverhältnissen nutzen.
Sheila2009
Ich würde das ISO runternehmen, die Blende weiter auf und die Belichtungszeit verlängern. Du hast da massig Spielraum. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
TanNoz, schon oder? Süß die Babies ja :)
Ja ich sag mal, für die Verhältnisse sind die Bilder okay. Bei Sonne hätts anders ausgesehen. Da wär ich mit dem Ergebnis unzufrieden.Eva, ich würd auch Belichtungszeit verlängern und ISO runter, zur Blende kann ich, as always, nix sagen. Wie gesagt, ich tu mir schwer mit der Blende.
Aber da scheint doch die Sonne oder?
Da hast du wirklich massiv Spielraum!
Mit 1/1000 oder 1/1250 kriegst schon scharfe Bewegungsfotos hin, grad mit ner niedrigen ISO Zahl die hier sicher drin gewesen wäre :) -
@Sasi: ja da war Sonne
Danke für die Tipps. Ich werd das nächste Mal sich längere belichtungszeit nehmen
ich hab noch kein Gefühl für die richtige Belichtungszeit, wenn die Hunde spielen. Aber das ändert sich sicher noch -
Ab 1/1000 krieg ich, wenn der Fokus sitzt, schöne scharfe Rennfotos. Nur mein Fokus sitzt halt nicht immer, blödes Objektiv..
Noch kürzer belicht ich eigentlich selten, vielleicht mal 1/1250 wie gesagt.
Dann kann man nämlich schön mit der ISO unten bleiben, dann wirds noch besser weils nicht rauscht :) -
-
danke! Bei Sheila alleine reicht meist schon 1/800
Ich hoff ich komm mal wieder dazu Tobe Bilder zu machen
-
ach ja. WAs hastn du für ein Objektiv?
-
Echt? Bei Bonnie lustigerweise nicht, die is zu wuselig..
Ich mach morgen vielleicht 2-Hund-Tobefotos.
Bin ja gespannt wie das wird -
Wahrscheinlich haste dann ganz viele Fotos von Hundepopos
Wenn ich meine beiden beim Toben fotografiere verdeckt meist der eine den anderen, sie rennen grad beide vor mir weg, sie verstecken beide die Köpfe...
Aber dann muss man eben draufhalten, dann kommen schon immer ein paar gute raus :)
-
Zitat
Damit kann man aber Rennbilder vergessen. In dem Fall kann man halt dann nur Portraits oder machen, oder eben bei schlechten Lichtverhältnissen nicht fotografieren.
Ganz genau..
Aber jetzt mal ehrlich: dass ihr alle auf 1/1000 geht ist ja echt heftig! Bei mir wäre das Bild bei der Belichtungszeit komplett schwarz!
Ich nehm mal das Beispiel:
Blende 3.5
Belichtung 1/400
ISO 200Hätte ich die Belichtung noch kürzer gewählt wäre es mir schon viel zu dunkel (es war bewölkt und hat einige Minuten später angefangen zu regnen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!