Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich hab meine 600D jetzt noch nicht sehr lange, aber diese Fotos gefällt mir persönlich sehr gut

Externer Inhalt img201.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img846.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img213.imageshack.us

Externer Inhalt img685.imageshack.us

Externer Inhalt img341.imageshack.us
  • Das zweite Foto gefällt mir am besten, v.a. der Schärfeverlauf. Generell könntest du noch versuchen, den Hintergrund ruhiger zu gestalten, z.B. beim ersten lenkt der HG zu sehr vom Hund ab. :)

• Eins von zahlreichen Portraits am gestrigen Tag. Wie gefällt euch dieses hier?

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
  • Zitat

Okay, aber die Zunge ist nicht abgeschnitten und das Bild ist im 16:9 Format ;-)

Tinkatrulla meinte damit auch nicht das Format, sondern den Schnitt ;) In der Regel lässt man in Blick- und Laufrichtung immer mehr Platz und wendet den goldenen Schnitt an. Kein Muss, ist aber ratsam =)

• Dann ist die Zunge eben ganz drauf, aber dadurch, dass das ne Millimetersache ist, sieht es aus als ob sie abgeschnitten ist und das ist ungünstig. Das knickohr ist auch nicht so schön optisch, aber ist halt manchmal so.

• Wow danke für eure Kritik, dann möchte ich euch gerne noch ein Bild vorstellen, ohne schnickschnack Effekte.
    Bitte tobt euch aus :lol: Und das Bild dem Knickohr wählte ich extra, habe hunderte Protraits, aber naja ich dachte es sieht witzig aus.

Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!