Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Da hätte ich jetzt den Schnitt nicht so eng gewählt, also vorallem überm Schwanz hätte ich etwas mehr gelassen. Sonst gefällts mir :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Harsche Kritik heute Okay
das Problem ist einfach das ich gerne die höchste Tiefenunschärfe mit MEINER Cam erreichen möchte, dadurch ergeben sich manchmal solche Bildausschnitte. By the way, extra beschnitten hab ich hier nix. Vielleicht sollte ich dazu schreiben welche Kamera ich nutze. Für Leute die hier teilweise mit Profi DSLR's fotografieren sieht dann wahrscheinlich jedes Foto irgendwie so
aus.
-
Ich schließe mich den Beiden an, was den Schnitt angeht.
Ich bin mir nicht sicher, weil das bei den 600px hier im Forum immer schwer zu sagen ist, aber kann es sein, dass der Fokus da eher auf der Seite des HUndes liegt anstatt auf dem Gesicht?
Wenn der Schnitt passen würde, wäre es ein schönes Bild, finde ich :)
-
Zitat
Harsche Kritik heute Okay
das Problem ist einfach das ich gerne die höchste Tiefenunschärfe mit MEINER Cam erreichen möchte, dadurch ergeben sich manchmal solche Bildausschnitte. By the way, extra beschnitten hab ich hier nix.
Die Unschärfe hat doch aber gar nix mit dem Schnitt zu tun!?
Wenn du auf Unschärfe stehst, brauchst du viel Brennweite, viel Abstand zwischen Hund und Hintergrund, eine offene Blende, aber bestimmt keinen engen Schnitt
-
Zitat
Die Unschärfe hat doch aber gar nix mit dem Schnitt zu tun!?
Wenn du auf Unschärfe stehst, brauchst du viel Brennweite, viel Abstand zwischen Hund und Hintergrund, eine offene Blende, aber bestimmt keinen engen Schnitt
Völiig Richtig und das ist mir auch klar, und mit dem Schnitt hat das freilich nix zu tun, sondern die Kamera hat es genauso eingefangen. Wenn ich meinen Hund eben 5 Meter eher fotografiere habe ich vieeeel Bildausschnitt und eine geringere Tiefenunschärfe, aber damit muss ich eben Leben. Gibst du mir denn wenigtens mit meiner DSLR Behauptung recht?
-
-
Nö. Eine DSLR macht nicht per se gute Fotos, genauso wie eine nicht-DSLR nicht per se schlechte macht. Es kommt drauf an, was draus gemacht wird. Und den Bildschnitt kann man mit jeder Kamera beeinflussen und wenn man ein Bild mit viel drumrum hat, schneidet man es eben passend.
Es hat ja auch keiner gesagt, dass deine Bilder schlecht sind sonder nur, dass der Schnitt ungünstig ist.
-
Welche DSLR-Behauptung überhaupt?
Was hast du denn für eine Kamera?
-
Ich nehme an er meint dies:
ZitatFür Leute die hier teilweise mit Profi DSLR's fotografieren sieht dann wahrscheinlich jedes Foto irgendwie so aus.
Sorry für den verhunzten Quote oben, ich nehm immer die falschen Buttons
-
Zitat
Welche DSLR-Behauptung überhaupt?
Was hast du denn für eine Kamera?
Lumix FZ150....
Klar es liegt alles im Auge des Betrachters, meine persönliches Bildvorlieben, Effekte usw...Am Ende entscheidet jeder selber was er toll findet, ich bin ja nun auch kein Fotograf, sondern mache einfach gerne und möglichst kostengüntig Bilder in meiner Freizeit. Ich freue mich immer über Tipps, wie das ein oder andere noch verbessern kann. Ich wähle auch gezielt Bilder fürs Forum aus, die eben nicht zu meinen Top10 gehören.
Und der Hintergrund des zu eng gewählten Bildausschnitts ist eben der, dass ich gerne eine geringe Tiefenunschärfe hätte. Ich kann mein Motiv auch weiter entfernt fotografieren und bearbeite das Foto dann 2 Stunden mit Photoshop, da hab ich aber keine Lust zu. Ich entwickle mich gerne weiter in der Fotografie und bin für eure Tipps und Kritik auch dankbar, denn nur so kann man besser werden und Lernen
-
Aso, das habe ich gar nicht mehr gelesen.
Ähm na ja.. Ich betrachte die Bilder halt gerne in Anbetracht dessen, welche Kamera vorhanden ist und wie weit derjenige schon ist und wie lange er fotografiert
Und im Gegensatz zu Tinka muss ich sagen, dass man natürlich einen Unterschied merkt zwischen einer DSLR und einer Bridge/Digicam. Wobei, was Tinka wahrscheinlich eigentlich sagen wollte: Der Fotograf macht halt das Bild
Tipps zum Verbessern, hmm.. Also nicht mehr überschärfen oder übersättigen, wäre schon mal was. Ansonsten kann ich, ehrlich gesagt, kaum Tipps geben, da ich von den Möglichkeiten einer Bridge gar keine Ahnung habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!