Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das gefällt mir am besten
Ich bin bei sowas so untalentiert ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
ja ich würd auch eher sagen das zweite :)
-
Ich mag allgemein keine Colorkeys mehr, also: ganz in Farbe und anderer Schnitt.
-
Ich mag sie! Echt schön und so sauber!
-
Sagt mir mal was zu diesen Bildern.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
ISO 100
Brennweite 18mmMich ärgert, das trotz Mehrfeldmessmodus, Emmy-Kleinteil am Kopf unscharf ist.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende 13
Belichtungszeit 1/125
ISO 100
Brennweite 35mmHier hätte ich gerne, das die Bäume komplett schwarz geworden wären, mal abgesehen vom Schnee der noch auf den Bäumen ist.
-
-
Zitat
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
ISO 100
Brennweite 18mmZu dunkel, Motiv nicht ideal und bei mir auch nicht ganz scharf. Kann es sein, dass die Sonne da schon recht tief stand?
ZitatBlende 13
Belichtungszeit 1/125
ISO 100
Brennweite 35mmDa fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas.
-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier hätte ich gerne, das die Bäume komplett schwarz geworden wären, mal abgesehen vom Schnee der noch auf den Bäumen ist.
Hab mal bisschen bearbeitet (hoffe das ist ok)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.jetzt sind die bäume dunkler
-
Ich glaube beim Zweiten Bild hätte etwas mehr von den Bäumen drauf gemusst. Da sind die Kronen ja in der oberen Mitte abgeschnitten :-/
Beim ersten Bild ist es auch bei mir etwas unscharf, insbesondere der linke Hund. Acuh das Motiv finde ich etwas unpassend. Vielleicht hätte da ein Portrait Foto besser gepasst, die Landschaft und Perspektive gefällt mir nämlich -
Erst mal vielen Dank.
Ashera, ja es war 17:00 Uhr, die Sonne stand schon recht tief. Wie hättest du die Belichtung gewählt?
Mich ärgert schon, das die Ecken dunkler sind von der Sonnenblende.Kannst du mir ein Beispiel bringen, für das gewisse Etwas? Die Sonne an einen anderen Punkt?
Cindys Frauchen,
das ist ja genau das was mich auch ärgert. Emmy ist unscharf. Laila dagegen nicht.
Das Motiv finde ich persönlich eigentlich sehr passend, war es ja so von mir gewählt. Ich wollte die Damen von unten fotografieren. Aber das ist Geschmackssache. Was hättest du geändert? Weiter von oben?Die Bäume, zumindest die vorderen sind komplett drauf, drunter kommt schon der Boden.
Leider war der Wald zu gross und der Abstand zu gering um den kompletten Wald rauf zubekommen. Hinter mir war auch schon wieder Wald. :/Hab es aus mehreren Perspektiven aufgenommen, und die war dann echt die beste.
Sarah,
vielen Dank!
Genau so... wollte ich es.
Danke! -
Beim 2. Bild finde ich die Perspektive sehr schön. Dieses leichte hoch fotografieren gefällt mir sehr gut :-) Auch der Hintergrund gefällt mir, es hat was von Spätsommer ;-) Nur eben das unscharfe stört und das Motiv. Der obere Hund schaut schön und ist ruhig während unten links Bewegung ist und der Hund weg schaut. Ich hätte an dieser Stelle eher ein Portraitfoto gemacht, aber eben genau aus der selben Perspektive
Ich drücke mich komplitziert aus, sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!