Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich trage die Kamera meist quer an der Hüfte, also mit dem Gurt. Da schlackert sie auch nicht so, ich hab sie nicht vorm Bauch und kann schützend meinen Arm drüberhalten, wenns mal eng ist oder so.

Ansonsten habe ich einen Rucksack für die ganze Ausrüstung, eine Umhängetasche für Teile der Ausrüstung, die allerdings nicht so praktisch ist, weil Kamera mit aufgesetztem Tele nicht reinpasst und eine Tasche, wo nur Kamera mit Tele dran reinpasst :) so kann ich das nach Bedarf variieren.

• Zitat

Edit: Habs bei Amazon gefunden :) Kannst du mir mal den maximalen Umfang von dem Gurt sagen? Also für weniger schlanke Menschen!? :D

Ich hab grad nix zum messen da, aber ich würd sagen ist lang genug :D

Externer Inhalt img9.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir passt er und ich bin nicht die lange Dürre.

Zitat

Scheint ja ein cooles Teil zu sein.
    Wie ist das denn mit nem Tele dran ?
    Mit 7d und dem 4er stelle ich mir das total unbequem vor. Muesste bei meinen kurzen Beinchen dann bis zum Knie haengen.

Grade mit langen, schweren Teles spielt das Teil seine Stärken aus. Durch die Halteplatte stützt es die Kamera gut an den Oberschenkeln oder am Gesäss ab, egal wie weit das Objektiv über die Platte hinausragt und das Gewicht merkst du nicht mehr, auch bei längeren Wanderungen.

Zitat

Hat irgendwie was von Pistolenhalfer, das Dingen :lol:

Jepp, kommst dir vor wie John Wayne :D .
    Ich werd mir jetzt auch noch ne 2. Platte besorgen, dann kann ich mir auch bequem beide Kameras umhängen, eine mit langem und eine mit kurzem Objektiv.

• Was haltet ihr davon..Ist schon relativ alt, eins meiner ersten Hundebilder, ich hab es nur noch mal neu bearbeitet:

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Also irgendwie find ich es cool :D

Danke :) Ich hatte es immer erst nur in Farbe, aber da wirkte es irgendwie so unruhig.

• Zitat

Was haltet ihr davon..Ist schon relativ alt, eins meiner ersten Hundebilder, ich hab es nur noch mal neu bearbeitet:

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

Ich find's geil! :gut:

Mal ein untypisches Bild, wo sich aber mind. jeder zweite HH denkt, "jo, kenn ich!" :D
    Und ausnahmsweise finde ich hier auch S/W ganz toll =)

• Das ist super, Jenny!

Aber schwarz-weissen Hund im Grünen stelle ich mir noch besser vor (ein Colorkey quasi), und gerne im Querformat.

Grüße
    Lisa

• Zitat

Ich schleppe meine Kamera mit diesem Teil durch die Gegend http://www.bgrip.com/.

Nun bin ich wahrlich nicht zimperlich mit meiner Kamera und Objektiven, aber wenn sich der gerade erfrischte Matschehund neben mir schüttelt, soll meine Kamera nicht alles ab bekommen.

Meine Knipse ist zum "nur-so-mal-mitnehmen" in einer wasserdichten Umhängetasche. Ansonsten Kamerarucksack, da geht Stativ dran und Wasser für mich und die Hundis passt auch rein.

Tipp zur Verwendung des Kameragurtes: Nicht um den Hals hängen, sondern über eine Schulter. Und zwar so, dass das Objektiv Richtung Körper zeigt, wenn man es sich über den Arm streift. Dann baumelt das Ganze nicht so rum, sondern liegt idealerweise knapp überm Hintern.

Grüße
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!