Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ich muss die ganze Zeit auf den monströsen Copyright-Vermerk schauen...

Der ist drin,weil ich schon mal Bilderklau erlebt habe.
    Deswegen mache ich ihn extra so Fett,damit das Bild scheiße aussieht wen er versucht wird herrausgeschnitten zu werden.

• Mhh..ok,du hast es wahrscheinlich weggestempelt oder?
    Ne kannste ruihg drin lassen.

wie kann ich den nen Bilderklau verhindern?
    Und keine Sorge meine Fotos wurden nicht geklaut weil ich so gut Fotografiere(Was ich nicht tue) sondern rein wegen meinem Hund.

• Ich habe heute Fotos in der Abendsonne gemacht.
    Ich finde Sie ganz gut gelungen.
    Muss mich aber noch mit meinem neuen Objektiv anfreunden :smile:

:fondof:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bilderklau kannst du nicht verhindern. Du kannst höchstens deine Bilder in regelmäßigen Abständen im Netz suchen lassen, um zu schauen wo sie noch sind/ oder eben nicht sind.
    'Who stole my picture' sollte da hilfreich sein.

• Der Bilderklau ist aber recht selten. Zumal du "nur" (nicht abwertend gemeint) einen recht undefinierbaren Mischling hast. Bei einem Rassehund könnte es dir schon mal eher passieren. Also keine Angst.

Mir wurde mal ein Bild meines Wellensittichs für die Fressnapfzeitung geklaut. Die haben das Ding einfach abgedruckt ohne zu fragen. Aber das ist schon laaaaaaaange her.

• Also ich hab neulich eines meiner Bilder (ohne Tiere) als Profilbild bei einem wildfremden Typen bei facebook gefunden... Der kam mir dann noch dumm, hat es aber nun raus, denk ich (war der letzte stand, jetzt ist er geblockt).

Ja, ich hab es gestempelt. Geht bei einigen Bildern besser, bei anderen weniger gut. Aber das bot sich grad an :D Ich mach mein Copyright ja auch immer drauf, wenn ich wirklich "vorbeugen" will, klatsch ich es halt irgendwo in die Mitte:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist es Mitten auf der Pyramide. Zwar unauffällig, aber ich finde es ;)

Ansonsten steht mein Copyright in meinen exifs. Damit verhindere ich zwar keinen Bilderklau, hoffe aber im Fall des Falles das Problem einfacher lösen zu können.

• das stellt man direkt an der Kamera ein, oder? Wollte ich schon längst mal machen..
    Wo genau im Menü findet man das?
    Dürfte ja bei der 60D nicht anders gehen als bei der 7D :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!